Berbel Sanbon: Frisches Brot und handgemachte Butter
Ein Sanbon-Besuch bei Berbel für frisches Laibbrot, Vanilla Cream Butter und Basil Olive Butter. Mit Schnittoptionen, Geschenkverpackung und Aufbewahrungstipps.

Hallo, hier ist Izzingne. In der Nähe meiner Arbeit hat eine Bäckerei für frisches Laibbrot eröffnet, also bin ich schnell hingegangen. Ich backe zu Hause oft Toast und kaufe Brot normalerweise nach, bevor es ausgeht. Eigentlich suchte ich wegen einer Diät nur nach Körnerbrot, aber diesmal wollte ich Berbel-Brot probieren.

Sie liegt an der Hauptstraße im Sanbon-Hagwon-Distrikt. Das weiß gehaltene Interieur und das rote Band machten den Laden leicht zu finden. Die Öffnungszeiten sind 10:00 bis 20:00 Uhr, sonntags ist geschlossen. Am Eingang gibt es einen Hinweis zu den Brot-Ausgabezeiten und dazu, ob etwas ausverkauft ist. Wenn man den Besuch auf die Brot-Ausgabe abstimmt, kann man ein warmes Laibbrot mitnehmen.

Zuerst ließ ich mich von der Butter ablenken und habe mit der Auswahl begonnen. Es gab ziemlich viele Sorten, deshalb fiel die Entscheidung schwer. Ich hätte am liebsten alle probiert.

Ich habe mich für die Signature-Variante Vanilla Cream Butter und die Basil Olive Butter entschieden, die sich perfekt für Sandwiches anfühlten. Wenn man das Brot pur essen will, würden vermutlich Sorten wie Schokolade, Erdbeere oder Käse auch gut passen.

Das Brotmodell war total niedlich.

Ganzer Laib Basil Olive Butter Vanilla Cream Butter
Man kann die Dicke des Laibs beim Schneiden wählen. Man kann ihn auch ganz mitnehmen und auseinanderzupfen oder zwischen 1,3 cm, 1,8 cm und 2,3 cm wählen. Ein Halb-und-halb-Schnitt ist ebenfalls möglich, deshalb habe ich die Hälfte auf 1,8 cm und die andere Hälfte auf 2,3 cm schneiden lassen.
Sie verkaufen auch mehrere Sorten Biscotti und hatten niedliche Buttermesser. Die Geschenkverpackung war ebenfalls hübsch. Das Sanbon Jeil Hospital für Geburtshilfe und Gynäkologie liegt in der Nähe, und da das Brot zu 100 % ohne Konservierungsstoffe ist, eignet es sich wohl gut als Geschenk für Schwangere oder als Geburtsgeschenk.

Es lief auch eine Bewertungsaktion, bei der man mit einer kurzen Rezension ein Geschenk bekommen konnte. Dass Probebrot bereitstand, war ein nettes Extra.

Ich habe an der Bewertungsaktion teilgenommen und handgemachte Croutons bekommen. Berbel Sanbon hat außerdem alles ordentlich und hübsch verpackt.

Ich habe zu Hause Fotos gemacht. Ich habe das Brot aufgewärmt und direkt probiert. Brot von heute sollte man am besten auch heute essen.

Vanilla Cream Butter Diese Butter hat mich verstehen lassen, warum sie das Signature-Produkt ist. Sie ist süß und passt so gut zum Brot. Ich mag künstliche Süße eigentlich gar nicht und bestelle im Café Getränke sogar meist weniger süß, aber die Vanilla Cream Butter von Berbel war süß und nussig zugleich und harmonierte wunderbar mit dem Brot. Ich empfehle sie sehr, wenn man einen einfachen Brot-Snack möchte.

Basil Olive Butter Sie hat ein starkes Basilikumaroma, mit kleinen Olivenstückchen zum Mitkauen. Wenn man Basilikum mag, ist das genau so ein Geschmack, den man sofort aufessen könnte. Ich habe sie gekauft, weil ich sie im Sandwich statt Sauce verwenden wollte. Ich habe damit ein Rucola-Sandwich gemacht, und die Kombination war wirklich großartig.

Ich habe reichlich Basil Olive Butter auf die untere Scheibe gestrichen und dann Rucola, Spiegelei, Wurst und Pfeffer hinzugefügt. Schon das allein war so gut. Basilikum und Rucola passen überraschend gut zusammen. Ich denke schon jetzt daran, das zu Hause wieder zu machen.

Ich habe schnell Suppe gemacht und auch die Croutons hineingegeben. Ich bin zu jemandem geworden, der Suppe nur macht, um die Croutons zu essen. Vielleicht weil sie aus Berbel-Brot gemacht wurden, waren die Croutons nussig und knusprig. Sowohl Berbel-Brot als auch Butter sind ohne Konservierungsstoffe. Das Brot hält sich bei Raumtemperatur 2 bis 3 Tage, die Butter 2 bis 3 Tage im Kühlschrank. Falls etwas übrig bleibt, kann man es einfrieren, um es länger aufzubewahren. Aber es ist so gut, dass es vermutlich vorher aufgegessen ist. Wenn ihr in Gunpo oder Sanbon frisches Brot sucht, kann ich Berbel sehr empfehlen. #GunpoBakery #SanbonFreshBread #SanbonButter #SanbonDessert #SanbonBakery #FreshBreadRecommendation
Comments 0
More content
- Suni Yeol Dakbal bei Myeonghak Station: scharfe HühnerfüßePersönlicher Besuch bei Suni Yeol Dakbal nahe Myeonghak Station in Anyang: scharfe Hühnerfüße, gedämpftes Ei, Reisbällchen und Fischkuchensuppe.14.05.2026

- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026