Review in Korea
Titelbild des 1-Jahres-Reviews zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion

Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-Erfahrung

#Aestura#Atobarrier MD#Koreanische Hautpflege#Olive-Young-Empfehlung#Olive-Young-Feuchtigkeitscreme#Olive-Young-Rabattaktion#Pflege trockener Haut
이찡네07.05.2026Korea

Ein ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.

Hallo! Heute stelle ich eine meiner echten Olive-Young-Empfehlungen vor: Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion. Das hier ist ein ehrlicher Erfahrungsbericht nach mehr als einem Jahr mit Lotion und Creme. Zuerst zu meinem Hauttyp: - ölige T-Zone - trockene Wangen mit Keratosis pilaris und kleinen pickelartigen Unebenheiten - etwas Rötung auf den Wangen

Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion in der Review

Wegen Keratosis pilaris und kleiner Unebenheiten auf meinen Wangen war ich zuerst beim Hautarzt. Die am meisten empfohlene Behandlung war eine Laserbehandlung, aber die Kosten waren nicht gerade klein, und ich hatte etwas Angst davor, mir im Gesicht einen Laser machen zu lassen. Also fragte ich, ob es eine Möglichkeit gäbe, das mit Medikamenten oder Produkten zu verbessern, und der Arzt schlug vor, es zunächst mit Atobarrier MD Cream zu versuchen.

Atobarrier MD nach dem Dermatologenbesuch im Review

Als ich dort war, war Sommer. Die Creme ist zwar feuchtigkeitsspendender, kann sich aber etwas schwer anfühlen, deshalb wurde mir stattdessen die Lotion verschrieben. Als ich mit der Lotion fast fertig war, kam der Herbst, also ging ich noch einmal zum Hautarzt. Dieses Mal wurde mir zusätzlich auch die Creme verschrieben.

Atobarrier MD Lotion und Creme im Sommer und Herbst

Da die Lotion in einem Plastikbehälter kommt, ist von außen schwer zu erkennen, wie viel noch drin ist. Aber man sieht, dass die Creme fast leer ist, oder? Das hier ist wirklich ein Review nach mehr als einem Jahr Nutzung – ihr könnt also darauf vertrauen, dass ich es auch wirklich richtig benutzt habe.

Fast leere Atobarrier MD Creme nach langer Nutzung

Bei Olive Young ist es auch als feuchtigkeitsspendende Creme bekannt. Als ich bei Olive Young war, fiel mir auf, dass es stark für Feuchtigkeitspflege beworben wurde. Nach dem eigenen Test war die Feuchtigkeitswirkung wirklich stark. Ich habe es als letzten Schritt meiner Hautpflegeroutine aufgetragen, und meine Haut fühlte sich straff und gut durchfeuchtet an, ohne klebriges Gefühl. Es hatte wirklich den Eindruck, die Feuchtigkeit einfach einzuschließen. Ich war überrascht, weil dieses Finish in einer Creme nicht leicht zu finden ist.

Wenn ich mir zuerst die Textur der Lotion anschaue, ist sie nicht extrem wässrig. Im Sommer kann Creme manchmal zu schwer wirken. Wenn man die Haut aber trotzdem mit Feuchtigkeit versorgen will, empfehle ich die Lotion. Auch die Lotion ist sehr feuchtigkeitsspendend, deshalb empfehle ich im Sommer die Lotion.

Als Nächstes die Creme. Die Creme kommt in einer Drücktube. Wenn man sie einreibt, platzen winzige Kügelchen darin leicht auf. Ich habe das Gefühl, dass sie beim Befeuchten die Hauptrolle spielen. Wenn im Herbst und Winter kalte Winde wehen, gibt es kaum etwas Vergleichbares. Sie ist zu einem unverzichtbaren Produkt für den letzten Schritt meiner Basispflege geworden. Es gibt einen Grund, warum ich sie seit mehr als einem Jahr regelmäßig verwende.

Wenn man die beiden Texturen vergleicht, sieht man sofort: Lotion = Sommer Creme = Herbst und Winter Hier noch ein Tipp. Wenn deine T-Zone wie meine leicht ölig ist, lass den letzten Schritt mit Lotion oder Creme in diesem Bereich ruhig weg. Am Anfang habe ich alles im ganzen Gesicht aufgetragen, weil ich dachte: „Ich muss unbedingt Feuchtigkeit spenden!“ Aber dann merkte ich, dass zu viel Feuchtigkeitspflege ein Grund dafür sein kann, dass sich die Öligkeit in der T-Zone nicht beruhigt. Für meine Nase höre ich deshalb bewusst schon nach dem Ampullen-Schritt auf. Seitdem schienen sich meine Mitesser wirklich zu verringern, und das Gleichgewicht meines Gesichts fühlte sich insgesamt besser an. Wenn du denselben Hauttyp hast wie ich, würde ich dir empfehlen, diese Methode einmal auszuprobieren.

Texturvergleich von Atobarrier MD Lotion und Creme

Für jede Art trockener Haut ist Feuchtigkeitspflege wichtig. Deshalb empfehle ich für die Feuchtigkeitspflege, mit Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion anzufangen. Der unten erwähnte Olive-Young-Link hatte zum Zeitpunkt des Schreibens einen großen Rabatt. Es ist ein sehr empfehlenswertes Produkt, ich hoffe also, du probierst es aus.

Wenn du den Link oben nutzt, wird der Rabatt angewendet. #OliveYoungRecommendation #OliveYoungMoisturizer #OliveYoungAtobarrier #OliveYoungAestura #OliveYoungDermatology #OliveYoungKeratosisPilaris #OliveYoungTinyAcneBumps #OliveYoungHaul #OliveYoungSale #OliveYoungSaleRecommendation #OliveYoungDiscount

Comments 0

N
No comments yet.