Sushi Jakuwa in Anyang Ilbeonga: Izakaya mit Privatzimmern & Sashimi
Besuch bei Sushi Jakuwa, einem Izakaya mit Privatzimmern im 2. Stock des Norizone-Gebäudes in Anyang Ilbeonga – mit Sashimi, Seafood-Jjampong-Ramen, Chamisul, Mochiri Dofu und Chunsik-Soju-Spender.

Heute habe ich Jakuwa besucht, ein Izakaya mit Privatzimmern in Anyang Ilbeonga, auch bekannt als Anyang 1st Street. Es gibt das Lokal schon seit meiner Jugend, deshalb fühlte es sich vertraut an, und nach langer Zeit wieder dort zu sein, war umso schöner. Wenn ich in Anyang Ilbeonga nach einem guten Lokal im Privatzimmer-Stil suche, lande ich fast immer bei Jakuwa.

Der Standort ist im 2. Stock des Norizone-Gebäudes in Anyang Ilbeonga. In letzter Zeit scheint Anyang Ilbeonga wieder aufzuleben. Es gibt dort viele Läden mit Greifautomaten, und neue Geschäfte sind in vorher leere Räume eingezogen, sodass die Gegend wieder lebendiger wirkt. Früher bin ich oft nach Beomgye gegangen, weil Ilbeonga nicht so spannend wirkte, aber inzwischen denke ich, dass ich öfter hierherkommen sollte.

Öffnungszeiten: 17:00-03:00 Letzte Bestellung: 01:30 Samstag: 16:00-04:00 Letzte Bestellung: 02:30 Am Freitag öffnet es zur gleichen Zeit wie an Wochentagen und schließt zur gleichen Zeit wie am Samstag. Vielleicht, weil Freitag und Samstag hier die besonders belebten Nächte sind, fühlt es sich wirklich wie ein beliebter Ort an. Außerdem scheint es, als wären viele bekannte Leute hier gewesen, denn am Eingang hingen sehr viele Unterschriften.

Eine Wand war im sehr japanischen Stil dekoriert, und ich habe mir lange alles angeschaut. Ein Teil des Spaßes an einem Izakaya-Besuch ist es, solche Details zu entdecken, und bei Jakuwa gab es genug zu sehen.

Innen war Jakuwa viel größer, als ich erwartet hatte. Ich habe sogar etwas gebraucht, um die Toilette zu finden. Entlang beider Seiten des langen Korridors sind die Sitzplätze im Privatzimmer-Stil angeordnet.

Es gibt Räume in verschiedenen Größen, von größeren bis zu kleineren. Die Atmosphäre ist nicht zu hell, und die warme Stimmung macht es angenehm, dort etwas zu trinken.

Hier gibt es auch einen Gruppenraum und Bodensitzplätze. Neben dem Bodensitzbereich gibt es ein kleines Garten-Element, das für eine wirklich schöne Atmosphäre sorgt.

Gemischtes Sashimi Seafood-Jjampong-Ramen Chamisul
Wenn man zu Jakuwa kommt, fühlt sich Sushi oder Sashimi fast wie die offensichtliche Wahl an. Ich habe Sashimi bestellt, passend zu Soju. Zuerst dachte ich, der Preisbereich wäre etwas hoch, aber nach dem Essen war ich zufrieden. Ich habe bestellt, nachdem ich die Zusammenstellung geprüft hatte, und es kam genau so heraus, wie es gezeigt wurde.

Die Basisbeilage war Mochiri Dofu. Sie hatte eine federnde Textur mit nussigen und süßen Noten und schmeckte mit der schwarzen Sesamsauce noch besser. Ein Trinkort, der Mochiri Dofu als Standardbeilage serviert, ist selten und besonders.

Das Sashimi bestand den visuellen Test sofort. Wahrscheinlich half auch das Licht, aber selbst beim Essen wirkte der Fisch frisch. Die Stücke waren dick und sauber geschnitten und damit perfekt als Begleitung zum Trinken. Die Vielfalt war ebenfalls gut, und genau so ein gemischtes Sashimi hatte ich mir gewünscht.

Und dann war da Chunsik, der mir komplett das Herz gestohlen hat. Wenn ihr zu Jakuwa geht, schenkt Chunsik euer Getränk ein. Ist das nicht das Beste? Es ist ein Chunsik-Soju-Spender. Ich weiß nicht genau, ob man ihn auf Anfrage bekommt oder ob er für alle bereitgestellt wird, aber als wir einfach Soju bestellt haben, stellte der Inhaber Chunsik direkt dazu. Der Inhaber hat meinen Geschmack perfekt verstanden.

Das Soju stellt man in einen isolierten Kühlbecher, der es etwa eine Stunde lang kalt hält. Außerdem nutzt das System Belüftungstechnologie, um dem Soju Sauerstoff hinzuzufügen und den Geschmack zu verbessern. So getrunken blieb sogar das letzte Glas richtig kalt, und irgendwie wirkte das Soju auch frischer. Sashimi und belüftetes Soju waren ein perfektes Match.

Die Abalone kam ganz und nicht geschnitten. Der Hanchi-Tintenfisch hatte eine erstaunlich zähe Textur.

Ich habe den Thunfisch mit Rettichsprossen und Uni darauf gegessen, und das war eine himmlische Kombination. Ich finde, Uni schmeckt am besten, wenn man es zusammen mit einem Stück Sashimi und Rettichsprossen isst, statt pur. Ich kann Uni normalerweise nicht essen, wenn auch nur ein leicht fischiger Geschmack da ist, aber das Uni bei Jakuwa war nicht fischig und schmeckte gut.

Während wir weiter aßen, bekam ich Lust auf eine scharfe Suppe, also bestellten wir eine Seafood-Ramen. Ich dachte, es dauerte etwas, bis das Essen kam, aber die Brühe war nicht einfach normale Ramen-Brühe. Sie schmeckte, als wäre Meeresfrüchte darin mitgekocht worden, mit einem Hauch Nagasaki-Stil, und ich dachte: Das ist echtes Seafood-Ramen. Innen war es großzügig gefüllt, mit reichlich Meeresfrüchten, Pilzen und Bohnensprossen. Besonders die würfelförmigen Stücke aus Königsausternpilz darin waren unglaublich. Die Textur war so zäh, dass ich zuerst dachte, es sei vielleicht gar kein Pilz.

Das war das Cheese-Garlic-Shrimp-Flame-Seared-Sushi. Auf Jakuwas Naver-Coupon-Liste gibt es einen Rabattcoupon, einen Erinnerungsfoto-Coupon und einen Sushi-Coupon. Den Rabattcoupon konnte ich nicht nutzen, weil der Rechnungsbetrag nicht hoch genug war, aber den Sushi-Coupon bekommt man, wenn man Benachrichtigungen aktiviert und eine Bewertung mit Kassenbeleg hinterlässt. So haben wir dieses Sushi bekommen, und es war so gut, dass ich fast noch mehr bestellt hätte, aber ich war wirklich zu satt. Es hatte zähe Garnelen mit Käse obendrauf und darüber ein rauchiges, flambiertes Aroma. Man merkte, dass man sich auch bei den Beilagen Mühe gegeben hat.

Das war der Puderraum in der Damentoilette. Schon daran zu sehen, wie sorgfältig selbst solche Details vorbereitet wurden, hatte ich das Gefühl, dass der Ort gutes Essen, guten Service und ein Auge für kleine Details hat. Wenn ihr nach einem Izakaya mit Privatzimmern, einer Bar mit Privatzimmern oder einem Sashimi-Lokal in Anyang Ilbeonga sucht, kann ich Jakuwa sehr empfehlen.
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026