Casa bei Beomgye Station Rodeo: Blue-Ribbon-Pasta mit Wartezeit
Persönlicher Besuch bei Casa nahe Beomgye Station Rodeo: Blue-Ribbon-Hinweis, Süßkürbis-Pasta, Dolce Crema, ältere Atmosphäre und Warteschlange am Abend.
Heute war ich bei einem Pasta-Lokal nahe der Beomgye Station: Casa. Es scheint seit 10 Jahren als Blue-Ribbon-Restaurant bekannt zu sein. Ich lebe schon lange in Anyang, aber erst heute habe ich es endlich zum ersten Mal ausprobiert.

Die Lage ist etwas weiter in einer linken Seitengasse vom Zentrum des Beomgye Station Rodeo entfernt. Gegenüber vom Hanam Pig House und in der Nähe von Starbucks. Öffnungszeiten: 11:00–21:00 Letzte Bestellung: 20:20 Ich war an einem Wochentag gegen 18 Uhr dort, und es war nur noch ein Zweiertisch frei. Ich dachte, wir müssten auf jeden Fall warten, also hatte ich Glück. Während wir gegessen haben, gab es die ganze Zeit eine Warteschlange, aber der Durchlauf war schneller als erwartet. Selbst mit Wartezeit fühlte es sich lohnend an, es zu probieren.

Süßkürbis-Pasta Dolce Crema
Weil ich nach dem Essen noch etwas vorhatte und später am Tag ohnehin noch einmal essen würde, haben wir pro Person nur ein Gericht bestellt. Wie erwartet war ich danach nicht wirklich satt. Wir haben die Süßkürbis-Pasta gewählt, die manche anscheinend verpassen, weil sie gelegentlich ausverkauft ist, und Dolce Crema, das empfohlen wird, wenn man Lust auf eine dicke, reichhaltige Sahnesauce hat. Die Blue-Ribbon-Marken reihten sich aneinander, und nach dem Probieren konnte ich das nur bestätigen: Das ist wirklich ein gutes Pasta-Lokal.

Das einfache Tisch-Setting sah so aus. Das Restaurant wirkte etwas älter, aber genau das machte es gemütlich und angenehm ruhig. Die Stühle waren besonders weich, sodass sich die ganze Mahlzeit sehr angenehm anfühlte.

Das Essen kam schneller als erwartet. Die Süßkürbis-Pasta wurde in einer halben Kürbisfrucht serviert, und die Präsentation sah wirklich appetitlich und hübsch aus. Auch Dolce Crema sah dick und cremig aus, deshalb war ich sehr gespannt.

Dolce Crema war ein cremiger Pastageschmack, den ich so noch nicht probiert hatte. Die Creme war tief im Geschmack, und es schien, als wäre reichlich Käse drin gewesen, wodurch das Gericht sehr dick und reichhaltig wurde. Es war süß und intensiv, aber weil mir der Geschmack neu vorkam, musste ich immer wieder probieren und die Sauce erneut kosten.

Die Nudeln waren mit reichlich Sauce überzogen, sodass ein Bissen den ganzen Mund füllte. Dabei dachte ich: „Das ist echte Pasta.“

Als Nächstes kam die Süßkürbis-Pasta. Sie wird in gedämpftem Süßkürbis serviert. Da Süßkürbis zurzeit gut ankommt, habe ich sie mit hohen Erwartungen bestellt. Die Pasta selbst war wirklich lecker, aber der Kürbis war zu mild.

Die Sauce fühlte sich wie eine leicht würzige Sahnesauce an, fast wie eine Rosé-Sauce mit viel Käse. Wenn der Kürbis süß gewesen wäre, hätte es großartig sein können, aber ich habe die Pasta allein mehr genossen als zusammen mit dem Kürbis. Auch dieser Pastageschmack war für mich neu, also war es interessant. Das Restaurant wirkte wirklich wie ein Ort, der Pasta gut beherrscht, und nächstes Mal möchte ich andere Sorten einzeln ausprobieren.

Ein Teil des Küchenbereichs ist offen, sodass man kleine Einblicke bekommt, wie drinnen Pizza gebacken und Pasta angerichtet wird. Auch das hat Spaß gemacht anzusehen. Ich gebe es zu: Das ist wirklich ein gutes Pasta-Lokal. Viele empfehlen auch das Pane, also möchte ich es beim nächsten Mal probieren.
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026