Guiin Yukhoe Pyeongchon: Yukhoe, Yuksashimi und Terrasse
Guiin Yukhoe in der Pyeongchon Food Alley nahe Pyeongchon Hagwon-ga: Terrasse, Yukhoe- und Yuksashimi-Set, Hanwoo-Spicy-Ramyeon sowie Zeiten und Parken.
Hallo! Heute habe ich Guiin Yukhoe besucht, das in der Pyeongchon Food Alley nahe Pyeongchon Hagwon-ga liegt. Ich hatte mich schon vor dem Besuch auf diesen Ort gefreut. Dort gibt es Yukhoe und Yuksashimi als Set, deshalb habe ich mich sehr darauf gefreut, nach längerer Zeit wieder frisches Yukhoe zu essen. 😊

Es liegt etwas versteckt in einer Seitengasse abseits der Hauptstraße von Pyeongchon Hagwon-ga. Da es sich um die Pyeongchon Food Alley handelt, sind die kleinen Seitenstraßen dafür bekannt, viele gute Essensadressen zu haben. Öffnungszeiten: 11:00–01:00 Pause: 14:00–16:00 Letzte Bestellung: 00:00 Jeden Dienstag geschlossen :) Parken: Im Parkturm vor dem Restaurant gibt es 1 Stunde kostenloses Parken.

Als ich am Eingang vorbeiging, sahen die Terrassensitzplätze so hübsch aus! Ich liebe Outdoor-„Yajang“-Sitzplätze, und weil das Wetter kühl war und ich warm angezogen war, bin ich direkt an einen Terrassentisch gegangen. Direkt vor dem Restaurant stand außerdem eine Menütafel mit Essensfotos, sodass es wie ein Ort wirkte, den man schon wegen der Bilder spontan betritt.

Innen hatte das Restaurant ein warmes Interieur in Holzoptik. Es war geräumig, und die Tablet-Bestellung machte alles bequem. Ein weiterer Punkt, der mir gefallen hat: Direkt am Eingang gab es einen separaten Handwaschbereich, sodass man nicht extra bis zur Toilette gehen musste, nur um die Hände zu waschen. Flüssigseife, Handcreme und Papierhandtücher waren ebenfalls bereitgestellt. Dieser kleine Servicepunkt hat mich wirklich überzeugt.

Auch die Außenterrasse hatte sanfte Lichterketten. Die Tische waren außerdem breit, sodass wir nach einem Set-Menü plus einer Beilage für zwei trotzdem noch reichlich Platz hatten.

Sofort nach der Bestellung brachten sie Rindfleischsuppe und einen Salat mit starkem Basilikumduft. In Yukhoe-Restaurants bekommt man oft Rindfleisch-Radieschensuppe, aber die Rindfleischsuppe bei Guiin Yukhoe fühlte sich anders an. Normalerweise ist das Fleisch in der Suppe etwas zäh, deshalb sippe ich beim Essen von Yukhoe meist nur die Brühe. Hier war das Rindfleisch in der Suppe wirklich zart. Es ist fast auf der Zunge zerfallen. Das müsst ihr probieren. Die Brühe war auch kräftig.

Der Salat hatte auch ein intensiveres Kräuteraroma, vielleicht Basilikum oder Petersilie, als der Salat, den ich sonst kenne. Ich mag beides, also genau mein Geschmack. Dazu gab es kaltes Red Rock Bier. Wie soll man da nicht trinken, wenn man draußen sitzt?

Die Beleuchtung war schön, dadurch sind die Fotos auch gut geworden.

Was soll man bei solchen Bildern noch sagen? Ich konnte kaum einen Moment warten, während ich Fotos machte. Dazu gab es schwarze Sesamsoße, eine Salz-Öl-Dipsoße, eine ungewöhnliche Knoblauchsoße, Wasabi, Seetang und Eigelb. Außerdem wurden Rettichsprossen, koreanische Birne und weißer Kimchi serviert, sodass man alles zusammen einwickeln und essen konnte.

Schon auf den Fotos sieht es so gut aus, oder? Man schmeckte die Frische deutlich, und ich habe das Ganze mit echter Zufriedenheit gegessen. Wenn man nach mehr Soßen oder Gemüse zum Essen fragt, bringen sie es sofort.

Das Yuksashimi war fantastisch, wenn man es mit Wasabi und Knoblauchsoße oben drauf in Seetang einwickelt. Weil es so viele Soßen und Gemüse gab, habe ich beim Essen verschiedene Kombinationen ausprobiert, also wickeln und dippen. Jede einzelne Kombination schmeckte gut.

Nach einer Weile nur rohes Rindfleisch hatte ich das Gefühl, ich brauchte etwas zusätzlich. Ich überlegte, welche Beilage ich nehmen sollte, und entdeckte dann auf der Beilagenkarte ein Gericht namens Hanwoo Spicy Ramyeon, also bestellte ich es. Es gab mehrere Beilagen, aber nach kurzem Überlegen fiel meine Wahl auf Ramyeon.

Die Brühe war sehr kräftig und lecker. Die Nudeln waren bissfest, und mit Sojasprossen und Hanwoo-Rindfleisch fühlte es sich wie ein Deluxe-Ramyeon an. Es hat die Schwere vom rohen Fleisch komplett ausgeglichen. Der scharfe, herzhafte Geschmack war das Beste.

Während des Essens bekam ich wieder Lust auf die warme Rindfleischsuppe, also habe ich noch eine Nachfüllung bestellt. Sie kam dampfend heiß und mit vielen Rindfleischstücken. Mir hat das Essen so gut gefallen, dass ich gerne noch einmal zurückkommen möchte. Das Personal war freundlich, und sowohl Yukhoe als auch Yuksashimi waren lecker. Definitiv ein Ort, den ich wieder besuchen würde. #AnyangYukhoe #AnyangHotPlace #AnyangBar #PyeongchonBar #PyeongchonDate #PyeongchonRestaurants #AnyangRestaurants #PyeongchonYukhoe #PyeongchonYuksashimi #PyeongchonAnju #PyeongchonBarRecommendation #PyeongchonFoodAlley #PyeongchonEatingAlley #PyeongchonHagwonGaRestaurants
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026