Review in Korea
Terrassenatmosphäre bei Izakaya Baby nahe der Sadang Station

Izakaya Baby nahe Sadang Station: Terrassen-Izakaya-Review

#Izakaya#Korea-Nachtleben#Sadang Station#Terrassenplätze
JUNG17.09.2025Korea

Freitagabend-Review von Izakaya Baby nahe Sadang Station mit Terrassenplätzen, Tablet-Bestellung und Gerichten wie Mala-Sukiyaki.

Hallo! Heute stelle ich euch eine stimmungsvolle Open-Air-Izakaya nahe der Sadang Station vor. Sadang ist ein praktischer Treffpunkt für Menschen aus Seoul und Gyeonggi-do, und so ein atmosphärisches Terrassen-Izakaya wirkte in der Gegend ziemlich selten.

Offene Terrassenplätze bei Izakaya Baby nahe der Sadang Station

Als es dunkel wurde, war der Laden sofort voll. Die Terrassenplätze waren zuerst besetzt, es bildete sich eine Warteschlange, und auch drinnen wurde es schnell voll. Freitage in Sadang sind wirklich lebhaft.

Abendliche Terrassenlichter bei Izakaya Baby in Sadang

Die Beleuchtung ist gut, sodass Fotos schön gelingen. Hyeonju, du bist die Beste.

Der Standort ist etwa 5 Gehminuten von Ausgang 13 oder 14 der Sadang Station entfernt. Ich bin normalerweise eher Richtung Ausgang 10 gegangen, weil dort viele Restaurants sind, aber es sieht so aus, als gäbe es auch auf der anderen Seite viele gute Lokale. Öffnungszeiten: 15:00 bis 02:00 Letzte Bestellung: 01:10

Terrassenbereich von Izakaya Baby nahe den Ausgängen 13 und 14 der Sadang Station

Draußen gab es etwa 9 bis 10 Plätze auf der Terrasse. Je dunkler der Himmel am Abend wurde, desto mehr leuchteten die Lichter über uns, und der Bereich sah noch schöner aus. Es war ein schöner, stimmungsvoller Ort, um draußen zu sitzen und Fotos zu machen.

Japanisch wirkendes Interieur bei Izakaya Baby an der Sadang Station

Innen hatte die Atmosphäre einen starken japanischen Stil. Es war geräumiger als erwartet, daher konnte ich mir gut vorstellen, dass hier auch oft Gruppen- oder Firmenessen stattfinden. Es gab einen Ganzkörperspiegel, also habe ich schnell ein Foto mit meiner Begleitung gemacht.

Tablet-Bestellung bei Izakaya Baby nahe der Sadang Station

Die Bestellung war ganz einfach per Tablet.

Whirlwind Beef Brisket Mala Sukiyaki Aged Kimchi Tuna Roll Beef Tataki

Da dies unser erster Drink-Stopp des Abends war, fühlte sich diese Menge für vier Personen genau richtig an. Das Mala-Sukiyaki schien eines der beliebten Gerichte zu sein, deshalb haben wir ein suppenartiges Gericht bestellt und zwei leichtere Beilagen ergänzt.

Mala-Sukiyaki und Beilagen bei Izakaya Baby an der Sadang Station

Die Beleuchtung auf der Terrasse sah fantastisch aus. Die Sukiyaki-Schale war außerdem sehr groß und hoch, daher wirkte die Portion großzügig und sättigend. Auch die Aged-Kimchi-Tuna-Roll hatte meiner Meinung nach viel Essen für den Preis, sodass wir richtig gut essen konnten.

Freitagabend-Dinner auf der Terrasse bei Izakaya Baby in Sadang

Wir haben einen sehr frischen Freitagabend genossen. Es war zu heiß gewesen, um überhaupt an Terrassenplätze zu denken, aber das Wetter kühlte ab diesem Tag ab, also war die Entscheidung für draußen eine gute Wahl.

Große Mala-Sukiyaki-Portion mit Beef Brisket und Sojasprossen

Die Portion war wirklich groß. Drinnen waren zwei Fischkuchen-Spieße, und außen waren Sojasprossen und Beef Brisket eingewickelt. Der Mala-Geschmack war ein moderater, koreanisch geprägter Mala. Das Aroma war nicht zu stark, also könnte es für Leute, die Mala Tang lieben, etwas mild wirken, aber es fühlte sich auch für Menschen zugänglich an, die Mala Tang normalerweise nicht mögen.

Für die Sojasprossen und das Fleisch zieht man einfach so viel in die Mitte, wie man essen möchte. Statt alles auf einmal zu kochen, gibt man nach und nach etwas dazu und gart es Schritt für Schritt, was mir tatsächlich besser gefallen hat. So blieb die Textur lebendig.

Aged Kimchi Tuna Roll mit Cheongyang-Chili und Wasabi

Auf jeder Aged-Kimchi-Tuna-Roll lag oben eine Scheibe Cheongyang-Chili, und Wasabi wurde separat serviert. Als Wasabi-Fan fand ich das richtig gut. Die Rollen waren ziemlich groß, sodass ich mich fast zu voll gefühlt habe, aber man kennt ja das Gefühl, dass es in einem großen Bissen am besten schmeckt.

Beef Tataki mit Salat und schwarzer-Sesam-Soße bei Izakaya Baby

Das Beef Tataki war etwas ungewöhnlich. Dazu gab es einen Gemüsesalat mit schwarzer-Sesam-Soße und oben eine knusprige, pulvrige Topping-Schicht, wodurch die Textur des zarten Beef Tataki sehr eigenständig wirkte. Schlecht war es nicht, also war ich damit zufrieden. Rund um die Sadang Station gibt es viele gute Lokale, aber ich glaube nicht, dass es dort viele mit so einem echten Open-Air-Terrassen-Gefühl gibt. Ich empfehle es, wenn ihr einen Terrassen-Spot zum Trinken sucht. Mir ist außerdem ein weiteres Menü aufgefallen, bei dem eine Feuershow dabei war. Empfohlen als Izakaya nahe der Sadang Station.

...

Comments 0

N
No comments yet.