Review in Korea
Titelbild der Gwanghuijeong Pyeongchon-Filiale mit kaltem Samgyeopsal

Gwanghuijeong Pyeongchon: Kalter Samgyeopsal nahe Pyeongchon Station

#Anyang kalter Samgyeopsal#Beomgye kalter Samgyeopsal#Korean-BBQ-Gebratener Reis#Pyeongchon kalter Samgyeopsal#Pyeongchon Korean BBQ#Pyeongchon Soju-Spots#Restaurants an der Pyeongchon Station#Restaurants in Gwanyang-dong
JUNG27.08.2025Anyang

Ein persönlicher Besuch bei Gwanghuijeong (광희정) in Pyeongchon, etwa 3 Gehminuten von der Pyeongchon Station entfernt, mit kaltem Samgyeopsal, Kimchi-Eintopf, gebratenem Reis und Soju.

Hallo! Heute war ich bei einem Laden für kalten Samgyeopsal in Pyeongchon. Es war mein zweiter Besuch bei Gwanghuijeong. Zuerst habe ich die Filiale in Beomgye ausprobiert und sie so sehr gemocht, dass ich auch die näher gelegene Pyeongchon-Filiale besucht habe.

Kalter Samgyeopsal bei der Gwanghuijeong-Filiale in Pyeongchon

Der Laden ist etwa 3 Gehminuten von der Pyeongchon Station entfernt. Er ist wirklich nah, und sobald man ins Geschäftsgebäude hineingeht, ist er leicht zu finden. Öffnungszeiten: 11:00–22:00 Pause: 15:00–17:00 Letzte Bestellung: 21:30 Mittags gibt es dort ein Set mit kaltem Samgyeopsal, Gukbap und scharf gebratenem Schweinefleisch, daher ist es auch zur Mittagszeit beliebt.

Gwanghuijeong in der Nähe der Pyeongchon Station

Sobald wir Platz genommen hatten, wurde der Tisch sofort gedeckt. Die Auswahl umfasste Ssam-Gemüse, gewürzten Frühlingszwiebelsalat, erfrischendes Dongchimi, verschiedene Saucen und Pickles. Den Farn, Sojasprossen und Kimchi konnte man roh essen oder auf der heißen Platte mitgrillen. Ich liebe es persönlich, gegrillten Farn in mein Schweinebauch-Wrap zu legen, und genau deshalb bin ich wiedergekommen.

Tischgedeck mit Ssam-Gemüse, Dongchimi, Saucen und Pickles bei Gwanghuijeong

Der Retro-Tisch in Perlmutt-Optik hatte eine richtig schöne Atmosphäre. Er ließ auch das Tischgedeck noch bunter wirken. Es gab außerdem viele Dip-Optionen: Sojabohnenpulver, gewürzte gesalzene Garnelen, Gochujang und Ssamjang.

Retro-Tisch in Perlmutt-Optik mit koreanischen Beilagen und Dip-Saucen

Kalter Samgyeopsal, 4 Portionen Kimchi-Eintopf Gebratener Reis Soju

Wir bestellten zuerst 3 Portionen kalten Samgyeopsal und nahmen dann noch 1 weitere dazu, weil es so gut war. Beim Eintopf gab es drei Möglichkeiten: Kimchi, Seidentofu und Doenjang. Ich habe lange überlegt, hatte aber gerade Lust auf Kimchi, also wählte ich den Kimchi-Eintopf. Das war definitiv die richtige Wahl.

Bestellung mit kaltem Samgyeopsal bei der Gwanghuijeong-Filiale in Pyeongchon

Obwohl wir 3 Portionen bestellt hatten, kam das Fleisch nach dem Schneiden schnell heraus. Zum Set gehörten außerdem Enoki-Pilze, Kräuterseitlinge und rosa Wurst nach alter Art. Genau die richtige Kombination.

Kalter Samgyeopsal mit Enoki-Pilzen, Kräuterseitlingen und rosa Wurst nach alter Art

Wir legten den Schweinebauch in einer Reihe aus, streuten Pfeffer darüber und grillten ihn. Kimchi, Sojasprossen und Farn zusammen mit auf den Grill zu legen, ist ein Muss. Der Farn hier ist wirklich gut, also probiert ihn unbedingt. Vielleicht lag es daran, dass es inländischer Schweinebauch der Klasse 1 war: kein Schweinegeruch und schön herzhaft im Geschmack.

Das war der Kimchi-Pfannkuchen, der nicht mit der ersten Tisch-Eindeckung kam. Es schien, als würde er direkt bei Ankunft der Gäste zubereitet, deshalb wurde er wahrscheinlich nicht gleich zu Beginn serviert. Der Kimchi-Pfannkuchen war wirklich köstlich. Außen knusprig und innen schön zäh-elastisch, da hätte ich am liebsten noch einen gegessen.

Kalter Samgyeopsal auf dem Grill mit Kimchi, Sojasprossen und Farn

Wenn ich Soju trinke, trinke ich immer Wasser dazu. Sogar das Wasser bei Gwanghuijeong schmeckte gut. Die Flasche war eine alte Glasflasche im Del-Monte-Stil, was noch einen weiteren Retro-Touch gegeben hat. Ein Ort, der sogar beim Wasser auf Details achtet, ist genau die Art von Laden, in dem man einfach etwas trinken möchte.

Alte Glaswasserflasche im Del-Monte-Stil bei Gwanghuijeong

Während das Fleisch garte, haben wir mit Soju angestoßen. Wie kann man Soju mit kaltem Samgyeopsal schon widerstehen? Weil das Fleisch gut war, gingen die Drinks ebenfalls leicht runter.

Soju mit gegrilltem kaltem Samgyeopsal bei der Gwanghuijeong-Filiale in Pyeongchon

Der Kimchi-Eintopf schmeckte, als wäre er mit gut gereiftem Kimchi gekocht worden, und war richtig gut. Darin war auch Fleisch, und es wirkte großzügig. Er passte perfekt zum Schweinebauch. Zu gegrilltem Fleisch braucht man wirklich eine heiße Suppe oder einen Eintopf. In der Filiale in Beomgye hatte ich wohl Doenjang-Jjigae, aber persönlich empfehle ich den Kimchi-Eintopf.

Kimchi-Eintopf zusammen mit kaltem Samgyeopsal bei Gwanghuijeong

Perilla-Blatt, kalter Samgyeopsal, Farn, Cheongyang-Chili, Knoblauch und Ssamjang. Das war wirklich die beste Kombination. Der Farn ist fantastisch, also probiert ihn bitte. Er hat eine tolle knackige Textur und schmeckt richtig gut.

Perilla-Blatt-Wrap mit kaltem Samgyeopsal, Farn, Cheongyang-Chili, Knoblauch und Ssamjang

Das Fleisch war so gut, dass wir 1 weitere Portion bestellt haben. Als wir die Extra-Portion dazu nahmen, kamen keine Pilze mehr separat mit. Das Fleisch war genauso lecker wie zuvor.

Zusätzliche Portion kalter Samgyeopsal bei der Gwanghuijeong-Filiale in Pyeongchon

Zum Abschluss kam die klassische K-Dessert: gebratener Reis. Er kam bereits in der Küche gewürzt auf den Tisch.

Gebratener Reis mit Algenflocken und knusprigem Nurungji als Abschluss nach Korean BBQ

Sie haben ihn dünn ausgebreitet, mit Algenflocken gemischt, gebraten und festgedrückt, damit der Boden zu knusprigem Nurungji wird. Er wurde sehr lecker gebraten. Wenn ihr Gwanghuijeong besucht, fangt mit kaltem Samgyeopsal und Eintopf an und macht den gebratenen Reis unbedingt zum Abschluss. Die Atmosphäre ist gut und der Laden ist beliebt, daher kann es an Wochentagabenden zu einer kurzen Wartezeit kommen. Ich empfehle, im Voraus über Naver Reservation zu reservieren oder früh zu kommen. . . . Originale koreanische Such-Tags: #평촌역맛집 #관양동맛집 #평촌맛집 #평촌회식 #평촌고기집 #평촌냉삼맛집 #범계냉삼 #평촌냉삼 #범계고깃집 #평촌고기맛집 #평촌역고기맛집 #평촌술집 #안양냉삼맛집

Comments 0

N
No comments yet.