Review in Korea
Louis-Vuitton-Victorine-Wallet mit Geruchsproblem und Umtauschprozess

Louis Vuitton Victorine Wallet: Umtausch wegen Geruchsproblem

JUNG26.12.2024Korea

Persönlicher Erfahrungsbericht zum Umtausch eines Louis-Vuitton-Victorine-Wallets wegen starkem Geruch im Lotte Department Store Incheon nach Auslandskauf und Passnummernprüfung.

Hallo, hier ist Ijjingne. Beim Umzug fand ich eine Louis-Vuitton-Geldbörse, die ich nicht benutzt hatte. Ich öffnete sie ohne nachzudenken, und plötzlich schlug mir ein seltsamer Geruch entgegen. Er roch wie Ammoniak oder Ginkgo, also sehr unangenehm. Ich dachte erst, sie sei falsch gelagert worden, und erinnerte mich dann an Beiträge von vor ein paar Monaten, in denen stand, dass Louis Vuitton wegen eines Geruchsproblems Produkte umtauschte.

Victorine Wallet Monogram KRW 730,000

Der Geldbeutel, der für den Geruch verantwortlich war, war das Victorine Wallet. Es ist ein kompaktes Portemonnaie mit Kartenfächern und einem Münzfach innen. Es ist hübsch, und weil meine Mutter es nach dem Kauf kaum benutzt hatte, war der Zustand sehr sauber. Auf dem Weg zum Umtausch war ich ein wenig traurig. Ich hätte es mehr benutzen sollen, statt es aufzubewahren. Ich habe es wirklich so lange aufgehoben, bis es selbst zum Geruchsproblem wurde.

Das war ein schneller Schnappschuss auf dem Weg zum Umtausch. Ich hatte gehört, dass ein Umtausch, wenn möglich, zum aktuellen Produktpreis erfolgen würde. Bei KRW 730,000 ist das für einen Geldbeutel ein ziemlich hoher Betrag, also war ich still und leise ein wenig aufgeregt. Da ich es am Wochenende bemerkt hatte und sonst nichts vorhatte, beschloss ich, sofort hinzugehen. Zur Info: Ich hatte alles außer dem Kaufbeleg.

Ich ging in die Louis-Vuitton-Filiale im Lotte Department Store Incheon, wo ich normalerweise hingehe.

Ich ging hinein und erklärte die Situation. Nach kurzer Wartezeit musste der Kauf verifiziert werden. Ich gab meine persönlichen Daten an, aber sie konnten sie nicht bestätigen. Dieses Produkt war in einem Store in Guam gekauft worden, und es schien, als seien die Käuferdaten damals möglicherweise nicht richtig eingetragen worden. Sie versuchten es mit Telefonnummer, Name, E-Mail und Adresse, aber es tauchte keine Kaufhistorie auf. Selbst wenn der Geldbeutel echt ist und alle Teile vorhanden sind, sagten sie, dass ein Umtausch wegen des Geruchsproblems nicht möglich ist, wenn der Käufer den Kauf nicht direkt verifizieren kann.

Zur Info: Wenn es sich um ein Geschenk handelt oder die Person, die zum Umtausch kommt, nicht der Käufer ist, kann es manchmal möglich sein, Käufer und Verkäufer telefonisch zu verbinden. Manche Stellen fragen die Käuferdaten telefonisch ab und akzeptieren das. So schien es bei Lotte Incheon möglich zu sein.

Also machte ich mir Sorgen, was ich tun sollte. Der Geruch war definitiv stark, aber ich fragte mich, ob ich aufgeben müsse. Dann sagte der Verkäufer, dass man bei einem Auslandskauf vermutlich beim Kauf den Pass vorgelegt habe, und fragte nach der Passnummer. Sie sagten, eine Verifizierung per Passnummer könnte möglich sein, aber das Geschäft könne das nicht direkt prüfen. Dafür müsse man per E-Mail die Zentrale kontaktieren und auf eine Antwort warten, also würde es dauern. Sie sagten, ich solle ein bis zwei Monate einplanen. Ich gab die Passnummer an, und etwa ein Monat verging.

Weil ich neugierig auf den Stand der Dinge war, kontaktierte ich den Verkäufer genau einen Monat später. Zum Glück wurde der Auslandskauf bestätigt, und der Prozess ging weiter zur Geruchsprüfung. An dem Punkt dachte ich, das sei eigentlich schon erledigt, weil der Geruch für jeden offensichtlich war. Während dieses Monats suchte ich viele Erfahrungsberichte zum Geruchsproblem, und einige sagten, der Geruch sei für einen Umtausch zu schwach. Aber als ich meinen noch einmal roch, dachte ich, dass sie ihn auf keinen Fall ablehnen könnten.

Ich besuchte Lotte Incheon einen Monat später noch einmal. Der Verkäufer begrüßte uns freundlich und sagte, er gehe jetzt nach dem Produkt sehen, also schauten wir uns ähnliche Geldbörsen an. Ich hatte andere Blogbeiträge gelesen, in denen stand, dass Mitarbeiter Kunden mit Geruchs-Umtausch unfreundlich begegneten, aber unser Verkäufer suchte weiter nach einer Lösung und kümmerte sich gut um uns; das habe ich sehr geschätzt.

Meine Mutter schaute sich dann auch Taschen an. Fünf Minuten nachdem der Verkäufer hineingegangen war, bestätigte er es und sagte, der Umtausch sei möglich. Ja, dieser Geruch war wirklich stark, egal wie man daran roch. Am Ende nahmen wir eine Mini Cluny und ein Kartenetui mit nach Hause.

Louis-Vuitton-Victorine-Wallet mit Geruchsproblem und UmtauschprozessLouis-Vuitton-Victorine-Wallet mit Geruchsproblem und Umtauschprozess

Wenn dich dieser Beitrag an ein Louis-Vuitton-Teil erinnert, das irgendwo herumliegt, prüfe seinen Geruch. Meines habe ich zufällig gefunden und bin trotz des holprigen Ablaufs mit einem unerwarteten Vorteil davongekommen. Wenn du Probleme mit dem Geruchsproblem, einem Auslandskauf, der Passnummernprüfung oder der Identitätsverifizierung hast, hinterlasse einen privaten Kommentar, und ich teile dir, soweit ich kann, mit, was ich bei meinem Umtausch gelernt habe.

Comments 0

N
No comments yet.