Daemul Berg-Rinderbrust bei Indeogwon: Erfahrungsbericht
Mittagsreview nahe der Station Indeogwon in Anyang: Daemul Berg-Rinderbrust für zwei mit Gemüse, Soßen, Cheongju und Selbstbedienungs-Beilagen.
Hallo, hier ist Ijjingne. Heute war ich in Indeogwon in Anyang für ein unkompliziertes Mittagessen.

Vom Ausgang 4 der Station Indeogwon sind es zu Fuß durch die Gasse etwa 10 Minuten. Direkt davor gibt es einen öffentlichen Parkplatz, dort habe ich vor dem Hineingehen geparkt. An Wochenenden und Feiertagen war das Parken kostenlos. Öffnungszeiten: 13:00–24:00. Jeden Sonntag geschlossen.

Daemul Berg-Rinderbrust für zwei, mit 400 g Fleisch und 300 g Gemüse.
Für 25.000 Won für zwei Personen fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.

Das Restaurant öffnet um 13:00 Uhr, und ich war gegen 13:20 Uhr dort, also war ich der erste Gast. Der Gastraum war sehr geräumig und sauber, und die Bestellung per Tablet war praktisch.

Zuerst kamen die Beilagen und das Gemüse auf den Tisch. Es gab reichlich Gemüse, darunter Sojasprossen, Austernpilze und Pak Choi, was mir gefallen hat.

Die Portion Rinderbrust war großzügig. Unter der Rinderbrust lagen außerdem Zwiebeln und Schnittlauch. Man erklärte mir, dass man zuerst das Fleisch auflegt, es kurz grillt und dann das separat servierte Gemüse dazugibt, damit alles zusammen mitgrillt.

Sobald die Grillpfanne heiß war, gab ich das Fleisch hinein und rührte es beim Garen vorsichtig um.

Etwas Ungewöhnliches war, dass dazu Cheongju serviert wurde. Man sagte, wenn es etwas fettig wird oder man einen anderen Geschmack möchte, könne man das Fleisch vor dem Grillen in den Cheongju tauchen. Ich habe es probiert, und es war wirklich gut. Das nahm die Schwere und brachte den Geschmack besser hervor. Außerdem gab es Cham-Soße mit Wasabi-Soße und Ssamjang; die Wasabi-Soße war mein Favorit.

Ich legte mir vorher ein paar Fleischstücke beiseite, damit ich sie vor dem Grillen in Cheongju tauchen konnte.

Sobald das Fleisch etwas gegart war, gab ich die separat servierten Sojasprossen, den Pak Choi und die Austernpilze dazu. Dieses Gemüse wird schnell weich, daher rührte ich es nur kurz unter und drehte die Hitze herunter. Ich dachte, die Resthitze würde den Rest erledigen.

Fleisch und Gemüse zusammen mit der Cham-Soße zu essen, passte hervorragend: Das herzhafte Fleisch und das knackige Gemüse harmonierten sehr gut.

Vor dem Bestellen gab es außerdem eine Aktion zum Mitmachen. Gegrillte Abalone mit Butter oder geschmorte Knoblauch-Backrippen für zwei wirkten wie eine sehr großzügige Aktion. Schön war, dass die ganze Gruppe mitmachen konnte.

Zusätzliche Beilagen gibt es an der Selbstbedienungsstation. Wie der Name schon sagt, war die Daemul Berg-Rinderbrust wirklich hoch aufgetürmt. Abends dürfte sie auch gut als Begleitung zu Getränken passen, und weil das Restaurant geräumig ist, eignet es sich gut für Firmenessen oder Gruppentreffen. Auf der Speisekarte stehen noch viele andere Gerichte, darunter mit Zypresse gedämpfte Gerichte, geschmorte Backrippen und Muscheltopf; die möchte ich beim nächsten Mal auch probieren.
Comments 0
More content
- Suni Yeol Dakbal bei Myeonghak Station: scharfe HühnerfüßePersönlicher Besuch bei Suni Yeol Dakbal nahe Myeonghak Station in Anyang: scharfe Hühnerfüße, gedämpftes Ei, Reisbällchen und Fischkuchensuppe.14.05.2026

- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026