Review in Korea
Chamchiwang Kwon Tae-yoon: Review zu frischem Thunfisch in Sanbon-dong, Gunpo

Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-Sanbon

#Frischer Thunfisch in Sanbon#Gruppenessen in Sanbon#Gunpo-Restaurants#Gunpo-Thunfisch#Gunpo-Thunfisch-Nachschlag#Restaurants in Sanbon-dong#Sanbon-Restaurants#Sanbon-Thunfisch#Sanbon-Thunfisch-Nachschlag#Sanbon-Zimmer-Sashimi#Sashimi-Restaurant in Sanbon
JUNG28.04.2026Gunpo

Sanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.

Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Sanbon-dong, Gunpo

Hallo! Ich war nach langer Zeit endlich wieder wegen Thunfisch unterwegs. Ich liebe fettreiches Sashimi, besonders Gelbschwanz und Thunfisch. Als ich in Gunpo-Sanbon einen Ort fand, der frischen, nicht gefrorenen Thunfisch direkt aufschneidet, wollte ich ihn ausprobieren.

Foto von Chamchiwang Kwon Tae-yoon nahe dem Bahnhof Sanbon

Das Restaurant liegt an der Rodeo Street am Bahnhof Sanbon. Es ist nah am Bahnhof Sanbon, etwa 3 Gehminuten entfernt. Ich habe es leicht gefunden, weil es sich in dem Geschäftsgebäude direkt in der Nähe des Wonkwang University Hospital befindet. Einfach in den 3. Stock fahren, und man sieht es sofort. Öffnungszeiten: 17:00–23:00. Sonntags geschlossen. Parken: Vor Ort gibt es keine Parkplätze, also am besten einen nahe gelegenen öffentlichen Parkplatz nutzen.

Reservierter Tisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Sanbon

Ich hatte vor dem Besuch reserviert. Der Tisch war für die reservierte Zeit vorbereitet, und der Fensterplatz war wirklich schön.

Sitzbereich im frischen Thunfischrestaurant Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Sanbon

Es gibt bequeme Thekenplätze, und außerdem japanische Tatami-Räume mit Horigotatsu-Tischen. Es wirkte wie ein großartiger Ort für Gruppen und wäre daher gut für Firmenessen oder um jemanden zum Essen einzuladen.

Raum mit Tischen bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-Sanbon

Es gibt sowohl Bodensitzräume als auch Tischräume, und der Raum wirkte großzügig und angenehm. Wenn ihr als Gruppe kommt, scheint eine Reservierung im Voraus hilfreich zu sein, weil der Inhaber die Vorbereitung sehr sorgfältig gemacht hat.

Vorspeisen vor dem Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon

Bevor der Thunfisch kam, gab es Vorspeisen: Thunfischsalat, geschmorten Thunfisch, buttergegrillten Königsausternpilz, Japchae und gerösteten Knoblauch. Man sagte uns auch vorher, dass das geschmorte Gericht am besten schmeckt, solange es noch warm ist.

Gerösteter Knoblauch, Thunfischsushi und Gimbap zum Thunfischmenü

Der geröstete Knoblauch war eine überraschend gute Ergänzung. Wenn der Thunfisch sich reichhaltig anfühlte, nahm ein Stück Knoblauch die Schwere heraus und machte es leicht, weiterzuessen. Da er geröstet war, war er nicht scharf und schmeckte gut. Außerdem gab es pro Person jeweils ein Stück Thunfischsushi und Gimbap. Das Gimbap war gut, aber das Sushi war besonders lecker.

Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Sanbon-dong

Nach dem warmen Porridge und den Vorspeisen kam der Thunfisch. Die Farbe sah großartig aus, und schon auf den ersten Blick wirkte er frisch. Weil es frischer Thunfisch war, war er sehr weich und zerging auf der Zunge.

Gim-Seetang zum frischen Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon

Außerdem gab es reichlich Gim, also getrockneten Seetang. Ich wickle Thunfisch gern in Seetang, also habe ich wohl alles direkt so gegessen, wie es serviert wurde.

Fettreiches Stück frischen Thunfisch mit Gim, Ingwer und gereiftem Kimchi

Das hier war mein Lieblingsstück. Es war ein weißes, fettreiches Stück, und es schmeckte großartig. Ich habe es mit Gim und Ingwer sowie mit sauber schmeckendem, gereiftem Kimchi probiert, und es zerging sanft.

Thunfisch-Nachfüllung mit verschiedenen Stücken bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon

Wir aßen so schnell, dass wir die erste Platte in kürzester Zeit aufgegessen hatten. Der Inhaber bemerkte es zuerst und kam zum Nachfüllen vorbei. Dieses Mal bereiteten sie verschiedene Stücke vor und gaben uns reichlich. Es war so viel, dass wir etwas übrig ließen, weil wir völlig satt waren. Nach diesem Besuch hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas knapp werden könnte; es schien, als würden sie weiter nachlegen, bis man sie bittet aufzuhören.

Hausgemachter Yagwanmunju bei der Thunfisch-Nachfüllung

Als sie den Thunfisch nachfüllten, bekam jede Person außerdem ein Glas Yagwanmunju, das sie im Restaurant selbst gemacht hatten. Es war leicht bitter, aber nicht sehr bitter, und angenehm. Mit so einem Service fühlte sich das Essen noch leckerer an.

Suppe aus getrocknetem Pollack mit Garnelen- und Süßkartoffel-Tempura im Thunfischmenü

Während wir die zweite Runde Thunfisch aßen, servierten sie heiße Suppe aus getrocknetem Pollack zusammen mit Garnelen-Tempura und Süßkartoffel-Tempura. Der Tempurateig war wirklich lecker: außen knusprig, innen weich und angenehm zäh.

Albap als Abschluss des Thunfisch-Dinners

Gerade als ich das Gefühl hatte, wirklich kurz vor dem Platzen zu sein, sagten sie, dass sie noch die Reisbeilage vorbereiten würden, als wollten sie uns noch voller machen. Aber sobald ich den Duft von Albap roch, konnte ich nicht mehr verzichten. Geruch und Geräusch machten es unmöglich, nicht zuzugreifen.

Das brutzelnde Geräusch muss man wirklich hören. Sobald man es hört, ist es schwer zu widerstehen. Der Reis war gerade genug gepresst, um zäh zu werden, und der nussige Geschmack der Seetangflocken plus der knusprige Danmuji machten es richtig lecker.

Abschlussfoto aus dem frischen Thunfisch-Review bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Sanbon

Ich kann diesen Ort allen sehr empfehlen, die in Gunpo-Sanbon ein Thunfischrestaurant suchen. Wir waren zu zweit da und bestellten den Geumjandi-Kurs für 55.000 Won. Ich war sowohl mit dem Preis als auch mit dem gesamten Kurs zufrieden. Es war mein zweiter Besuch, und ich war beide Male zufrieden. Wenn ihr Thunfisch nahe dem Bahnhof Sanbon sucht, ist das hier der richtige Ort. #GunpoRestaurants #SanbonDongRestaurants #SanbonTuna #SanbonRestaurants #GunpoTuna #GunpoTunaRefills #SanbonTunaRefills #SanbonCompanyDinner #SanbonSashimiRecommendation #SanbonRoomSashimi #SanbonFreshTuna

Comments 0

N
No comments yet.