Review in Korea
Sunhui Naengsam bei der Pyeongchon Station – Review zu gefrorenem Schweinebauch

Sunhui Naengsam: Minari-Samgyeopsal bei Pyeongchon Station

#Anyang Naengsam#Anyang Samgyeopsal#Fleischrestaurant in Gwanyang-dong#Gruppendinner in Pyeongchon#Naengsam an der Pyeongchon Station#Pyeongchon Naengsam#Pyeongchon Samgyeopsal#Restaurant an der Pyeongchon Station
JUNG05.11.2025Korea

Ein neuer Naengsam-Spot nahe Ausgang 1 der Pyeongchon Station: Minari-Samgyeopsal, Banchan, inkludiertes Doenjang-Jjigae, Parken im Gebäude und gebratener Reis.

Hallo! Heute habe ich leckeren Naengsam, also schnell gefrorenen Schweinebauch, in der Nähe der Pyeongchon Station probiert, und er hatte überhaupt keinen unangenehmen Schweinegeruch. Der Laden heißt Sunhui Naengsam und ist ein recht neues Restaurant. Ich hatte es jedes Mal bemerkt, wenn ich dort vorbeikam, und war seit der Eröffnung neugierig. Endlich konnte ich es besuchen.

Foto aus dem Review zu Sunhui Naengsam nahe der Pyeongchon Station

Die Lage ist 2 Gehminuten von Ausgang 1 der Pyeongchon Station entfernt, also sehr bequem mit der U-Bahn zu erreichen. 📍Öffnungszeiten Wochentags: 16:00–22:00 Wochenenden und Feiertage: 11:30–22:00 Letzte Bestellung: 21:30 Es gibt keine Pause, daher ist ein Besuch unkompliziert. 📍Parken Parkunterstützung ist im Gebäude auf der 7. Etage verfügbar. Rund um die Pyeongchon Station sind Restaurants mit Parkmöglichkeit schwer zu finden, daher war das ein großer Pluspunkt.

Foto aus dem Review zu Sunhui Naengsam nahe der Pyeongchon Station

Schnell gefrorener Minari-Samgyeopsal für zwei Gebratener Reis Soju

Ich hatte gehört, Sunhui Naengsam sei für seinen Minari-Schweinebauch bekannt, also haben wir genau das bestellt. Zuerst hatten wir auch Doenjang-Jjigae bestellt, aber das Personal sagte, dass eines standardmäßig mit dabei ist. Ich war froh, dass sie uns das vorher gesagt haben.

Bestellte Speisen: Minari-Samgyeopsal, gebratener Reis und Soju

Das Restaurant wirkte insgesamt angenehm. Bei Naengsam kann viel Öl spritzen, aber an den Wänden war Hygienepapier angebracht, und die Tische waren breit genug, um bequem zu essen. Außerdem gab es unter den Stühlen Stauraum, damit die Oberbekleidung nicht nach Essen riecht. Es war angenehm, den Mantel vor dem Essen dort hineinzulegen.

Gemütlicher Innenbereich mit breiten Tischen und Hygienepapier an den Wänden

Die Banchan bei Sunhui Naengsam haben mir wirklich gut gefallen. Die Beilagen kamen ordentlich angerichtet und mit guter Auswahl. Es gab Mu-saengchae, Baby-Napa-Kohl und Ssam-mu, also eingelegte Rettich-Wraps, genau nach meinem Geschmack. Da wir den Minari-Schweinebauch bestellt hatten, konnten wir auch Minari in die Wraps legen, und ich fand, wir haben die richtige Wahl getroffen.

Banchan-Auswahl bei Sunhui Naengsam

Das war die Zweierportion Naengsam. Im Vergleich zu anderen Orten wirkte das Fleisch etwas dicker. Wir legten es auf den heißen Grill und streuten Pfeffer darüber. Ich kann mich noch an das Zischen erinnern.

Zweierportion Naengsam auf dem Grill

Die Hauptattraktion, der Minari, kam großzügig in einem Korb. Da Minari auf dem Grill schnell zusammenfällt, denke ich, dass sie extra viel davon geben. Wirklich großartig.

Großzügig serviertes Minari im Korb

Das mitgelieferte Doenjang-Jjigae war standardmäßig dabei. Es schmeckte angenehm und gut, und es war reichlich mit Tofu, Gemüse und anderen Zutaten gefüllt. Doenjang-Jjigae gehört für mich einfach dazu, wenn man Grillfleisch isst, daher war es wirklich schön, dass es im Basis-Set enthalten war.

Mitgeliefertes Doenjang-Jjigae mit Tofu und Gemüse

Während das Fleisch langsam fertig wurde, haben wir auch Gosari und Kimchi mitgegrillt, die als Beilagen dabei waren, und das machte alles noch besser. Das Aroma des Minari passte so gut zum Schweinefleisch, dass ich sie immer zusammen gegessen habe, sowohl pur als auch als Ssam.

Gosari und Kimchi werden mitgegrillt

Ich wollte, dass das Minari-Aroma richtig einzieht, deshalb habe ich das Fleisch nach dem Garen oben auf das Minari gelegt. Vielleicht lag es an der guten Fleischqualität: Es blieb knackig, ohne hart zu werden, und schmeckte bis zum Schluss.

Fleisch auf Minari für extra Aroma

Ausgegangene Beilagen konnte man an der Selbstbedienungsstation nachfüllen. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die gewürzten Perilla-Blätter. Sie passten sehr gut zum Fleisch und schmeckten herzhaft, sodass ich mir wohl zweimal Nachschlag geholt habe.

Gewürzte Perilla-Blätter an der Selbstbedienungsstation

Soju mit Baby-Napa-Kohl-Wraps ist schwer zu widerstehen. Es gab einen Grund, warum Baby-Napa-Kohl und Mu-saengchae zusammen serviert wurden. Mit Minari und Samgyeopsal wird die Kombination richtig zufriedenstellend. Soju plus Minari-Schweinebauch ist einfach das Beste.

Soju und Baby-Napa-Kohl-Wraps mit Minari-Samgyeopsal

Zum Abschluss ist gebratener Reis absolut unverzichtbar. Bei Sunhui Naengsam wird er nicht direkt frisch auf dem Grill angebraten. Stattdessen bringen sie gewürzten Reis und drücken ihn auf den Grill. Sogar ein Ei kommt oben drauf. Der knusprige Boden war wirklich lecker. Mit zwei Fleischportionen plus gebratenem Reis werden zwei Personen sehr satt. Mit Parkunterstützung und schnell gefrorenem Schweinebauch ohne unangenehmen Geruch empfehle ich Sunhui Naengsam als Pyeongchon-Naengsam-Spot. #PyeongchonStationNaengsam #GwanyangDongMeatRestaurant #PyeongchonStationMeal #AnyangNaengsam #AnyangNaengsamRestaurant #AnyangSamgyeopsal #PyeongchonSamgyeopsal #PyeongchonGroupDinner #PyeongchonNaengsam

Comments 0

N
No comments yet.