Review in Korea
Chulhang-Seafood-Pub in Sanbon mit Makhoe und Abalone-Rogen-Suppe

Chulhang in Sanbon: Seafood-Pub mit Abalone-Rogen-Suppe

#Orte
JUNG14.02.2025Korea

Zweiter Besuch bei Chulhang in Sanbon direkt vor Ausgang 3: Makhoe, Abalone-Rogen-Suppe mit Udon, Soju, Pocha-Atmosphäre und Öffnungszeiten bis 02:00.

Hallo, hier ist Izzingne. Heute war ich bei Chulhang, einem auf Makhoe spezialisierten Seafood-Pub in Sanbon. Ich hatte das Makhoe schon einmal probiert und es als gut in Erinnerung, deshalb bin ich dieses Mal für die zweite Runde vorbeigekommen und habe Abalone-Rogen-Suppe mit einem Glas Soju gegessen.

Der Laden liegt direkt vor Ausgang 3 des Sanbon Station. Er ist an der Hauptstraße, also ist die Anfahrt einfach. Die Öffnungszeiten sind von 16:00 bis 02:00. Weil er bis 2 Uhr nachts geöffnet ist, denke ich oft an ihn, wenn ich spät noch Lust auf Seafood habe oder einen Ort für die zweite Runde brauche.

Wenn man warten muss, schreibt man seinen Namen auf die Liste vor dem Restaurant und wartet. Als ich im Sommer dort war, war es direkt nach der Öffnung, aber die Wartezeit war lang, deshalb erinnere ich mich daran, vor dem Essen gewartet zu haben. Es gab auch saisonalen Yellowtail, den ich sehr gern mag, also habe ich kurz überlegt, aber weil wir nach dem Essen nur noch leicht in der zweiten Runde waren, haben wir es simpel gehalten.

Chulhang-Seafood-Pub in Sanbon mit Makhoe und Abalone-Rogen-SuppeChulhang-Seafood-Pub in Sanbon mit Makhoe und Abalone-Rogen-Suppe

Im Innenraum herrschte Pocha-Atmosphäre von der Straße her. Man kann seine Sachen in den Stühlen verstauen, und die Rückenlehnen machten das Sitzen und Essen bequem. Außerdem ist der Laden ein Onnuri-Geschenkgutschein- und Gunpo-Love-Money-Partner, das sollte man wissen.

Abalone-Rogen-Suppe - mit Nudeln, Udon Chamisul Cass

Wir haben die heiße Abalone-Rogen-Suppe bestellt.

Sie stellten zuerst die Getränke hin, also sind wir direkt mit Somaek gestartet.

Die einfachen Snacks kamen so heraus. Ich esse gern Seetang, also habe ich gut davon gegessen, und das Miyeok war besonders zart und lecker.

Das hier ist das Makhoe, das ich vorher gegessen hatte. Ich habe das Foto nur mitgebracht, weil ich mich daran erinnert habe, und als ich es sah, wollte ich es wieder essen. Man sagt, Makhoe schmeckt am besten, wenn man die Birne und den Kohl, die dazu kommen, in den Chojang mischt und dann mit Perilla-Blättern und Salat isst. Der hausgemachte Chojang war wirklich lecker.

Die bestellte Rogen-Suppe kam an. Sie war voll mit Rogen, und dazu kamen reichlich Sojasprossen und Minari. Die Brühe war heiß und genau richtig gewürzt, sodass die Getränke sehr leicht hinuntergingen.

Chulhang-Seafood-Pub in Sanbon mit Makhoe und Abalone-Rogen-SuppeChulhang-Seafood-Pub in Sanbon mit Makhoe und Abalone-Rogen-Suppe

Seht ihr die Portion, oder? Sie servieren wirklich übervoll. Der Besitzer ist großzügig.

Nachdem wir einige Zutaten gegessen hatten, haben wir Udon-Nudeln hinzugefügt und alles noch einmal aufgekocht. Udon ist bei einer roten Brühe wie dieser ein Muss. Die Nudeln haben die Würze gut aufgenommen und schmeckten großartig.

Der Abalone war frisch und groß. Wir haben jeweils einen gegessen, und er hatte einen angenehmen, festen Biss. Der Rogen schien endlos, egal wie viel wir gegessen haben, also war die Portion ausgezeichnet.

Das hier war lebender Oktopus, den der Besitzer als Gratisbeilage serviert hat. Er war unglaublich frisch und so lebendig, dass er sich nur schwer vom Teller lösen ließ. Der Service ist gut und die Zutaten sind frisch, deshalb gehe ich oft dorthin. Wenn ihr in Sanbon ein Seafood-Restaurant sucht, probiert Chulhang unbedingt einmal aus. #SanbonStationRestaurant #SanbonSeafood #SanbonMakhoe #GunpoRestaurant #SanbonSeafoodPub #SanbonLateNightFood

Comments 0

N
No comments yet.