Parangsaeya in Beomgye: Izakaya mit Grillhähnchen in Anyang
Persönliche Rezension von Parangsaeya in Anyang-Beomgye mit den genannten Öffnungszeiten, Pause, Reservierung, Sitzplätzen, Grillhähnchen, Tebasaki, Fassbier und Käse-Fried-Rice.
Hallo, hier ist Ijjingne >< Heute stelle ich einen Food-Spot in Anyangs Viertel Beomgye vor. Ich wohne in Anyang, habe es aber irgendwie erst jetzt zu Parangsaeya geschafft. Da musste ich wirklich kurz über mich selbst nachdenken...
Angegebene Öffnungszeiten: 11:30–24:00 Pause: 15:00–17:00 Letzte Bestellung: 23:00 Am Wochenende keine Pause Begrenzte Reservierungen laut Quellenhinweis: werktags 17:00–17:30, am Wochenende 1:00–3:00.

Ich hatte gehört, dass man hier meistens warten muss, aber als ich gegen 18 Uhr dort war, waren noch etwa zwei bis drei Plätze frei. Es sah so aus, als gäbe es vielleicht auch Sitzplätze im zweiten Stock, aber ich bin nicht hochgegangen, um nachzusehen. Im ersten Stock wirkten die meisten Plätze für vier bis fünf Personen ausgelegt. Ich habe mir einen gemütlichen Zweierplatz ausgesucht.

Das war ein Platz, an dem man nebeneinander sitzt und zur Wand hin blickt. Davon gab es nur einen einzigen, also hatte ich wohl Glück, ihn zu bekommen. Nach der Bestellung brachten sie die Standardbeilagen: Hähnchenhaut-Salat, eingelegte Knoblauchstängel, Eigelb und Suppe.

Unsere Bestellung: Parangsae gemischtes Grillhähnchen für zwei Sechs Tebasaki Fassbier
Parangsaeya ist bekannt für Grillhähnchen. Ich wollte sowohl das Grillhähnchen als auch die Tebasaki probieren, also habe ich sie als Set bestellt.

Für das Grillhähnchen gibt es außerdem Tipps zum Essen. Wenn man der nummerierten Reihenfolge auf dem Foto folgt, probiert man verschiedene Saucen zu verschiedenen Stücken. Die empfohlene Sauce hängt vom jeweiligen Hähnchenteil ab.

Wenn das Grillhähnchen serviert wird, grillt das Personal einen Teil davon für dich. Man sagte uns, wir sollten es immer wieder wenden, damit es nicht verbrennt, und sobald es schön goldbraun war, war es fertig zum Essen.

Ich hatte die Saucen vorher schon auf meinem kleinen Teller vorbereitet. Ehrlich gesagt schmeckte jede Sauce gut. Mein persönlicher Favorit war das Eigelb. Es passte auch perfekt zu Fassbier – genau die Art Snack, die man zu Bier möchte. Parangsaeya hat auch Yuja-Fassbier. Ich hatte Yuja-Fassbier schon im Horangi Cave probiert, das laut Rezensent vom selben Betreiber geführt wird, daher dürfte es gleich schmecken. Es war wirklich gut, und ich empfehle Erstbesuchern, es zu probieren.
Das Grillhähnchen war goldbraun gegart. Mir gefiel, dass das Set reichlich Frühlingszwiebeln enthielt. Zusammen mit dem Gemüse gegessen, fühlte es sich ein bisschen wie Hähnchenspieße an.

Die Tebasaki kamen so auf den Tisch. Die Würzung wirkte sehr kräftig, deshalb fragte ich mich, ob sie extrem salzig sein würden, aber sie waren weniger salzig als erwartet. Der Pfeffergeschmack war allerdings recht deutlich.

Ich habe ein wenig Zitrone darüber ausgedrückt, und das machte es angenehm frisch. Man sollte sie besser essen, bevor sie kalt werden – als sie abkühlten, gefielen sie mir nicht mehr so gut.

Ich habe verschiedene Dinge in die Saucen getunkt und darauf geachtet, auch das Gemüse zu genießen >< Die Pilze und die Frühlingszwiebeln waren richtig gut.

Zum Abschluss bestellten wir noch gebratenen Reis. Es war Hähnchenhals-Käse-Fried-Rice, und der Käse war wirklich köstlich. Außerdem war überraschend viel Hähnchen darin. Statt den Käse einfach oben draufzustreuen, wurde alles zusammen mit dem Reis angebraten, sodass jeder Löffel mit ziehendem, geschmolzenem Käse kam. Wenn du in Beomgye eine Izakaya oder die Atmosphäre einer japanischen Bar suchst, kann ich Parangsaeya sehr empfehlen.
Comments 0
More content
- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026