Review in Korea
Kkotmareum Lotte Fitin Sanbon – Titelbild

Kkotmareum Lotte Fitin Sanbon: Shabu-Shabu-Bewertung

#Kkotmareum#Lotte Fitin Sanbon#Sanbon#Shabu-Shabu
JUNG22.04.2025Korea

Neu eröffnetes Shabu-Shabu in Sanbon mit Einzelsitzen, Selbstbedienungsbar, 2 Stunden Parkunterstützung, Halb-und-halb-Brühe und Porridge.

Kkotmareum Lotte Fitin Sanbon – Originalfoto 1

Ich war in einem neu eröffneten Shabu-Shabu-Restaurant in Sanbon. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war gut und es hat gut geschmeckt, daher wirkte es ideal für Treffen oder Mahlzeiten in Sanbon.

Kkotmareum Lotte Fitin Sanbon – Originalfoto 2

Das ist Kkotmareum Lotte Fitin Sanbon. Geöffnet war es von 11:00 bis 21:00 Uhr, mit Pause von 15:00 bis 17:00 Uhr und letzter Bestellung um 19:30 Uhr. Für Gäste gibt es 2 Stunden Parkunterstützung.

Kkotmareum Lotte Fitin Sanbon – Originalfoto 3

Schon auf dem Weg hinein sah ich Einzelsitze, daher wirkte es gut für Alleinessen. Das Innere hatte einen europäischen Stil, und es gab Plätze für Gruppen, für eine Person und für zwei Personen.

Kkotmareum Lotte Fitin Sanbon – Originalfoto 4

Wir bestellten Kkotmareum-Shabu mit Rinderhals und Brustfleisch.

Ohne Fleisch kostete das Shabu-Shabu 12.900 Won. Ich nahm die Version mit Fleisch und wählte Halb-und-halb-Brühe, um zwei Sorten zu probieren.

Saucen, Gemüse und andere Zutaten sind an der Selbstbedienungsbar angeordnet, sodass man sie der Reihe nach nehmen kann.

Kkotmareum Lotte Fitin Sanbon – Originalfoto 5

Da es auch eine Mala-Brühe-Option gab, war die Saucenauswahl vielfältig. Ich wählte die klassischen Saucen für vietnamesische Wraps: Chili und Erdnuss.

Kkotmareum Lotte Fitin Sanbon – Originalfoto 6

Gemüse für Shabu-Shabu und Wraps kann man an der Selbstbedienungsbar nehmen. Es gab viel Wrap-Gemüse und viele Shabu-Zutaten, besonders Glasnudeln, Bunmoza und Tofu.

Kkotmareum Lotte Fitin Sanbon – Originalfoto 7

An der Selbstbedienungsbar gab es auch Japchae und Tteokbokki. Sie wurden warm gehalten und waren weich, angenehm bissfest und lecker.

Kkotmareum Lotte Fitin Sanbon – Originalfoto 8

Außerdem gab es Knödel, frittiertes Gemüse und Seetangrollen, die gut zu der Mahlzeit passen.

Kkotmareum Lotte Fitin Sanbon – Originalfoto 9

Vor dem Essen gab es Pilzsuppe. Sie war nussig und leicht süßlich und dürfte auch für Kinder leicht zu essen sein.

Kkotmareum Lotte Fitin Sanbon – Originalfoto 10

Für vietnamesische Wraps gibt es an der Selbstbedienungsbar Reispapier und heißes Wasser. Wenn das Wasser abkühlt, kann man es dort wegschütten und frisches Wasser holen.

Kkotmareum Lotte Fitin Sanbon – Originalfoto 11

Das war die Fleischmenge für drei Personen. Bei Bedarf kann man mehr bestellen. Für die Wraps nimmt man am besten nur das Gemüse, das man möchte, und vermeidet Lebensmittelverschwendung.

Mir gefiel es, zwei Brühen zu haben. Es kostet nur 1.000 Won extra, daher empfehle ich Halb-und-halb.

Kkotmareum Lotte Fitin Sanbon – Originalfoto 12

Der Minari war saisonal, roch großartig und schmeckte sehr gut. Dass man das Gemüse frei nachnehmen konnte, war ein Highlight.

Kkotmareum Lotte Fitin Sanbon – Originalfoto 13

Nach dem Shabu-Shabu ist Porridge ein Muss. Ich holte Reis, Kimchi, Gemüse, Seetangflocken und ein rohes Ei an der Selbstbedienungsbar.

Kkotmareum Lotte Fitin Sanbon – Originalfoto 14

Ich wählte die Brühe, die mir gefiel, schöpfte etwas Suppe ab und gab die Zutaten für den Reisbrei dazu. Mit weniger Brühe wird es eher wie gebratener Reis; mit mehr Brühe wird der Brei dicker. Das Ei gab ich am Ende dazu.

Es war mein erster Besuch im Restaurantbereich von Lotte Fitin Sanbon. Zur Abendspitze musste man bei Kkotmareum warten, also schien es beliebt zu sein. Für ein Treffen in Sanbon oder eine sättigende Mahlzeit ist es einen Blick wert.

Comments 0

N
No comments yet.