Review in Korea
Gaekgan nahe der Sadang Station mit Rohfleisch, Gimbap, Hot Pot und Yukjeon

Gaekgan an der Sadang Station: Rohes Rindfleisch & Wartezeit

JUNG07.02.2025Korea

Selbst bezahlter Geburtstagsbesuch bei Gaekgan nahe Sadang Station: Freitagabend-Wartehinweis, Rohfleisch, Arong-satae-Hot-Pot, Mini-Gimbap und Yukjeon.

Hallo, hier ist Izzingne. Heute habe ich meinen Geburtstag mit Freunden gefeiert. Sadang liegt für uns ungefähr in der Mitte, deshalb treffen wir uns dort oft. Ich hatte gehört, dass es in Sadang ein Lokal mit am selben Tag frisch zerlegtem Rohfleisch gibt, also bin ich hingegangen und habe selbst bezahlt.

Es liegt in der Essensgasse an der Sadang Station. Vom Ausgang 10 oder Ausgang 7 kommt man in etwa 10 Minuten zu Fuß dorthin. Öffnungszeiten sind 17:00 bis 01:00 Uhr, letzte Bestellung ist um 00:00 Uhr. Freitagabend-Hinweis: Gaekgan ist lecker und hat nur wenige Tische, daher ist Warten fast Pflicht. Ich kam gegen 18:15 Uhr an und war zuerst auf der Warteliste. Nachdem ich meinen Namen eingetragen hatte, schaute ich bei Youngpoong Bookstore in der Nähe der Sadang Station vorbei und ging gegen 18:50 Uhr hinein. Es sah so aus, als seien die Gäste von 17:00 Uhr gegen 19:00 Uhr gegangen. Zur Einordnung: Auch nach 20:00 Uhr war es noch voll. Ich empfehle, etwas Zeit mitzubringen, sich zuerst eintragen zu lassen und vor dem Reingehen noch in der Umgebung zu bummeln.

Als Standard-Snack gab es violette Süßkartoffelchips, einen meiner liebsten Kneipensnacks. Außerdem servieren sie Hovenia-Wasser, was sehr aufmerksam wirkte.

Gaekgan nahe der Sadang Station mit Rohfleisch, Gimbap, Hot Pot und YukjeonGaekgan nahe der Sadang Station mit Rohfleisch, Gimbap, Hot Pot und Yukjeon

Das Innere ist insgesamt eher schmal. Die Tische stehen dicht beieinander, und weil es voll blieb, war es beim Vorbeigehen zur Toilette etwas unangenehm. Trotzdem ist so eine Atmosphäre schwer aufzugeben. Wenn ich später einmal für ein Date komme, wirkt der Fensterplatz dort bestimmt sehr romantisch.

Arong-satae-Hot-Pot Rohfleisch und Mini-Gimbap Yukjeon und Chamnamul-Muchim

Der Arong-satae-Hot-Pot hatte eine leckere Brühe. Es gab ordentlich Fleisch und reichlich Gemüse. Geschmacklich war das nichts besonders Ausgefallenes, aber an einem kalten Tag passt so eine warme Brühe gut zu Soju.

Gaekgan nahe der Sadang Station mit Rohfleisch, Gimbap, Hot Pot und YukjeonGaekgan nahe der Sadang Station mit Rohfleisch, Gimbap, Hot Pot und Yukjeon

Das Rohfleisch war großartig. Allein für das Rohfleisch lohnt sich der Besuch. Es passte gut zu den Mini-Gimbap, und alle vier dazu servierten Saucen harmonierten perfekt mit dem Fleisch. Ich liebe besonders schwarzen Sesam, deshalb habe ich reichlich von der schwarzen Sesamsauce gegessen, und sie war köstlich.

Prost.

Die Zähigkeit und feste Textur waren auf einem ganz anderen Niveau als bei gefrorenem Rohfleisch. Ich komme auf jeden Fall wegen des Rohfleischs wieder.

Zwei Gerichte waren für drei Personen nicht ganz genug, also haben wir zum Schluss Yukjeon bestellt. Das Yukjeon war ebenfalls gut: dünn, nussig und zusammen mit dem Chamnamul sehr lecker.

Wir haben bei Gaekgan nahe der Sadang Station gut gegessen und hatten mit Freunden eine schöne Geburtstagsrunde. Ich habe die Wartehinweise aufgeschrieben, also behaltet sie im Kopf, wenn ihr am Freitag oder Samstag hingeht, und probiert auf jeden Fall das Rohfleisch.

Da der Geburtstagsfreund bezahlt hat, wurde das hier mit dem Geld meines Freundes gekauft.

Comments 0

N
No comments yet.