Gogitjip Yeol bei Gangnam Station: Korean BBQ & Perilla-Nudeln
Bei Gogitjip Yeol nahe Gangnam Station war der Freitagabend selbst mit Catch Table noch sehr voll. Zu viert bestellten wir das Hanmari-Set, extra Samgyeopsal, Perilla-Öl-Nudeln und Doenjang Jjigae.
Hallo, hier ist Izzingne! Heute war ich bei Gogitjip Yeol, dem Korean-BBQ-Lokal, von dem man sagt, dass man bei Gangnam Station anstehen muss. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Wartezeit so heftig würde, und bin einfach hingegangen, also habe ich am Ende ziemlich lange gewartet. Unterwegs hatte ich meinen Namen zwar über Catch Table eingetragen, aber Freitagabend ist wirklich eine andere Liga.

Nach der Anmeldung bei Catch Table saßen wir auf Stühlen vor dem Minimarkt im Erdgeschoss und warteten dort. Im zweiten Stock gibt es auch einen Wartebereich, aber der wirkte etwas eng, also blieben wir unten und warteten dort bequemer. Während wir warteten, schaute ich nach oben und sah den einen Fensterplatz. Ich sagte: „Dort möchte ich sitzen“, und tatsächlich wurde genau das unser Tisch – Glück gehabt!

Hanmari-Set Pungmi-Samgyeopsal (Schweinebauch) Perilla-Öl-Nudeln Doenjang Jjigae (Sojabohnenpaste-Eintopf)
Wir waren zu viert da, also starteten wir mit dem Hanmari-Set und bestellten zusätzlich noch eine Portion Samgyeopsal. Weil alle meinten, die Perilla-Öl-Nudeln seien ein Muss, bestellten wir die ebenfalls plus Doenjang Jjigae.

Die Beilagen-Auswahl zeigte, dass man hier wirklich Wert auf die Banchan legt. Mir gefielen die Pickles, Gungchae, Bohnensprossen und der Minari-Salat sowie die verschiedenen Soßen. Vor allem die Knoblauchsoße war süß und passte gut zum Fleisch.

Als jemand, der scharfes Essen liebt, gehöre ich zu denen, die beim Fleisch unbedingt Cheongyang-Chili brauchen. Diese eingelegten Peperoni, der Seetang und die Zwiebel schmeckten zusammen mit dem Schweinefleisch gut.

An unserem Tisch gab es neben dem Grill noch einen extra Brenner für den Eintopf, damit das Jjigae bis zum Schluss warm blieb. Nachdem wir eine Weile gegessen hatten, war es perfekt, etwas Reis in den Eintopf zu geben und ihn noch kurz köcheln zu lassen – ideal für Doenjang-Sulbap, also Reis, der in Sojabohnenpaste-Eintopf mitgekocht wird.

Zuerst kam Yeolmu-Kimchi auf den Grill.

Sobald der Grill heiß war, kam ein Mitarbeiter vorbei, ölte ihn ein und legte das Fleisch darauf. Ich glaube, zuerst kam Moksal, also Schweinenacken, auf den Grill. Die Tische waren voll und es gab noch immer Wartezeit, also waren die Mitarbeiter ziemlich beschäftigt, aber sie kamen oft genug vorbei, dass das Grillen kein Problem war.

Das war die Seite mit den Perilla-Öl-Nudeln. Der Geschmack war nicht besonders intensiv. Er war mild und zurückhaltend, ein bisschen wie Fleisch mit Mul-Naengmyeon, also ließ er sich leicht essen.

Ich habe alles gut vermischt und mit einem Stück Fleisch oben drauf gegessen. Persönlich würde ich nicht sagen, dass es „der Wahnsinn!!!“ war, aber als Beilage war es völlig in Ordnung.

Das Fleisch wurde in einem guten Tempo gegrillt, sodass immer etwas fertig war. Wenn Stücke gar waren, legten sie sie auf das obere Regal, so konnten wir essen, ohne dass etwas anbrennt.

Ich glaube, diese Ramyeon stand nicht auf der Speisekarte, aber während der Mitarbeiter gegrillt hat, ließ er versehentlich ein Stück Fleisch auf mein Bein fallen. Ich hatte nackte Beine, also war ihm das wohl unangenehm. Er entschuldigte sich und brachte uns dieses Gericht als Service. Die Nudeln waren schön bissfest und wirklich lecker. Mit meinem Bein war zum Glück alles in Ordnung, aber ich habe mich trotzdem gefreut!
Natürlich haben wir auch Somaek gemischt. Es war eine deftige, sättigende Mahlzeit. Die Banchan waren so gut, dass ich gern noch einmal hingehen würde.
. . . .#GangnamKoreanBBQ #GangnamMeatRestaurant #NonhyeonKoreanBBQ #NonhyeonMeatRestaurant #NonhyeonStaffGrilledBBQ #NonhyeonGroupDinner #NonhyeonMeatRestaurant #NonhyeonStationKoreanBBQ #GangnamStationGroupDinner #GangnamStationKoreanBBQ #GangnamStaffGrilledBBQ #GangnamWaitingRestaurant #NonhyeonPorkRestaurant
Comments 0
More content
- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026