Daro Galbi bei Pyeongchon Station: Handgemachtes Schweine-Galbi
Persönlicher Besuch bei Daro Galbi nahe Ausgang 2 von Pyeongchon Station mit handgemachtem Schweine-Galbi, reichlich Beilagen, Mul-Naengmyeon, Doenjang-Jjigae und Fassbier.
Hallo! Heute war ich bei Daro Galbi nahe der Station Pyeongchon. Es war lange her, dass ich zuletzt Schweine-Galbi gegessen habe, und vielleicht lag es daran, dass es handgemachtes Schweine-Galbi war: Es war zart, süßlich und wirklich lecker. Auch die Beilagen wurden so gut serviert, dass ich diesen Ort auf jeden Fall empfehlen würde.

Der Laden ist etwa 1 Minute zu Fuß von Ausgang 2 der Station Pyeongchon entfernt. Er liegt direkt vor der Station, also fühlt es sich wirklich sehr nah an. Öffnungszeiten: 16:00–22:00 Letzte Bestellung: 21:30 Samstags und sonntags öffnet er um 11:30. Ich war an einem Wochentagnachmittag dort, und außer dem Platz, an dem wir saßen, war der Laden schon voll. Es wirkte wirklich beliebt.

Handgemachtes Schweine-Galbi, 3 Portionen Mul-Naengmyeon nach dem Essen Doenjang-Jjigae und Reis Fassbier und Soju
Wir bestellten zuerst zwei Portionen Galbi und nahmen dann noch eine dazu, weil es so gut war. Beim Naengmyeon gab es eine normale und eine Variante fürs Nach-dem-Essen, also wählten wir die leichtere Nach-dem-Essen-Version. Außerdem bestellten wir Jjigae und Getränke. Fassbier ist in koreanischen Fleischrestaurants nicht immer leicht zu finden, deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass es hier welches gab.

Sie brachten zuerst die Holzkohle und richteten die Beilagen an. Es gab Salat, Muk, Jangajji-Einlegegemüse und mehr. Mir gefiel, dass nur leckere Beilagen ordentlich serviert wurden.

Gewürzte Frühlingszwiebeln, gewürzte Perillablätter und eingelegte Zwiebeln wurden für jede Person einzeln serviert, was sehr aufmerksam wirkte. Der Knoblauch war in Scheiben geschnitten, und die gesamte Anrichtung war sauber, sodass mich der Tisch schon vor dem Essen positiv gestimmt hat.

So sahen zwei Portionen Galbi aus. Innen waren auch Rippenknochen verborgen. Das Fleisch war schön dick, die Marinade war gut eingezogen, und es hatte ein süßes, leckeres Aroma.

Über dem Grill gab es eine Abzugshaube, die den Rauch sofort abzog. Nachdem das Fleisch gar war, durften wir es auf eine Platte über dem Abzug legen, damit wir es in Ruhe essen konnten.

Doenjang-Jjigae und Naengmyeon gehören in einem Fleischrestaurant einfach dazu. Der Jjigae war würzig und auf eine gute Art leicht scharf. Die Naengmyeon hatten eiskalte Brühe, und die Nudeln waren dünn und angenehm elastisch. Das Mul-Naengmyeon war so lecker, dass ich auch auf das Bibim-Naengmyeon neugierig wurde.

Wir grillten das Galbi, bis es goldbraun war, und weil die Knochenstücke dicker waren, ließen wir sie am Rand etwas länger garen. Das ist kein Restaurant, in dem das Personal alles für einen grillt, aber der Inhaber und das Team kamen sehr oft vorbei, gaben Tipps, damit nichts anbrennt, und regelten die Hitze. So konnten wir das Fleisch genießen, ohne es zu verbrennen.

Auf das Fassbier wollte ich natürlich nicht verzichten. Den ersten Schluck trank ich mit dem Schaum, danach mischte ich es für Somaek mit Soju. Wenn ihr zu Daro Galbi geht, empfehle ich, zum Fassbier auch etwas zu trinken. Das Bier war wirklich kalt und lecker. Fassbier in einem Fleischrestaurant ist einfach das Beste.

Ein Bissen Naengmyeon mit Fleisch, dann noch ein Bissen mit gewürzten Perillablättern und Fleisch. Ich hatte das Gefühl, ich esse einfach ohne Unterbrechung weiter. Die gewürzten Perillablätter waren so gut, dass wir sogar Nachschub bekamen.

Danach bestellten wir noch eine Portion und grillten weiter. Nach dem Essen merkte ich, dass drei Portionen für uns etwas viel waren. Die Portionen wirkten nicht klein, also ist es vielleicht besser, maßvoll zu bestellen und die Beilagen mitzugenießen. Trotzdem haben wir alles aufgegessen, und ich war unglaublich satt.

Nach dem Essen war ich auf der Toilette und entdeckte noch eine weitere aufmerksame Kleinigkeit. Ich würde das als Abendessen-Ort für Treffen an der Station Pyeongchon empfehlen. Nach Fleischessen fühlt man sich manchmal etwas unwohl, aber es gab Mundwasser, sodass man das Essen angenehm frisch beenden konnte.
An der Kasse sah ich außerdem Zahnstocher, Zahnseide und erfrischende Bonbons. Während des gesamten Essens hatte ich ständig das Gefühl, dass hier viel Wert auf Details gelegt wird. Mit handgemachtem Schweine-Galbi und leckeren Beilagen ist das ein Ort, den ich gerne noch einmal besuchen würde. Über Holzkohle gegrilltes Schweine-Galbi mit Fassbier war wirklich köstlich. Empfehlung! . . . . #PyeongchonStationMeatRestaurant #PyeongchonMeatRestaurant #AnyangGalbitang #PyeongchonPorkGalbi #PyeongchonGalbitang #PyeongchonRestaurant #PyeongchonCompanyDinnerRecommendation #PyeongchonBBQCompanyDinner #BeomgyePorkGalbi #BeomgyeGalbiRestaurant #AnyangGalbiRestaurant
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026