Sajo Tuna bei Sanbon Station: Privaträume und Thunfisch
Ein Besuch bei Sajo Tuna an der Sanbon Station in Gunpo: Privaträume, Parkhilfe, Thunfisch-Spezialset, Muschelsuppe, Maki und Albap.
Hallo, hier ist Ijjingne. Heute habe ich Sajo Tuna besucht, ein beliebtes Restaurant nahe der Gunpo Sanbon Station. Es war sehr angenehm, weil die Sitzplätze in Räumen waren.

Die Lage ist direkt vor Ausgang 3 der Sanbon Station. Man kann sich also sagen: direkt neben Dunkin Donuts. Öffnungszeiten: 13:00-23:00. Beim Parken nutzt man den Parkplatz des Gebäudes, und wenn man anruft, kommt der Besitzer persönlich heraus und weist den Weg. Wenn man am öffentlichen Parkplatz des Sanbon Central Commercial Area parkt, kann das Restaurant 2 Stunden Parkzeit registrieren; mit dem Auto ist es also recht bequem.
Drinnen gibt es viele Räume. Sie hatten sogar Hausschuhe bereitgestellt, damit man bequem zur Toilette gehen kann. Da wir zu zweit waren, wurden wir in einen gemütlichen Raum geführt, aber es gab auch größere Räume. Es wirkte geräumig genug für Familienfeiern, Firmenessen, Geburtstage und andere Gruppenessen in der Nähe der Gunpo Sanbon Station. Es fühlte sich privat an, deshalb glaube ich, dass ich oft wiederkommen werde.

Sajo Tuna: Sashimi-Spezialset für zwei. Cheongha.
Wir bestellten das Spezialset für zwei, und als Getränk hielten wir es mit Cheongha einfach. Es gab auch einige Sorten Sake, also sah es auch für Sake-Fans gut aus.

Da wir über Naver reserviert hatten, war der Tisch schon vorbereitet. Es war wegen einer Kältewarnung sehr kalt, und der warme Tee, den sie servierten, hat mich sofort aufgewärmt. Die Sitzplätze waren am Boden, und der Boden war beheizt. Diese kleinen Aufmerksamkeiten waren wirklich schön.
Als Erstes kam ein Spiegelei. Sie brachten eine heiße Eisenplatte und schlugen das Ei direkt dort auf. Das Brutzeln war großartig, und die Prise Salz dazu war eine schöne Zugabe.

Dazu gab es auch Brei und Jang-Suppe. Der Brei war nussig und gut, und die Suppe passte gut zum Thunfisch. Mir gefiel, dass die Portion Brei großzügig war. Ich habe vor dem Thunfisch erst einmal eine Schüssel gegessen, damit mein Magen sich wohlfühlt.

Radieschensprossen und gereifter Kimchi kamen dazu, um sie mit dem Thunfisch zu essen. Außerdem servierten sie gebratene Shiitake mit Sauce und geschmorten Thunfisch. Ich mag es, Thunfisch mit Radieschensprossen und gereiftem Kimchi in Seetang zu wickeln, deshalb habe ich Kimchi und Sprossen einmal nachgefüllt. Die gebratenen Shiitake hatten eine knusprige Hülle und viel Sauce, also waren sie wirklich lecker. Anderswo kann geschmorter Thunfisch trocken sein, deshalb meide ich ihn oft, aber bei Sajo Tuna nahe der Gunpo Sanbon Station war er nicht trocken und als Beilage sehr gut.

Direkt nach diesen Gerichten wurde der heutige Thunfisch aufgeschnitten und serviert. Die Präsentation war beeindruckend. Sie erklärten jeden Schnitt im Detail und sagten uns auch, wie man ihn am besten isst, damit wir ihn richtig genießen konnten.

Beim Spezialset wurden sieben Sorten serviert: Rippenfleisch, Otoro, Chutoro, Bauchknopf-Fleisch vom Blauflossen-Thunfisch, Augenfleisch, Wangenfleisch und Kama-Toro. Der Thunfisch war mit Goldflocken bestreut. Er war sehr frisch, und die Erklärung zu jedem Schnitt half mir zu entscheiden, ob ich ihn mit Sesamölsoße oder Sojasoße essen sollte.

Wir machten die Cheongha-Flasche sofort auf und legten los. Ich war an diesem Tag so glücklich beim Thunfischessen, dass ich am Ende drei Flaschen getrunken habe. Vielleicht lag es am guten Essen dazu: Zum Glück hatte ich am nächsten Tag keinen Kater.

Auch im Rückblick sieht der Thunfisch noch wunderschön aus.

Meine Lieblingskombination ist Seetang, Thunfisch, gereifter Kimchi, Radieschensprossen und Wasabi, dazu nur ein wenig Sesamölsoße. Probiert es bitte so. Es schmilzt im Mund, und der gereifte Kimchi und die Sprossen geben Biss, sodass es nicht fettig wirkt.

Nach dem Thunfisch servierten sie auch Maiskäse und gegrillte Makrele. Sashimi ohne Maiskäse fühlt sich unvollständig an. Er war süß, also habe ich immer wieder zugegriffen. Die Makrele war schön gegrillt und nussig. Das Fleisch ließ sich leicht lösen und war nicht zu salzig, daher war es leicht zu essen. Zu diesem Zeitpunkt wurde ich schon satt, aber das Essen war noch nicht vorbei.

Sie haben den Thunfisch sogar nachgefüllt. Ich war satt, konnte aber trotzdem noch mehr essen. Sie hatten uns leckere Stücke ausgewählt, und ich habe mich gefreut, dass ich mein Lieblings-Bauchknopf-Fleisch zweimal essen konnte.

Die Muschelsuppe vor dem Ende der Mahlzeit war sehr scharf und erfrischend. Genau als sich die Fülle langsam aufbaute, hat sie das Ganze schön durchbrochen. Sie kam kochend heiß im Ttukbaegi und war wirklich lecker.

Zum Abschluss kann man zwischen Maki und Albap wählen. Da jede Person wählen konnte, was sie wollte, bestellten wir beides.
Bitte stellt euch das Brutzeln des Albap vor. Das war ein Video, das meinen Appetit sofort geweckt hat.

Das Maki war voller fliegender Fischrogen. Innen war auch eingelegter Rettich, also war es knusprig und lecker.

Ich habe den Albap gründlich vermischt und gegessen. Ich habe ihn zu schnell vermischt, deshalb hat sich unten keine knusprige Reisschicht gebildet, aber wenn man vor dem Vermischen noch ein bisschen wartet, entsteht wahrscheinlich eine nussige Kruste. Die Würzung war genau richtig, und die Menge war als Abschlussgericht passend.

Wenn ihr ein Sashimi-Restaurant, ein Thunfischrestaurant oder einen Sashimi-Ort mit Privaträumen nahe der Gunpo Sanbon Station sucht, kann ich Sajo Tuna sehr empfehlen. Der Besitzer und das Personal waren alle freundlich, daher hatte ich eine angenehme Mahlzeit. Ich würde wiederkommen. Offenlegung aus der Quelle: Dieser Beitrag wurde nach Erhalt eines Essensgutscheins vom Betrieb verfasst. Quell-Hashtags: Sanbon-Station-Restaurant, Sanbon-Restaurant, Sanbon-Sashimi, Gunpo-Sanbon-Treffen, Sanbon-Sashimi mit Privatraum, Sanbon-Thunfischrestaurant, Gunpo-Thunfischrestaurant.
Comments 0
More content
- Suni Yeol Dakbal bei Myeonghak Station: scharfe HühnerfüßePersönlicher Besuch bei Suni Yeol Dakbal nahe Myeonghak Station in Anyang: scharfe Hühnerfüße, gedämpftes Ei, Reisbällchen und Fischkuchensuppe.14.05.2026

- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026