Review in Korea
Ilmirak Seongsu – Titelbild zum Schweinefleisch- und Makguksu-Review

Ilmirak Seongsu: Schweinefleisch und Makguksu nahe Ttukseom

JUNG21.04.2025Korea

Bewertung von Ilmirak in Seongsu-dong nahe Ttukseom: Öffnungszeiten, Parkhinweis, Beilagen, Ilmi Ale, Wasser-Makguksu und gegrilltes Schweinefleisch.

Ich habe ein bekanntes Grillrestaurant in Seongsu-dong besucht. Es ist für gereiftes Fleisch bekannt und soll schon von vielen Prominenten besucht worden sein.

Direkt vor dem Restaurant gab es einen Parkplatz, also habe ich dort geparkt, aber zu Fuß ist es wahrscheinlich einfacher. Der Beitrag merkt außerdem an, dass es keinen separaten Parkplatz zu geben schien. Die Öffnungszeiten sind von 12:00 bis 23:00 Uhr, letzte Bestellung um 22:00 Uhr. Sonntags ist von 12:00 bis 22:00 Uhr geöffnet, letzte Bestellung um 21:00 Uhr.

Ilmirak Seongsu – Originalfoto 1 aus dem Schweinefleisch- und Makguksu-Review

Innen war das Restaurant großzügig geschnitten und wirkte gut geeignet für Firmenessen. Die Beilagen kamen ordentlich angerichtet. Frischer Kimchi war gut, und die eingelegten Beilagen waren gut gewürzt.

Ilmirak Seongsu – Originalfoto 2 aus dem Schweinefleisch- und Makguksu-Review

Wir bestellten ganzen Schweinebauch, ganzen Schweinenacken, Wasser-Makguksu und Ilmi Ale.

Eigentlich wollte ich zuerst ganzen Schweinebauch zusammen mit fermentiertem Schweinenacken bestellen, aber fermentiertes und frisches Fleisch werden auf unterschiedlichen Grills zubereitet, also mussten wir uns für eine Sorte entscheiden. Wir nahmen den ganzen Schweinebauch und den ganzen Schweinenacken, und das gereifte Fleisch werde ich beim nächsten Mal probieren.

Ilmirak Seongsu – Originalfoto 3 aus dem Schweinefleisch- und Makguksu-Review

Für das Schreiben einer Bewertung gab es offenbar OB-Fassbier oder hausgemachte Grünmandarinen-Ade als Service. Ich habe das Signature-Bier Ilmi Ale probiert. Es hatte ein vertrautes Ale-Aroma und passte gut zum Fleisch.

Ilmirak Seongsu – Originalfoto 4 aus dem Schweinefleisch- und Makguksu-Review

Das Fleisch wurde schön zusammen mit Gemüse und Pilzen serviert. Weil es recht dick war, dachte ich, dass es schwer zu grillen sein könnte, aber das Personal grillte alles für uns.

Ilmirak Seongsu – Originalfoto 5 aus dem Schweinefleisch- und Makguksu-Review

Ich glaube, der Eintopf wurde ohne separate Bestellung serviert. Da das Personal das Fleisch bis zum Schluss für uns grillte, mussten wir nur noch essen.

Ilmirak Seongsu – Originalfoto 6 aus dem Schweinefleisch- und Makguksu-Review

Es wurde goldbraun gegrillt. Das Fleisch war zart und lecker, dick mit knuspriger Außenseite und saftigem Inneren.

Ilmirak Seongsu – Originalfoto 7 aus dem Schweinefleisch- und Makguksu-Review

Zum Fleisch bestellten wir Wasser-Makguksu. Die Brühe war sehr kühl und lecker, und für mich passte sie besser zum Fleisch als Naengmyeon.

Ilmirak Seongsu – Originalfoto 8 aus dem Schweinefleisch- und Makguksu-ReviewIlmirak Seongsu – Originalfoto 9 aus dem Schweinefleisch- und Makguksu-Review

Das Fleisch war schön gebräunt und sehr gut, und mir gefiel die Vielfalt an Gemüse. Ich fand das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht besonders gut, aber es ist eben Seongsu-dong. Ich würde trotzdem wieder hingehen. Das Makguksu war gut, und der Beitrag merkt außerdem an, dass das Restaurant offenbar Gerichte mit Gangsigi als Hauptbeilage anbietet.

Comments 0

N
No comments yet.