Review in Korea
Wonjo Dwaejijip in der Sundae-Gopchang-Gasse am Anyang Central Market

Wonjo Dwaejijip in Anyang: Sundae Gopchang am Central Market

JUNG24.12.2024Anyang

Wonjo Dwaejijip in der Sundae-Gopchang-Gasse am Anyang Central Market: sauber, retro, großzügige Portionen und gebratener Reis.

Hallo, hier ist Ijjingne. Heute war ich nach langer Zeit wieder in der berühmten Sundae-Gopchang-Gasse des Anyang Central Market. Ich gehe oft in diese Gasse, und heute möchte ich euch einen neuen Lieblingsort vorstellen.

Öffnungszeiten: 9:00–23:00 Reguläre Schließung: jeden Dienstag Unter den Restaurants in der Sundae-Gopchang-Gasse des Central Market liegt dieses hier relativ weit hinten im Markt. Einfach vom Eingang aus geradeaus hineingehen.

Das Innere war sauber. Viele Bars sind heutzutage im Retro-Look gestaltet, und hier war das ähnlich, aber es fühlte sich eher nach echtem Retro an als nach bewusst inszeniertem Retro. Vielleicht liegt das an der niedrigen Decke. Ich mag dieses warme, heimelige Gefühl wie in Omas Haus.

Sundae Gopchang, zwei Portionen Soju

Ich war mit einem Freund dort, also haben wir zuerst zwei Portionen Sundae Gopchang und Soju bestellt. Gebratener Reis sollte zum Schluss kommen.

Wenn man in die Sundae-Gopchang-Gasse kommt, bekommt man in jedem Laden ein Getränk in der Flasche. Dieses hier war mit Ananasgeschmack und lecker. Vielleicht habe ich noch immer den Geschmack eines Grundschülers, obwohl ich auf Soju nicht verzichten kann.

Sie machen es direkt nach der Bestellung vor Ort. Es war in etwa 10 Minuten fertig. Sie gaben reichlich Sundae, Gopchang, Gemüse und Glasnudeln dazu und legten zum Schluss Perillablätter obenauf und rundeten mit Perillapulver ab. Ich liebe Perillablätter und Perillapulver; als ich sah, wie viel davon sie draufgaben, dachte ich: Hier meint man es ernst.

Perillablätter und Perillapulver gut vermischen. Mein Tipp: Die Mitte frei lassen. Wenn man das nicht tut, können die Glasnudeln in der Mitte festkleben und sogar anbrennen. Wenn die Mitte offen bleibt, kann man alles warm essen, ohne dass es festklebt. Niedrige Hitze ist unbedingt wichtig.

Wir konnten nicht widerstehen und haben mit Soju angestoßen. Mein Freund und ich sind beide Einheimische aus Anyang, deshalb mögen wir die Sundae-Gopchang-Gasse sehr. Für Leute aus Anyang ist das das beste Begleitessen zu Soju.

Saftige Sundae und dick geschnittenes Gopchang: Zusammen gegessen gehört das einfach dazu, weil es so schön zäh und lecker ist. Im Perillablatt gewickelt schmeckte es noch besser. Bei Wonjo Dwaejijip hatte ich das Gefühl, dass sie mehr Perillapulver als anderswo verwenden, sodass das nussige Aroma stärker war.

So viel blieb übrig, bevor wir den gebratenen Reis machten. Man kann noch mehr essen, bevor man den Reis brät, aber ich wollte auch Sundae und Gopchang im Reis haben, also ließ ich eine moderate Menge übrig und bat um gebratenen Reis.

Der Duft war so gut, dass ich dem Besitzer beim Braten des Reises wie hypnotisiert zusah. Er wurde ordentlich mit einzelnen Reiskörnern gebraten, und ich möchte ihn wieder essen. Die Würzung war genau richtig, und wenn man ihn auf der heißen Platte noch einmal festdrückt, wird der Boden knusprig und nussig.

Für die Sundae-Gopchang-Gasse kann ich Wonjo Dwaejijip sehr empfehlen. Der Besitzer ist freundlich, die Portionen sind großzügig, und der gebratene Reis ist so gut. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen. #AnyangSundaeGopchang #AnyangVegetableGopchang #AnyangDongGathering #MananGuDinner #AnyangFood #AnyangGopchang #AnyangCentralMarketGopchangAlley

Comments 0

N
No comments yet.