Review in Korea
Titelbild von Dutumhan Gogitjip in Bakdal-dong, Anyang

Dutumhan Gogitjip Anyang: Schweine-BBQ in Bakdal-dong

#Anyang#Bakdal-dong#Dutumhan Gogitjip#Gruppenbesuch#Holzkohlegrill#Samgyeopsal#Schweine-BBQ#Somaek
JUNG14.01.2025Anyang

Bakdal-dong-Schweine-BBQ in Anyang mit Zweier-Set, unbegrenzten Wraps, Holzkohlegrill und Soju/Bier für 2.900 Won.

Dutumhan Gogitjip Schweine-BBQ-Review in Bakdal-dong, Anyang, Foto 1

Hallo, hier ist Ijjingne. Heute hatte ich nach langer Zeit plötzlich Lust auf Schweinefleisch. Ganz in meiner Nähe gibt es ein unglaublich preiswertes Fleischrestaurant, also bin ich hingegangen und habe dort gut gegessen.

Dutumhan Gogitjip Schweine-BBQ-Review in Bakdal-dong, Anyang, Foto 2

Es liegt gut sichtbar an der Hauptstraße irgendwo zwischen der Bakdal Intersection und der Kreuzung bei der Anyang Girls Middle and High School. Öffnungszeiten: 14:00–01:00 Uhr. Letzte Bestellung: 00:30 Uhr. Vor dem Restaurant schien Platz für ein oder zwei Autos zu sein.

Dutumhan Gogitjip Schweine-BBQ-Review in Bakdal-dong, Anyang, Foto 3

Ich finde, der größte Pluspunkt von Dutumhan Gogitjip ist der Getränkepreis. Soju und Bier kosten 2.900 Won. Heutzutage liegt Soju meist bei 5.000 bis 6.000 Won, also ist das fast die Hälfte. Das wirkte deutlich budgetfreundlicher und schien gut für Firmenessen oder Gruppenbesuche.

Dutumhan Gogitjip Schweine-BBQ-Review in Bakdal-dong, Anyang, Foto 4

Innen hatte es eine gemütliche Atmosphäre. Es gab auch genügend Plätze für Gruppen, daher eignet es sich gut für Besuche mit mehreren Personen.

Dutumhan Gogitjip Schweine-BBQ-Review in Bakdal-dong, Anyang, Foto 5

Zweier-Set: Samgyeopsal, Moksal und Gabeurisal. Dazu Soju und Bier.

Ich war mit einem Freund dort und habe das Zweier-Set bestellt. Da es als gemischte Auswahl kommt, kann man drei Fleischsorten probieren.

Dutumhan Gogitjip Schweine-BBQ-Review in Bakdal-dong, Anyang, Foto 6

Nach der Bestellung stellten sie die Holzkohle auf den Tisch. Sie sagten, dass sie echte Holzkohle verwenden. Außerdem brachten sie einen leeren Teller, mit dem man die Wrap-Zutaten nach Wunsch und in der gewünschten Menge holen kann. Das gefiel mir sehr, weil man den leeren Teller gleich von Anfang an bekommt. Ich mag Perillablätter lieber als Salat, also habe ich mir viele Perillablätter geholt.

Dutumhan Gogitjip Schweine-BBQ-Review in Bakdal-dong, Anyang, Foto 7

Da die Wrap-Zutaten unbegrenzt sind, sollte man natürlich nur so viel nehmen, wie man auch essen will. Als Fan von Perillablättern und Pilzen habe ich mir auch reichlich Kräuterseitlinge geholt.

Dutumhan Gogitjip Schweine-BBQ-Review in Bakdal-dong, Anyang, Foto 8

Nachdem ich die Wrap-Zutaten genommen hatte, war das Fleisch schon da. Obwohl es für zwei Personen war, war die Portion ziemlich groß. Besonders das Samgyeopsal und das Moksal waren dick geschnitten.

Dutumhan Gogitjip Schweine-BBQ-Review in Bakdal-dong, Anyang, Foto 9

Die Beilagen waren so angerichtet. Der gewürzte Frühlingszwiebelsalat war richtig gut, und die hausgemachte Doenjang, die sie laut eigener Aussage selbst machen, war wirklich lecker. Zusammen mit dem Fleisch war das perfekt zum Einwickeln.

Dutumhan Gogitjip Schweine-BBQ-Review in Bakdal-dong, Anyang, Foto 10

Der Besitzer gab uns auch Tipps zum Grillen des Fleisches. Da das Gabeurisal dünn ist, soll man es zuerst in die Mitte legen und Samgyeopsal sowie Moksal an die Seiten. Sobald das Gabeurisal gar ist, isst man es, während Samgyeopsal und Moksal nach und nach weitergaren. Weil Samgyeopsal und Moksal dick sind, brauchen sie länger; so kann man ohne Pause weiteressen.

Dutumhan Gogitjip Schweine-BBQ-Review in Bakdal-dong, Anyang, Foto 11

Ich kann Fleisch ziemlich gut grillen. Sobald die Außenseite gebräunt war, habe ich es gut geschnitten und auch die Innenseite schön gegart. Die Kräuterseitlinge schmeckten sogar noch besser, wenn sie im Fleischfett gegart wurden.

Dutumhan Gogitjip Schweine-BBQ-Review in Bakdal-dong, Anyang, Foto 12

Ja, ich konnte dem Somaek nicht widerstehen, also haben wir ihn bestellt. Als ich sagte, dass ich kein Soju-Glas brauche, brachte der aufmerksame Besitzer einen Somaek-Mixer. Das war praktisch, weil er den Somaek gut mischte und mir einen weichen Bierschaum gab.

Dutumhan Gogitjip Schweine-BBQ-Review in Bakdal-dong, Anyang, Foto 13

Ich habe die Bohnensprossen und das Farnkraut aus den Beilagen mitgegrillt und ebenfalls in Wraps gegessen. Die Kombination aus Farnkraut und Samgyeopsal mag ich sehr, deshalb liebe ich ein Fleischrestaurant, das so viel Farnkraut serviert. Für mich ist das ein echter Nachbarschaftsfavorit. Von nun an gibt es Samgyeopsal für mich bei Dutumhan Gogitjip. Quell-Hashtags: Anyang-Fleischrestaurant, Bakdal-dong-Fleischrestaurant, Anyang-Frischfleischrestaurant, Restaurant in Anyang-Bakdal-dong, Restaurant an der Bakdal-Kreuzung, Bakdal-dong-Schweine-BBQ.

Comments 0

N
No comments yet.