Review in Korea
Chakhan Gogijip in Anyang-Bakdal-dong mit Iberico-Schweinebarbecue

Chakhan Gogijip in Anyang-Bakdal-dong: Iberico-BBQ

JUNG31.01.2025Anyang

Bewertung eines Iberico-BBQ-Restaurants in Bakdal-dong bei Bakdal Intersection und Bakdal Market – mit Öffnungszeiten, Holzkohlegrill, Anyang Love Pay, Beilagen, Doenjang-jjigae und Naengmyeon.

Hallo, hier ist Izzingne. Heute habe ich Chakhan Gogijip besucht, ein Iberico-Restaurant in meiner Nachbarschaft. Ich hatte schon oft gehört, dass es gut sein soll, und wollte es mindestens einmal ausprobieren. Jetzt bin ich endlich hingegangen.

Es liegt in der Nähe von Bakdal Intersection und Bakdal Market. Die Öffnungszeiten sind von 12:00 bis 23:00 Uhr, die letzte Bestellung ist um 22:00 Uhr. Regelmäßig geschlossen ist es am zweiten und vierten Sonntag jedes Monats.

Anyang Love Pay wird akzeptiert, und das Restaurant befindet sich im zweiten Stock; man muss die Treppe hinaufgehen.

Das Restaurant war insgesamt sauber. In der Mitte gab es breite Tische, die gut für Gruppen wirkten, also scheint es sich auch für Treffen oder Firmenessen zu eignen. Ich war am frühen Abend dort, wodurch sich gut fotografieren ließ, aber nach einer Weile füllte sich das Restaurant schnell.

Zuerst wurden die Beilagen serviert. Das gewürzte weiche Tofu und das Myeongi-namul waren hervorragend. Vom weichen Tofu habe ich noch einmal nachgenommen, weil die Würzung so gut war. Man merkte den Beilagen an, dass hier mit Sorgfalt gearbeitet wird.

Auch die eingelegten Zwiebeln waren hier wirklich gut. Sie schmeckten anders als die fertigen Soßen, die ich in anderen Barbecue-Restaurants hatte. Ich denke, sie machen sie vielleicht selbst; auf jeden Fall war es lecker.

Assorted Iberico Schweinenacken, Schweinebacke, Rippenfleisch, Schweinebauch Mul Naengmyeon

Ich wollte mehrere Fleischsorten probieren, also bestellte ich die gemischte Platte. Es war schön, alle vier Zuschnitte zu probieren. Das Feuer wurde mit Holzkohle vorbereitet. Fleisch vom Holzkohlegrill ist wirklich das Beste.

Die Fleischqualität sah großartig aus. Dazu kamen auch Austernseitlinge.

Chakhan Gogijip sagt, dass das Schweinefleisch von Eicheln gefütterten Schweinen aus sauberen Regionen Spaniens stammt. Es gibt einen Grund, warum das frische rohe Fleisch so gut aussah.

Wir legten das Fleisch auf den Grill und brieten es gut durch. Das Feuer war nicht zu stark, daher ließ es sich leicht grillen. Nachdem es schön gebräunt war, schnitten wir es in mundgerechte Stücke.

Und die Doenjang-jjigae hier war wirklich köstlich. Sie kam als Standardbeilage ohne Bestellung, schmeckte aber gut genug, um sie separat zu verkaufen. Wenn ich deutlich hungriger gewesen wäre, hätte ich wohl noch eine bestellt. Sie hatte diesen tiefen, hausgemachten Geschmack von Sojabohnenpaste.

Während des Essens gingen uns Salatblätter und Kimchi aus, also ging ich zur Selbstbedienungsstation. Bei manchen Restaurants sind Self-Bars chaotisch oder schlecht gepflegt, aber diese war sauber und hygienisch. Wenn ich sehe, dass ein Ort so gut auf Hygiene achtet, komme ich gern wieder.

Wir grillten zuerst etwa die Hälfte, aßen etwas und grillten dann den Rest in Runde zwei. Ich liebe Schweinebacke, und wie erwartet war sie für mich am leckersten.

Das war insgesamt ein richtig stimmiges, zufriedenstellendes Setup. Ich konnte nicht anders, als ein Video aufzunehmen.

Nach einer Weile überlegte ich zwischen Reis und kalten Nudeln, aber zu gegrilltem Fleisch sind kalte Nudeln einfach die richtige Wahl.

Bibim Naengmyeon ist der Klassiker zu Fleisch, aber an diesem Tag hatte ich eher Lust auf Mul Naengmyeon, also bestellte ich das. Mein jüngerer Begleiter meinte auch, es sei ein Mul-Naengmyeon-Tag, also bestellten wir beide es. Es war das erste Mal, dass ich in einem Grillrestaurant die Nudeln so hübsch aufgerollt gesehen habe.

Wir beendeten die kalten Nudeln und gingen rundum satt und zufrieden. Wenn zwei Personen eine gemischte Platte bestellen und dazu jeweils Naengmyeon oder eine Schüssel Reis essen, ist das genau die richtige Menge. In Bakdal-dong ist Iberico nicht leicht zu finden, und Chakhan Gogijip hatte qualitativ gutes, leckeres Fleisch. Der Besitzer war außerdem freundlich und aufmerksam. Ich kann es sehr empfehlen. #AnyangBakdalRestaurant #BakdalMarketRestaurant #AnyangRestaurant #BakdalDongBarbecue #BakdalDongIberico #AnyangPorkBarbecue

Comments 0

N
No comments yet.