Suni Yeol Dakbal bei Myeonghak Station: scharfe Hühnerfüße
Persönlicher Besuch bei Suni Yeol Dakbal nahe Myeonghak Station in Anyang: scharfe Hühnerfüße, gedämpftes Ei, Reisbällchen und Fischkuchensuppe.
Hallo! Heute geht es um Suni Yeol Dakbal, einen Laden, bei dem ich bisher nur per Lieferung bestellt hatte, bevor ich endlich selbst dort gegessen habe. Wenn ich zu Hause Lust auf Hühnerfüße habe, bestelle ich immer bei Suni Yeol Dakbal, und es ist so gut, dass ich es auch im Restaurant ausprobieren wollte. Der Laden liegt nahe der Myeonghak Station und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen, also bin ich hingefahren und habe dort gegessen.

Der Laden liegt direkt bei der Myeonghak Station und vor einer Drei-Wege-Kreuzung, deshalb war er leicht zu finden. 📍 Öffnungszeiten: 16:00-02:00 📍 Lieferung und Mitnahme verfügbar Parken ist nicht möglich. Obwohl es ein Laden für Hühnerfüße ist, ist die Karte ziemlich vielfältig und erinnert an eine Pocha; man kann dort gut etwas trinken und dazu essen. Es gibt auch Fassbier, also hat der Laden wirklich Pocha-Atmosphäre. Da er bis 2 Uhr nachts offen ist, ist es ein guter Ort, um ohne Hektik zu essen und zu trinken.

Die meisten Plätze waren Vierer-Tische, und der Raum wirkte großzügig. Wenn man Hühnerfüße in Suppenform bestellt, kann man sie weiter köcheln lassen und bis zum Schluss warm essen. Ich mag selbst über Holzkohle gegrillte Hühnerfüße, deshalb habe ich die Suppen-Variante bei Suni Yeol Dakbal noch nicht probiert, aber ich bin neugierig darauf. Die entknochte Version ist so lecker, dass ich glaube, die Suppen-Variante wäre auch gut.
Set mit mittelgroßen, über Holzkohle gegrillten entknochten Hühnerfüßen Gizzards mit Knoblauch Große Fischkuchensuppe
Ich war mit vier Personen dort, also haben wir ordentlich bestellt. Im Hühnerfüße-Set ist entweder gedämpftes Ei oder Fischkuchensuppe enthalten. Ich mag sowohl Fischkuchensuppe als auch gedämpftes Ei, deshalb habe ich im Set das gedämpfte Ei gewählt und die Fischkuchensuppe separat bestellt. Auch die Reisbällchen mit Seetangflocken waren gut. Was bei Suni Yeol Dakbal besonders auffällt, ist, dass sie Maissalat, Zwiebeln und Hühnerfüße so servieren, dass man alles in Perillablätter wickeln kann. Das ist hier der Clou. Ich kann es sehr empfehlen, sie in Perillablätter zu wickeln.

Beim Essen im Restaurant gab es außerdem Kimchi und Shrimp-Chips. Der einfache Shrimp-Chip-Snack war lecker.

Das hier war die mittelgroße Portion der über Holzkohle gegrillten Hühnerfüße, die wir bestellt hatten. Es enthält nur die Hühnerfüße, aber die Portion ist großzügiger, als sie aussieht. Das Holzkohlearoma war genau richtig, und die Schärfe war nicht nur hart oder überwältigend. Rauchgeschmack und Würzung waren gut ausbalanciert, sodass es ein angenehm scharfes Gericht war.

Auch die Reisbällchen mit Seetangflocken waren gut gemacht. Vom Namen her würde man vielleicht nur Seetangflocken erwarten, aber innen war reichlich Fliegenfischrogen und eingelegter Rettich, was für gute Textur sorgte und die Schärfe ausglich, sodass ich immer wieder zugegriffen habe. Und dann ist da noch mein Lieblingsgericht bei Suni Yeol Dakbal: das gedämpfte Ei. Es hat fast die perfekte Pudding-Textur, sodass ich mich ehrlich frage, wie sie das machen. Unter allen Restaurant-Versionen von gedämpftem Ei, die ich probiert habe, ist Suni Yeol Dakbal meine Nummer eins. Das sollte man unbedingt probieren.

Meine Lieblingskombination: Hühnerfüße, Zwiebel und Maissalat in ein Perillablatt gewickelt. So gegessen wird die Schärfe milder, es kommt mehr Biss dazu, und der Abschluss ist aromatisch. Genau richtig.

Das Set-Menü hatte eine wirklich gute Zusammenstellung. Wenn man Hühnerfüße bestellt, sind gedämpftes Ei und Reisbällchen im Grunde unverzichtbare Begleiter, daher hat mir diese Mahlzeit sehr gefallen.

Wenn man zu meiner Lieblings-Kombination mit Wrap noch Reisbällchen dazunimmt, wird es sättigender. Dazu lässt sich gut trinken, und es funktioniert wirklich als Getränkebegleiter.

Wir haben außerdem Gizzards als Beilage bestellt. Für vier Personen wirkte ein Set etwas knapp, deshalb haben wir die Gizzards dazu genommen. Sie waren angenehm bissfest, sauber im Geschmack und herzhaft, ohne jeden unangenehmen Geruch. Dazu gab es reichlich ganze Knoblauchzehen, die gut dazu passten. Auch der großzügige Anteil an Salat war ein weiterer Pluspunkt.

Auch bei Lieferbestellungen konnte ich mich nie zwischen gedämpftem Ei und Fischkuchensuppe entscheiden, also habe ich immer beides zusammen gegessen. Im Restaurant war die Fischkuchensuppe direkt nach dem Aufkochen noch besser. Die Brühe war nussig, tief im Geschmack und ausgezeichnet. Wenn man dazu etwas trinkt, braucht man auf jeden Fall mindestens einen suppigen Begleiter, und die Fischkuchensuppe war mit ihrer großen Portion ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, deshalb empfehle ich, sie dazuzubestellen.

Das war mein rundum gelungener Bericht über Suni Yeol Dakbal. Wenn ihr in Anyang-dong oder rund um die Myeonghak Station nach scharfen Hühnerfüßen sucht, würde ich Suni Yeol Dakbal wählen. Inklusive Lieferbestellungen habe ich schon mehr als fünfmal dort gegessen, also ist es für mich ein wirklich verlässlicher Favorit. Sehr empfehlenswert! #AnyangDongChickenFeet #AnyangStationChickenFeet #AnyangDongBar #AnyangDongPocha #MananGuChickenFeetSpot #AnyangBar #AnyangChickenFeetSpot #MyeonghakStationBar #MyeonghakStationChickenFeet #MyeonghakStationSpicyFood #AnyangSpicyFood
Comments 0
More content
- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026