Jeongipum Jjukkumi: Wartezeit bei Gwangmyeong AK Plaza
Wochentagsbesuch bei Jeongipum Jjukkumi nahe Gwangmyeong AK Plaza mit etwa 20 Minuten Wartezeit, Jjukkumi, schwarzem Schweinebauch, Dampf-Ei und Käse-Reis.

Hallo! Heute war ich bei einem Jjukkumi-Laden nahe Gwangmyeong AK Plaza, für den sich das Anstehen wohl lohnen soll. Ich kannte nur die Gerüchte, aber als ich an einem Werktagnachmittag dort war, gab es tatsächlich eine Warteschlange. Nach etwa 20 Minuten konnte ich mich setzen. Der einzige Wartebereich sind die Stühle vor dem Restaurant, daher ist es vielleicht besser, in der Zeit im nahe gelegenen AK Plaza zu stöbern oder sich im Greifautomaten-Bereich umzusehen.

Das Restaurant liegt in der Nähe von Gwangmyeong AK Plaza. Angegebene Öffnungszeiten sind 11:00–22:00, mit Pause von 16:00–17:00. Die letzten Bestellungen sind mit 15:00 und 21:00 angegeben. Da hier oft gewartet werden muss, sollte man das vor dem Besuch einplanen.
Die Gegend kann etwas unübersichtlich wirken, weil es viele Restaurants gibt, sodass es auf den ersten Blick schwer zu finden ist. Mit dem Auto könnte es aber sogar einfacher sein. Vom Eingang zur Tiefgarage aus ist das Restaurant gut zu sehen. Ich habe erst gesucht, wo es genau ist, und es dann direkt am Parkplatz-Eingang gefunden. Nach dem Parken bin ich hochgekommen und habe es schnell entdeckt. Parken wird für 2 Stunden unterstützt, und auch TAKE Hotel Parking ist möglich. Der Minsaeng Recovery Coupon wird akzeptiert.

Ich konnte keine Fotos vom Innenraum machen, weil wirklich jeder Platz besetzt war, aber das Restaurant wirkte geräumig und sauber. Ich habe gehört, dass Jjukkumi mehr Taurin als Bacchus enthalten soll und daher zur Müdigkeitsregeneration gut sei. Jeongipum Jjukkumi wirkt auch für Familien oder Gäste mit Kindern geeignet, weil es ein separates Kindermenü gibt. Es gibt verschiedene Extras und Beilagenmenüs, sodass die gesamte Karte gut für ein Familienessen aufgebaut ist. Außerdem gibt es ein Lunch-Special-Menü, also ist es auch eine gute Option für mittags.

An Werktagnachmittagen scheint es immer eine Wartezeit zu geben. Ich habe vor dem Reingehen 20 Minuten gewartet, und danach warteten noch drei weitere Gruppen. Trotzdem kommt das Essen nach der Bestellung des Hauptgerichts ziemlich schnell, sodass die Mahlzeit selbst nicht lange dauert. Es wirkte fast magisch, als es etwa eine Minute nach der Bestellung kam. Da es ein Gericht ist, das am Tisch gebraten wird, scheint es vorher vorbereitet zu werden, und man muss nur noch warten, bis es gar ist.

Es gab eine Anleitung, wie man das Jjukkumi genießen soll, also habe ich es so ausprobiert, und es war definitiv gut. Alles außer dem fliegenden Fischrogen kann kostenlos nachgefüllt werden. Wenn man bei Naver eine Belegbewertung schreibt, gibt es gebratenen Reis als Service, und man kann außerdem einen Naver-Coupon für ein Nachfüllen von fliegendem Fischrogen herunterladen – also unbedingt vor dem Essen nachsehen.

Bestellung: Jjukkumi von der heißen Platte mit vielen Extras für zwei Personen und Snowflake Cheese Fried Rice.
Die Grundauswahl an Beilagen war ordentlich: fliegender Fischrogen, Perillablätter, Seetang, weißes Kimchi, Pickles, Sojasprossen und Sauce. Es war genau die Art von Beilagen, mit der man Jjukkumi gut einwickeln und richtig essen kann. Ich hatte auch gedämpftes Ei bestellt, aber das Personal sagte mir vorher, dass eines beim Hauptgericht dabei ist, also habe ich die Zusatzbestellung storniert. Dass das gedämpfte Ei inklusive war, fand ich ehrlich gesagt super.

Sobald das Jjukkumi auf den Tisch kommt und die Pfanne heiß wird, brät ein Mitarbeiter es schön für einen an. Sie prüfen es, bis es vollständig gegart ist, und sagen Bescheid, wenn es essbereit ist – das war praktisch. Obenauf lag reichlich Minari, sodass der Duft herrlich war und sehr gut zum Jjukkumi passte. Die rote Würzung schmeckte klar und war sehr lecker.

Probiert diese Kombination: Perillablatt, Seetang, Jjukkumi, schwarzer Schweinebauch, Minari, fliegender Fischrogen, Sojasprossen und zum Schluss ein wenig Sauce. Das war eine richtig starke Kombination. Minari mit Schweinebauch und Jjukkumi schmeckt fast schon unfair lecker.

Das fluffige gedämpfte Ei, das als Service dazu kam, war ausgezeichnet. Die Portion reichte für zwei Personen, und die Würzung war genau richtig, sodass es sowohl zum Jjukkumi als auch zum Fried Rice gut passte. Wenn ich noch einmal komme, möchte ich vielleicht ein gedämpftes Ei pro Person.

Wenn der Großteil des Jjukkumi weg ist, sollte man nach gebratenem Reis fragen. Er schmeckt besser, wenn noch etwas Jjukkumi übrig ist. Ich habe mich für Snowflake Cheese Fried Rice entschieden. Er war vollgepackt mit Zutaten wie Reis, Seetang, Perillablatt und Kimchi. Er wurde gut angebraten und auf der Pfanne angedrückt, sodass der Boden knusprig wurde.

Zum Schluss kam noch Snowflake Cheese obendrauf. Da ich mit dem Jjukkumi schon viel fliegenden Fischrogen gegessen hatte, habe ich mich statt für Fischrogen-Fried-Rice für Snowflake Cheese entschieden, und das war die beste Wahl. Der Käse zog wunderschön Fäden, und obwohl ich komplett satt war, konnte ich den Löffel nicht weglegen. Ein Restaurant mit Wartezeit fühlt sich wirklich anders an.
Wenn ihr in Gwangmyeong nach einem großzügigen Jjukkumi-Samgyeopsal-Restaurant sucht, kann ich Jeongipum Jjukkumi empfehlen. Das Minari-Aroma ist gut, die Portionen wirken üppig, und die Wrap-Kombinationen machen Lust auf mehr. Besonders lohnend ist es, wenn ihr ohnehin Pläne rund um Gwangmyeong AK Plaza, IKEA Gwangmyeong oder Gwangmyeong Lotte Mall habt. Zu den ursprünglichen Hashtag-Themen gehören Gwangmyeong Station Restaurants, Gwangmyeong Jjukkumi, IKEA Gwangmyeong Restaurants, Gwangmyeong AK Restaurants, Gwangmyeong Lotte Mall und Gwangmyeong Jjukkumi-Samgyeopsal.
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026