Review in Korea
Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap nahe dem Mokpo Peace Square

Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und Parken

#Bibimbap#Haebim#Koreanische Meeresfrüchte#Mokpo#Mokpo-Mittagessen
이찡네07.05.2026Mokpo

Persönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.

Hallo! Ich war kürzlich in Mokpo in Jeollado, und hier ist mein Bericht über das Crab Meat Seaweed Bibimbap bei Haebim. Ich bin hingegangen, weil ich gehört hatte, dass das Restaurant in einer Folge von Jigu Mabul mit Wonji vorkam. Als ich genau zur Öffnung ankam, konnte ich sofort Platz nehmen und essen. Als ich wieder ging, gab es allerdings schon eine Warteschlange. Anfangs wusste ich gar nicht, dass der Laden in einer Sendung war, das war also eine Überraschung!

Crab Meat Seaweed Bibimbap bei Haebim in Mokpo

Die Farbe sah großartig aus. Man mischt den Seetang und das Krabbenfleisch vor dem Essen unter das Bibimbap. Es war mein erstes Mal mit einem Gericht namens Crab Meat Bibimbap, und ich hatte eine solide Mahlzeit mit reichlich Krabbenfleisch und Seetang.

Krabbenfleisch und Seetang vor dem Mischen im Haebim in Mokpo

Haebim liegt in der Nähe des Mokpo Peace Square. Das Schild ist groß, daher ist der Laden leicht zu finden. 📍 Öffnungszeiten 11:00–20:30 Letzte Bestellung: 20:00 Pause: 15:00–16:30 Jeden Mittwoch geschlossen 📍 Parken Sie können den Parkplatz in der Nähe nutzen, der in der Review gezeigt wird.

Er ist Haebim sehr nah, und weil es ein öffentlicher Parkplatz ist, empfand ich den Preis als vernünftig. Außerdem hat man dort einen klaren Blick auf das Meer, also ist es schön für einen kurzen Spaziergang nach dem Essen.

Öffentlicher Parkplatz in der Nähe von Haebim in Mokpo

Die Beilagen kamen schön angerichtet an. Besonders mochte ich, dass der Tofu warm serviert wurde. Da diese Beilagen zusammen mit dem Bibimbap gegessen werden, fühlte sich diese Menge mehr als ausreichend an. Auch der Farn und der Spinat waren lecker.

Beilagen bei Haebim mit warmem Tofu, Farn und Spinat

Bibimbap mit Krabbenfleisch und Seetang Cockle Jeon

Wir bestellten das bekannteste Gericht, das Crab Meat Seaweed Bibimbap, und dazu ebenfalls Cockle Jeon.

Crab Meat Seaweed Bibimbap und Cockle Jeon bei Haebim

Zufällig kamen wir genau um 11:00 Uhr, als das Restaurant öffnete, hinein. Innen gab es einen geräumigen Bereich mit Bodenbestuhlung und viele Plätze für Gruppen. Es schien für Familien und Reisegruppen ausgelegt zu sein, die zusammen unterwegs sind. Tatsächlich waren während meiner Mahlzeit die meisten Gäste Gruppen.

Innenraum von Haebim mit Bodenbestuhlung und Gruppenplätzen

Zuerst kommt eine große Schüssel mit nur Sesamöl darin heraus. Man sagte uns, die Suppe sei Gim-Suppe, und sie war herzhaft und lecker. Das Personal erklärte, dass man Reis, Seetang und Krabbenfleisch in die Schüssel gibt und dann alles vermischt.

Große Bibimbap-Schüssel mit Sesamöl und Gim-Suppe bei Haebim

Das war die Portion für drei Personen. Die Menge wird je nach Personenzahl angepasst und in eine Schüssel gegeben. Es war genug da, um bequem zu mischen und zu essen. Selbst wenn ich viel dazugab, schmeckte es nicht zu salzig.

Drei-Personen-Portion von Crab Meat Seaweed Bibimbap bei Haebim

Wie soll ich den Geschmack beschreiben? Er wirkte gesund. Vom Aussehen her hatte ich etwas Kräftiges und Scharfes erwartet, aber es war überhaupt nicht scharf. Der Geschmack war mild. Der Seetang gab eine gute Textur, und das großzügige Sesamöl machte das Ganze nussig. Für mich war der Geschmack eher so lala. Ich denke, ältere Gäste könnten es mögen, aber bei jüngeren Leuten, die kräftigere und stimulierendere Aromen bevorzugen, bin ich mir nicht sicher.

Gemischtes Crab Meat Seaweed Bibimbap mit mildem Geschmack und Sesamöl

Das Cockle Jeon schmeckte ungefähr wie erwartet. Es war dünn und groß gebacken, sodass es sich gut zum Teilen für mehrere Personen eignete.

Warteschlange bei Haebim in Mokpo vor Mittag

Als ich bezahlte und ging, war es noch nicht einmal ganz 12:00 Uhr, aber es gab schon eine Warteschlange, also habe ich ein Foto gemacht. Vielleicht lag es daran, dass das Lokal bei Jigu Mabul vorgestellt wurde; jedenfalls waren ziemlich viele Gäste da. Wenn Sie Mokpo besuchen, denke ich, dass es sich lohnt, es zumindest einmal zu probieren. Für ein sättigendes Mittagessen ist es ein guter Ort, also schauen Sie vorbei, wenn Sie in der Nähe sind.

Comments 0

N
No comments yet.