Review in Korea
Dokkaebi Jangteo am Anyang Nambu Market

Dokkaebi Jangteo am Anyang Nambu Market: Grillreview

JUNG14.04.2025Korea

Review von Dokkaebi Jangteo nahe Gate 1 des Anyang Nambu Market: Pocha-Atmosphäre, Holzkohle-Schweinenacken, Cheese-Nurungji-Hühnchen und Bibim-Nudeln.

Dokkaebi Jangteo am Eingang des Anyang Nambu Market

Hallo, hier ist Ijjingne. Heute möchte ich einen meiner liebsten Orte für ein Outdoor-Drinking-Feeling vorstellen: Dokkaebi Jangteo, nahe dem Eingang des Anyang Nambu Market.

Dokkaebi Jangteo links von Gate 1Pocha-Atmosphäre bei Dokkaebi Jangteo

Wenn man den Nambu Market betritt, findet man den Ort sofort, weil er direkt ins Auge fällt. Er liegt links von Gate 1. Laut Quelle sind die Öffnungszeiten 15:00 bis 24:00, und sonntags ist regulär geschlossen.

Zelt-Sitzplätze bei Dokkaebi Jangteo

Da es sich in einem Markt befindet, gibt es zwar eine überdachte Decke, trotzdem hat der Ort eine starke Pocha-Atmosphäre mit Zelt-Sitzplätzen. Ich wollte genau diese Nachtmarkt-Stimmung, deshalb habe ich mich für einen Tisch draußen statt drinnen entschieden.

Überdachte Sitzplätze im Markt bei Dokkaebi JangteoInnen- und Außensitzplätze bei Dokkaebi Jangteo

Drinnen gibt es etwa fünf oder sechs runde Tische. Draußen stehen etwa drei quadratische Vier-Personen-Tische, und mit zusätzlichen Stühlen passen dort auch fünf oder sechs Personen hinein. Man kann zwischen Sitzplätzen drinnen und draußen wählen, und weil es nicht komplett im Freien ist, kann man die Atmosphäre auch im heißen Sommer oder kalten Winter genießen.

Schweinenacken vom Holzkohlegrill und Bibim-NudelnCheese-Nurungji-Chicken bei Dokkaebi Jangteo

Schweinenacken vom Holzkohlegrill, klebriges Reis-Nurungji-Nobleman-Cheese-Chicken und Bibim-Nudeln.

Ich esse hier oft das Cheese Whole Chicken, und diesmal habe ich halb gewürzt und halb mit Käse bestellt. Der Käse ist ein Muss, weil sich daraus eine Cheese-Nurungji-Kruste bildet, die wirklich in Erinnerung bleibt.

Käse zieht beim Öffnen des Deckels

Neben uns wurden das Whole Chicken und der Schweinenacken zubereitet, und sie sahen so gut aus, dass ich nach der Bestellung immer wieder hinschauen musste.

Schweinenacken mit Frühlingszwiebeln

Das Hühnchen kam vor dem Schweinenacken. Ich habe bisher nur das Cheese Chicken probiert, daher weiß ich nicht, ob das immer so ist, aber es kam in einer Pfanne mit Deckel. Man sagte uns, dass sie es nach einer Weile öffnen würden, und nach etwa fünf Minuten kam der Inhaber vorbei und hob den Deckel an, sodass der Käse Fäden zog.

Bibim-Nudeln als Beilage zum Schweinenacken

Die Kruste darunter war der eigentliche Star. Laut Quelle ist dieses Nurungji großartig, also ist das Cheese Chicken ein Muss.

Den Schweinenacken habe ich hier zum ersten Mal probiert, und er war zäh, klar im Geschmack und zart. Oben drauf lag reichlich Frühlingszwiebel. Ich habe ihn in das bereitgestellte Ssam gewickelt und in Sauce getunkt, aber am besten war er zusammen mit der Frühlingszwiebel.

Während ich den Schweinenacken gegessen habe, habe ich ohne zu zögern Bibim-Nudeln bestellt. Auch die Beilagen sind hier gut: Die Nudeln waren bissfest, die Sauce süß-säuerlich, und mit einem Stück Schweinenacken oben drauf passte das besonders gut.

Wenn ihr vorbeischaut, probiert das Cheese-Nurungji-Whole-Chicken. Für alle, die in Anyang einen guten Ort mit Outdoor-Feeling zum Trinken suchen, ist das laut Review genau die richtige Adresse.

Comments 0

N
No comments yet.