Review in Korea

Cheongdo Minari Restaurant in Sanbon Rodeo: Shabu-shabu-Bewertung

#Cheongdo Minari Restaurant#Kalguksu#Minari-jeon#Minari-Spezialität#Shabu-shabu am Bahnhof Sanbon
JUNG22.01.2025Korea

Mittags in Sanbon Rodeo: scharfes Minari-Shabu-shabu, Kalguksu, Reisbrei und besonders knuspriges Minari-jeon.

Cheongdo Minari Restaurant: Shabu-shabu- und Minari-jeon-Review in Sanbon, Foto 1

Hallo, hier ist Ijjingne. Heute war ich im Cheongdo Minari Restaurant in Sanbon Rodeo. Für mich ist Shabu-shabu das beste Winter-Lunchgericht, und mit reichlich Minari wurde es noch herzhafter und noch leckerer. Ein guter Shabu-shabu-Tipp nahe dem Bahnhof Sanbon.

Cheongdo Minari Restaurant: Shabu-shabu- und Minari-jeon-Review in Sanbon, Foto 2

Das Restaurant befindet sich im CGV-Gebäude direkt vor Sanbon Rodeo, nahe Ausgang 3. Öffnungszeiten: 10:00–22:00. Ich war mittags dort, und das Lunchangebot wirkte etwas günstiger.

Cheongdo Minari Restaurant: Shabu-shabu- und Minari-jeon-Review in Sanbon, Foto 3

Laut Angabe wird nur Minari verwendet, das direkt aus Cheongdo bezogen wird. Die Portionen sind großzügig, und es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, was man isst.

Cheongdo Minari Restaurant: Shabu-shabu- und Minari-jeon-Review in Sanbon, Foto 4

Scharfes Minari-Shabu-shabu. Minari-jeon.

Ich hatte eher Lust auf etwas Scharfes als auf eine klare Brühe, also bestellte ich die scharfe Variante und dazu das knusprige Minari-jeon. Außerdem gab es ein Naver-Beleg-Review-Event, bei dem man zwischen Teigtaschen, einem Getränk oder Soju wählen konnte.

Cheongdo Minari Restaurant: Shabu-shabu- und Minari-jeon-Review in Sanbon, Foto 5

Nach der Bestellung kamen die Beilagen. In der Anleitung stand, dass eine Sauce im Verhältnis 1:1 aus Chojang und Perillapulver besonders gut schmeckt, also habe ich sie so gemischt. Der weiße Kimchi und die eingelegten Zwiebeln hier waren ebenfalls lecker.

Cheongdo Minari Restaurant: Shabu-shabu- und Minari-jeon-Review in Sanbon, Foto 6

Das Shabu-shabu-Set kam auf einmal: Gemüse und Pilze, Fleisch, Kalguksu und entweder Brei oder Reis. Schon in der Brühe waren Pilze und Gemüse, und zusätzlich kam noch mehr separat dazu.

Cheongdo Minari Restaurant: Shabu-shabu- und Minari-jeon-Review in Sanbon, Foto 7

Es war wirklich großzügig. Ich verstehe, warum viele für Shabu-shabu am Bahnhof Sanbon hierherkommen.

Wenn die Brühe kocht, ist die Würzpaste innen zunächst verklumpt und muss gut aufgelöst werden. Beim Kochen wird daraus ein rotes, scharfes Shabu-shabu.

Cheongdo Minari Restaurant: Shabu-shabu- und Minari-jeon-Review in Sanbon, Foto 8

Da bereits Gemüse drin war, habe ich zuerst das Fleisch hineingegeben. Die Fleischstücke waren groß, und es war genug davon da.

Cheongdo Minari Restaurant: Shabu-shabu- und Minari-jeon-Review in Sanbon, Foto 9

Wir waren ungeduldig und haben am Ende alles hineingegeben. Wir haben das Fleisch zuerst gut gegart, dann das zusätzliche Gemüse hinzugefügt und es als Shabu-shabu genossen.

Cheongdo Minari Restaurant: Shabu-shabu- und Minari-jeon-Review in Sanbon, Foto 10

Als Fleisch und Gemüse fast aufgegessen waren, wurde noch mehr Brühe nachgefüllt. Dann war Kalguksu-Zeit. Ich gab die Nudeln hinein, sobald die Brühe stark kochte, und ließ sie etwa 4 bis 5 Minuten garen.

Cheongdo Minari Restaurant: Shabu-shabu- und Minari-jeon-Review in Sanbon, Foto 11

Während ich das Kalguksu genoss, kam das Minari-jeon auf den Tisch. Ich hatte einen gewöhnlichen Pfannkuchen mit viel Teig erwartet, aber es war anders. Die Außenseite war sehr dünn ausgebacken, und der Minari-Duft war großartig.

Cheongdo Minari Restaurant: Shabu-shabu- und Minari-jeon-Review in Sanbon, Foto 12

Das Shabu-shabu war natürlich lecker, aber das Minari-jeon war der eigentliche Star. Ich empfehle es sehr zum Bestellen. Die knusprige Textur und das Minari-Aroma waren hervorragend. Ich rede sonst meist nicht viel mit den Besitzern, aber ich habe ihnen gesagt, dass es lecker war, und sie meinten, dass dieses Gericht sehr beliebt sei.

Cheongdo Minari Restaurant: Shabu-shabu- und Minari-jeon-Review in Sanbon, Foto 13

Nachdem ich etwas vom Kalguksu gegessen hatte, bekam ich Lust auf Reis zum Abschluss. Das Restaurant war perfekt für jemanden wie mich, der am liebsten alles probiert. Wir nahmen die festen Zutaten heraus und ließen die Brühe zurück. Laut Anleitung soll man für Brei 10 Schöpflöffel übrig lassen oder für gebratenen Reis 2 Schöpflöffel. Wir haben uns für weichen Brei entschieden.

Cheongdo Minari Restaurant: Shabu-shabu- und Minari-jeon-Review in Sanbon, Foto 14

Sogar der Brei sah schön aus. Wie man sagt: Das Auge isst mit – und der Brei war wirklich köstlich.

Cheongdo Minari Restaurant: Shabu-shabu- und Minari-jeon-Review in Sanbon, Foto 15

Ich war nicht sicher, ob man es selbst mischen soll oder ob sie es für einen machen, aber der Besitzer hat es für uns schön gemischt und angedrückt.

Cheongdo Minari Restaurant: Shabu-shabu- und Minari-jeon-Review in Sanbon, Foto 16

Ich war so satt, dass ich etwas Kalguksu übrig ließ, aber den Reis konnte ich als Koreaner nicht stehen lassen. Wir haben den Topf bis auf den letzten Rest leergekratzt. Ich empfehle Cheongdo Minari Restaurant als leckeren Shabu-shabu-Ort am Bahnhof Sanbon. Das Minari-jeon kann ich besonders empfehlen.

Comments 0

N
No comments yet.