Koreanisches Budae-jjigae in der Krankenhauskantine
Ein koreanisches Krankenhaus-Tablett mit scharfem Budae-jjigae, gegrillter Makrele, Tangsuyuk, Mais-Schnittlauch-Jeon, Seetang-Radieschen-Muchim und Seetangsuppe.
Hallo, hier ist Ijjingnes Ernährungstagebuch. Heute gibt es ein koreanisches Budae-jjigae-Set mit Gerichten, die fast jeder mag.
Gegrillte Makrele, Tangsuyuk mit Sauce, Mais-Schnittlauch-Jeon und Seetang-Radieschen-Muchim Scharfes Budae-jjigae / Seetangsuppe mit Rinderbrust 25 Stationsmahlzeiten / 170 Personalmahlzeiten

Weil die Suppe heute scharf war, habe ich die Beilagen etwas leichter gehalten. Sieht trotzdem schön aus, oder?

Als Erstes kommt der Mais-Schnittlauch-Jeon. Mit 1,5 kg Schnittlauch war die Menge riesig. Ich habe Zwiebel, Karotte und Dosenmais in den Teig gegeben.

Wir haben keine Grillplatte, also hat unsere Küchenleiterin auf beiden Seiten mit Pfannen hart gearbeitet. Sie hat sogar alles sauber geschnitten und hübsch angerichtet – das war ein toller Touch.

Unsere Mitarbeitenden mögen Seetang-Muchim im Winter offenbar sehr. Ich mag es auch, weil es süß und säuerlich ist. Wir haben 4 kg Seetang und 6 kg Radieschen vorbereitet. Nur ein bisschen Karotte kam für die Farbe dazu.

Die letzte milde Beilage war die Makrele. Ich würde gern Makrele ohne Gräten servieren, aber das lohnt sich preislich nicht – schade.

Es hat an diesem Tag schon seit dem frühen Morgen stark geschneit. Nach dem Essen mit dem Küchenteam haben wir einen niedlichen Schneemann gebaut. Ein Schneemann in der Geburtsklinik hatte sogar Seetang als Augen, Nase und Mund.
Wahrscheinlich auch wegen des Wetters kam das heiße Budae-jjigae sehr gut an. Sojasprossen, Schinken, Wurst, Tofu und Kimchi sind eine Kombination, die man schwer nicht mögen kann.
Gruppenessen am 27. November in einer Geburtsklinik: Stationsmahlzeiten und Personalmahlzeiten.

Danke, dass Sie das heutige Essen genossen haben. #KoreanGroupMeals #BudaeJjigaeMenu #HospitalCafeteria #HospitalGroupMeals #MaternityMeals #PregnancyMeals #KoreanCafeteriaMenu
Comments 0
More content
- Suni Yeol Dakbal bei Myeonghak Station: scharfe HühnerfüßePersönlicher Besuch bei Suni Yeol Dakbal nahe Myeonghak Station in Anyang: scharfe Hühnerfüße, gedämpftes Ei, Reisbällchen und Fischkuchensuppe.14.05.2026

- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026