Review in Korea
Bewertung von Up To Me Yeonnam: Fine-Dining-Kursmenü in Yeonnam-dong, Seoul

Up To Me Yeonnam: Australisches Fine Dining in Yeonnam-dong

#Australisches Kursmenü#Date-Spot#Fine Dining#Haustierfreundliches Restaurant#Hongdae#Jubiläum#Kursmenü#Mapo-gu#Omakase-Stil#Saisonales Kursmenü#Vegan-freundlich#Yeonnam-dong#Yeonnam-dong Pasta
JUNG18.07.2025Seoul

Up To Me Yeonnam ist ein australisch inspiriertes Fine-Dining-Kursrestaurant in Yeonnam-dong, Seoul. Der Beitrag behandelt den Fußweg von Hongik Univ. Station Exit 3, Parken, Öffnungszeiten, Catch Table und das „Regular Course 9 — Summer“.

Up To Me Yeonnam: Fine-Dining-Kursmenü in Yeonnam-dong, Seoul

Hallo! Heute war ich bei Up To Me Yeonnam, einem Fine-Dining-Restaurant in Yeonnam-dong. Es ist ein Restaurant im australischen Stil in Yeonnam-dong, und da es Kursmenüs anbietet, bin ich nach langer Zeit mit meinen Eltern hingegangen.

Bewertung zu Lage, Parken, Öffnungszeiten und Reservierung bei Up To Me Yeonnam

📍 Lage: in Yeonnam-dong. Ich bin an Ausgang 3 der Hongik Univ. Station herausgekommen und zu Fuß gegangen; es waren ungefähr 15 Minuten. 📍 Parken: direkt neben dem Restaurant verfügbar. Wenn dort alles voll ist, nutzt man einen nahe gelegenen öffentlichen Parkplatz. 📍 Öffnungszeiten: 12:00–22:00 Da Up To Me ein Fine-Dining-Restaurant mit Kursmenüs ist, empfehle ich eine Reservierung im Voraus. Ich habe vor dem Besuch über Catch Table reserviert.

Dunkelblaue Tür im zweiten Stock bei Up To Me Yeonnam

Geht man in den zweiten Stock hinauf, wird man von einer tiefblauen Tür empfangen.

Sitzbereich, Terrasse und sanfte Beleuchtung bei Up To Me Yeonnam

Das Innere war wirklich hübsch. Es gab eine offene Terrasse und sanfte Beleuchtung. Es gab Gruppensitzplätze, die Tische standen weit auseinander, und weil es Fine Dining ist, wirkte alles angenehm und komfortabel.

Innenplatz mit Bild des Australian Opera House bei Up To Me Yeonnam

Der Platz, an den wir geführt wurden, war ein Tisch innen mit einem gerahmten Bild des Australian Opera House. Ich mochte die Beleuchtung, das Kunstwerk und die gesamte Atmosphäre sehr.

Kühles feuchtes Handtuch vor dem Kurs bei Up To Me Yeonnam

An diesem Tag war es sehr heiß, und das feuchte Handtuch, das man uns gab, war extrem kühl. Nach nur einem Handtuch spürte ich, wie meine Körperwärme sank. Ich war bei der Hitze dorthin gelaufen, deshalb war es schön, schnell abzukühlen.

Menü im Passformat für den Regular Course 9 — Summer bei Up To Me Yeonnam

Das Menü von Up To Me war so hübsch. Es war wie ein Reisepass gestaltet, dadurch hatte es etwas von einer Reise. Das Kursmenü, das ich erlebt habe, war „Regular Course 9 — Summer“.

Getränkekarte mit Wein, Bier und Softdrinks bei Up To Me Yeonnam

Das ist die Getränkekarte zusätzlich zum Kursmenü. Es gab verschiedene Weine, Bier und alkoholfreie Getränke. Da ich tagsüber dort war und keine Lust auf Alkohol hatte, bestellte ich eine Orangeade und eine Grapefruitade.

Beginn des Fine-Dining-Kurses bei Up To Me Yeonnam

Jetzt beginne ich mit dem Gang durch das Kursmenü.

Orangeade und Grapefruitade vor dem Kurs bei Up To Me Yeonnam

Die Getränke, die ich bestellt hatte, kamen zuerst. Mir gefiel sehr, dass sie nicht zu süß waren. Die Orangeade war mäßig süß, während die von mir bestellte Grapefruitade eine angenehm bittere Note hatte, was sie noch mehr zu meinem Geschmack machte. Ich hatte Sorge, dass zu süße Getränke das Essen stören könnten, deshalb war das eine Erleichterung.

Amuse-Bouche, Teil 1

Amuse-Bouche, Teil 1 mit knusprigen Fingerfoods bei Up To Me Yeonnam

Der erste Gang war Fingerfood. Alle drei Varianten hatten eine knackige Textur: pinker Kaviar, Avocadopüree und Cheese-Ball-Kaviar. Ich habe nur die Hauptzutaten notiert, aber die Texturen waren gut und die Aromen wirkten für mich neu.

Amuse-Bouche, Teil 2

Amuse-Bouche, Teil 2 mit Maki, Tofuhaut-Chip, Brot und Saft

Der zweite Fingerfood-Gang bestand aus einer Maki-Rolle mit Gamtae, veganem Tteokgalbi und Chaji-Bap-Reis; einem Tofuhaut-Chip mit Wasabi und Erbsenpüree; Brot mit Ahornsirup und australischer Marmelade; sowie einem Saft mit fein gehackter Gurke und Wassermelone. Die Maki war wirklich gut. Veganes Tteokgalbi habe ich zum ersten Mal probiert, und ich war überrascht, weil es besser schmeckte als erwartet.

Gemüse und Salat

Gemüse und Salat mit hausgemachten Pickles und Kartoffelchip

Außen war Chili-Petersilienöl gegossen, und innen gab es eine Sauce aus Rucola und Koriander. Die bunten Pickles waren Karotte, Rettich und Rote Bete, und mir wurde gesagt, dass sie hausgemacht sind. Der Schmetterlings-Chip war aus Kartoffel; er war so hübsch, dass es fast zu schade war, ihn zu essen.

Up To Me-Pitabrot & Chimichurri

Pitabrot mit Chimichurri bei Up To Me Yeonnam

Das Pitabrot war innen hohl, deshalb habe ich vor dem Essen Chimichurri hineingegeben. Es war süß und säuerlich und passte gut zum Brot.

Australischer T2-Gaumenreiniger

Australischer T2-Gaumenreiniger mit Heidelbeer-Sorbet und Zitronengras-Schaum

Der australische T2-Gaumenreiniger erfrischte meinen Gaumen. Das Heidelbeer-Sorbet mit Zitronengras-Schaum war ebenfalls ziemlich lecker. Es war ein guter Reset vor dem nächsten Gang.

Zwischengang

Zwischengang aus frittiertem Blumenkohl mit Tomatensauce und Curry-Aroma

Der Zwischengang war frittierter Blumenkohl. Obenauf war Tomatensauce, und außerdem hatte er ein Curry-Aroma, deshalb war er lecker.

Fish and Chips

Lachs-Fish-and-Chips mit Apfelschaum und Kartoffelchip in Fischform

Der Fisch wurde als Lachs serviert. Da Lachs mein Favorit ist, gefiel er mir noch besser. Dazu gab es Apfelschaum und einen Chip aus Rotkohl. Wie schon beim Schmetterlings-Chip zuvor gab es auch einen Kartoffelchip in Fischform. Der Lachs war sehr weich und lecker, und die Kombination mit der Sauce war ausgezeichnet.

Australisches Wagyu-Steak

Australisches Wagyu-Steak mit Miso-Sauce und Grünkohlpüree

Das war australisches Wagyu-Steak. Der Cut war Salchisal, deshalb war er sehr zart. Dazu gab es Miso-Sauce und Grünkohlpüree, die gut zum Dippen waren. Es zerging auf der Zunge.

Gegrillte Schweinefleisch-Penne mit grünem Curry

Penne mit grünem Curry und gegrilltem Schweinefleisch, Sojafleisch, Nüssen und Zucchini

Es war schon eine Weile her, dass ich Penne gegessen hatte. Es gab große Stücke Sojafleisch, was das Gericht noch leckerer machte, und die darüber gestreuten Mandeln und Pistazien gaben der Pasta mehr Nussigkeit. Dazu gab es Zucchini, und sie passte gut zur Pasta.

Opera House und Lamington

Dessert mit Klettenwurzeltee-Eis, Schokoladen-Lamington und Erdbeer-Sorbet

Das war der Dessertgang. Mir wurde gesagt, dass das Eis aus Klettenwurzeltee gemacht wurde, und ich war überrascht, weil es viel besser schmeckte als erwartet. Der Schokoladen-Lamington wurde mit Kokospulver vollendet; er war nussig und süß, perfekt als Dessert. Die Lotus-Krümel und das darunterliegende Erdbeer-Sorbet waren ebenfalls erfrischend.

Saisonales Finale des Summer-Courses bei Up To Me Yeonnam

Das Kursmenü wechselt je nach Saison, und das „Regular Course 9 — Summer“, das ich erlebt habe, hat mir wirklich gut gefallen. Jetzt bin ich neugierig, wie die Herbst-, Winter- und Frühlingsmenüs aussehen. Meine Eltern waren zufrieden, und ich war auch sehr zufrieden, also kann ich Up To Me Yeonnam sehr empfehlen. . . . #haustierfreundlich #omakase #veganrestaurant #australischeskursmenue #seoulkursmenue #kursmenue #korearestaurant #datespot #jubilaeum #finedining #restaurant #saisonaleskursmenue #wiederbesuch #yeonnamfinedining #hongdaefinedining #yeonnamdongomakase #hongdaeomakase #veganomakase #veganfinedining #hongdaerestaurant #yeonnamdongrestaurant #yeonnamdongpasta #yeonnamdongkursmenue #mapoguveganrestaurant

Comments 0

N
No comments yet.