Jedaero Jjamppong in Sanbon, Gunpo: Mittagsreview
Mittagsreview von Jedaero Jjamppong im Sanbon Academy District in Gunpo: Gan-Jjajang, Jjamppongbap, frittierte Dumplings sowie Öffnungszeiten und Parkhinweise.

Hallo! Heute war ich bei Jedaero Jjamppong, einem chinesischen Restaurant im Sanbon Academy District. Ich war gerade dabei zu überlegen, was ich zu Mittag essen sollte, und habe mich schließlich für chinesisches Essen entschieden. Das Lokal schien auf Jjamppong spezialisiert zu sein, also bin ich hingegangen, um es auszuprobieren.

Es liegt an der Hauptstraße im Sanbon Academy District. Am einfachsten kann man es sich als hinter NongHyup vorstellen. 📍Öffnungszeiten Mittwoch–Donnerstag: 11:00–20:30 Pause: 15:00–16:00 Dienstag geschlossen 📍Parken Wenn ihr ohnehin im nahegelegenen NongHyup einkaufen wollt, scheint der Parkplatz von NongHyup eine Option zu sein. Ansonsten gibt es einen öffentlichen Parkplatz in der Nähe des Sanbon Jeil Hospital, etwa fünf Minuten entfernt, der ebenfalls gut zu nutzen ist. Wenn es nicht gerade voll ist, schien vor dem Restaurant Platz für ein oder zwei Autos zu sein.

Gan-Jjajang Samseon Jjamppongbap Frittierte Dumplings Getränke
Wir wollten sowohl Jjajang als auch Jjamppong probieren, also haben wir beides bestellt. Da es Mittag war, haben wir uns für Jjamppongbap entschieden, damit die Mahlzeit etwas sättigender wird! Selbst ein kleines Tangsuyuk schien für zwei Personen etwas viel zu sein, also haben wir als Beilage frittierte Dumplings bestellt. Wenn man Jjajang und Jjamppong isst, darf etwas Frittiertes einfach nicht fehlen.

Die einfache Beilage bestand aus Danmuji, Zwiebeln und Chunjang. Mir gefiel, dass Löffel und Stäbchen sauber aufbewahrt waren. Weil wir frittierte Dumplings bestellt hatten, kam auch Sojasauce mit der Grundausstattung. Zur Referenz: Essig und rotes Chilipulver stehen an jedem Tisch.

Die knusprigen frittierten Dumplings kamen zuerst. Bisher hatte ich frittierte Dumplings aus chinesischen Restaurants nur per Lieferung gegessen, aber frisch im Restaurant waren sie geschmacklich ganz anders als in meiner Erinnerung. Gelieferte Dumplings sind oft etwas matschig, aber bei Jedaero Jjamppong in Sanbon waren sie überhaupt nicht matschig. Sie waren innen schön gefüllt und außen knusprig. Nachdem ich beim Warten ein oder zwei Dumplings gegessen hatte, kamen die anderen Gerichte auch schnell heraus. Als Vorspeise passten sie richtig gut. 👍

Ich esse Gan-Jjajang lieber als normales Jjajangmyeon, und das Gan-Jjajang hier war ausgezeichnet. Die Zwiebeln hatten noch eine gute Textur, und es gab reichlich Sauce, sodass sie die Nudeln schön überzog. Die kräftige Jjajang-Sauce passte wirklich gut zu den Nudeln. Das Schild mag sich zwar auf Jjamppong konzentrieren, aber der Jjajang ist auch lecker!
Seht ihr, wie glänzend es ist? Es war wirklich dick und reichhaltig.

Das Jjamppongbap kam als Jjamppong ohne Nudeln, dazu wurde der Reis separat serviert. Die Portion war riesig..! Sie gaben reichlich Reis, und in der Suppe waren viele Zutaten, sodass es sich wie eine sehr sättigende Mahlzeit anfühlte.

Fleisch, Meeresfrüchte und sogar Pilze! Alles schmeckte sehr frisch und angenehm bissfest. Es war großzügig portioniert, sodass ich vollkommen zufrieden war. Die Brühe war klar und erfrischend, und zusammen mit den Jjajang-Nudeln ergab das eine perfekte Kombination.

Jjajang + Jjamppong + frittierte Dumplings = 💙 Ich habe das zum Mittagessen gegessen, und ich war bis zum Abendessen noch satt.

Vielleicht weil die Gegend voller Akademien ist, gibt es zur Mittags- und Abendessens-Hauptzeit viele Gäste, und es ist ein beliebter Ort. Trotzdem gibt es ziemlich viele Tische, und der Wechsel ist schnell. Wenn ihr auf der Suche nach einem chinesischen Restaurant in der Nähe seid, ist es einen Besuch mindestens einmal wert. Es gibt auch gekochte Gerichte, daher schien es sich gut für ein einfaches Gruppeneessen oder ein Firmenessen zu eignen.

Wenn ich Gan-Jjajang esse, habe ich es zuerst mit Jjamppong-Brühe kombiniert. Etwa auf halber Strecke habe ich rotes Chilipulver darüber gestreut, um es schärfer zu machen. Als es etwas zu reichhaltig wurde, hat das Chilipulver das schön ausgeglichen, sodass es genau richtig schmeckte. Die knackige Textur der Zwiebeln war hier besonders gut. Ich möchte wiederkommen und kann es empfehlen. . . . #SanbonChineseRestaurant #GunpoChineseRestaurant #GunpoRestaurant #SanbonJjamppong #SanbonJjajangmyeon #SanbonKoreanChineseRestaurant #GunpoJjajangmyeon #GunpoJjamppong #GunpoKoreanChineseFood
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026