Review in Korea
Cheonokjip mit 24-Stunden-Gamjatang und Haejangguk in Indeogwon, Anyang

Cheonokjip in Indeogwon: 24-Stunden-Gamjatang und Haejangguk

JUNG17.02.2025Korea

Herzhafter Besuch bei Cheonokjip in Indeogwon mit Knochen-Haejangguk, Rinderinnereien-Suppe und frittierten Garnelen. 24 Stunden, ganzjährig, Mitnahme möglich und Parkplatz direkt davor.

Hallo, hier ist Izzingne. Weil es Wochenende war, hatte ich keine Lust zu kochen und Lust auf eine heiße Schale Haejangguk, also bin ich zu Cheonokjip in Indeogwon gegangen.

Cheonokjip ist 24 Stunden am Tag und ganzjährig geöffnet. Es ist ein Restaurant in Indeogwon, das eigentlich immer offen ist. Alle Gerichte können auch zum Mitnehmen verpackt werden, und das Restaurant akzeptiert Landeswährung. Direkt davor gibt es einen öffentlichen Parkplatz, also ist das Parken bequem. Ich habe dort auch geparkt, und selbst nachdem wir in Ruhe gegessen hatten, lag die Parkgebühr noch unter 2.000 KRW.

Knochen-Haejangguk Rinderinnereien-Suppe Frittierte Garnelen

Ich bestellte Knochen-Haejangguk, mein Vater bestellte Rinderinnereien-Suppe, und weil wir ziemlich hungrig waren, nahmen wir noch frittierte Garnelen dazu.

Nach der Bestellung wurden die Beilagen auf den Tisch gestellt. Zum Knochen-Haejangguk brachten sie eine passende Schüssel und zur Rinderinnereien-Suppe einen kleinen Teller, was ich aufmerksam fand. Außerdem hat Cheonokjip leckeres Poggi-Kimchi und Kkakdugi. Für einen Suppenladen im Gukbap-Stil macht gutes Kimchi richtig Lust auf einen erneuten Besuch.

Wenn du noch mehr Beilagen brauchst, kannst du sie dir an der Selbstbedienungsbar holen. Alles hatte Deckel, und die Zangen waren ordentlich bereitgelegt.

Die Knochen-Haejangguk und die Rinderinnereien-Suppe kamen kochend heiß heraus. Sie sahen sofort großartig aus, und das Essen kam schnell. Ich glaube, es war etwa 10 Minuten nach der Bestellung da.

Die Rinderinnereien-Suppe hatte eine tief rote, scharfe Brühe. Sie war vollgepackt mit reichlich festen Zutaten. Es roch überhaupt nicht unangenehm, vielleicht weil alles gut geköchelt hatte, und es gab mehrere Arten von Innereien, sodass es sehr großzügig wirkte.

Sie sieht doch sprudelnd heiß und scharf aus, oder? Bei dieser Menge ist es problemlos eine ganze Mahlzeit.

Beim Essen fiel mir auf, dass die Knochen-Haejangguk drei große Knochen mit viel Fleisch daran hatte. Für mich war es zu viel, also gab ich einen meinem Vater. Die meisten Knochen-Haejangguk kommen mit etwa zwei Knochen, aber bei Cheonokjip waren es drei große. Das Fleisch ließ sich auch leicht vom Knochen lösen, was das Essen von Knochen-Haejangguk viel angenehmer macht. In letzter Zeit habe ich meistens nur Gerichte ohne Knochen gegessen, daher war es umso schöner, wieder so ein Stück in der Hand zu halten und zu essen. Manchmal hat man einfach Lust auf den Spaß am Essen von Knochen-Haejangguk.

Die frittierte Garnelenportion, die wir als Beilage bestellt hatten, brauchte etwas länger zum Frittieren und kam deshalb etwa fünf Minuten nach dem Haejangguk. Ich schnappte mir sofort eine und war überrascht, wie heiß sie war. Lass die frittierten Garnelen also kurz abkühlen, bevor du sie isst. Außen war sie knusprig und innen saftig.

Wir haben sie gut in die Chilisoße getunkt, die dazu kam. Die Garnelen darin waren schön prall, und die Portion war groß genug für zwei Personen, sodass wir völlig satt wurden.

Auf einem großen Schild stand, dass die Suppe aus 100 % frischen heimischen Schweineknochen gemacht wird, was vertrauenswürdig wirkte. Wenn du in der Nähe von Indeogwon nach einem Haejangguk-Ort suchst, kann ich Cheonokjip empfehlen. Da es 24 Stunden geöffnet ist, kannst du jederzeit für eine Mahlzeit vorbeikommen, und der Besitzer wirkte warm und freundlich. Dank dessen hatten wir eine angenehme Mahlzeit. Nächstes Mal möchte ich Gamjatang mit gebratenem Reis probieren. Nach dem Knochen-Haejangguk habe ich das Gefühl, dass das Gamjatang auch richtig gut sein wird. #IndeogwonGamjatang #IndeogwonRestaurant #AnyangSuppe #AnyangHaejangguk #AnyangKnochenHaejangguk #Anyang24StundenRestaurant

Comments 0

N
No comments yet.