Review in Korea
Nabilio: Holzofenpizza und dunkles Bier nahe Myeonghak Station

Nabilio bei Myeonghak Station in Anyang: Holzofenpizza und Bier

#Anyang Holzofenpizza#Date-freundliches Restaurant#Egg in Jambon#Fassbier#Mittagessen nahe Myeonghak Station#Nabilio#Pizza und Bier#Restaurant nahe Myeonghak Station
JUNG30.06.2025Anyang

Neu eröffnetes Pizza-Lokal nahe Myeonghak Station in Anyang: handgemachte Holzofenpizza, Egg in Jambon, Guinness und Erdinger, mit Öffnungszeiten und Reservierungstipps.

Nabilio-Review zu Holzofenpizza und Bier nahe Myeonghak Station

Hallo, hier ist Izzingne. Heute war ich in einem neu eröffneten Restaurant für handgemachte Holzofenpizza in der Nähe der Station Myeonghak. Auf der Karte gibt es ein Gericht namens Egg in Jambon, und das schien die Signature-Option zu sein, also wollte ich genau das probieren.

Nabilio nahe Myeonghak Station an der Kreuzung beim Manan-gu Public Health Center

Die Lage ist nahe der Station Myeonghak, an der Kreuzung beim Manan-gu Public Health Center, also war die Anfahrt bequem. Die Öffnungszeiten sind 11:30–23:00 Uhr. Pause ist von 15:00–17:00 Uhr. Letzte Bestellungen sind um 14:30 und 22:30 Uhr. Samstags gibt es keine Pause, sonntags ist regulärer Ruhetag.

Eingangsbereich bei Nabilio mit warmer europäischer Beleuchtung

Egg in Jambon scheint wirklich das Hauptgericht zu sein. Auf dem Weg hinunter ins Restaurant hing ein Spiegel, also habe ich natürlich noch ein Spiegel-Selfie gemacht. Schon am Eingang wirkte das Licht warm und hatte eine europäische Atmosphäre.

Hinweis zu Bier-und-Pizza-Kombinationen bei Nabilio

Auch die Kombinationen von Bier und Pizza waren klar ausgeschrieben. Wenn ihr zum ersten Mal dort seid und nicht wisst, was ihr bestellen sollt, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, den empfohlenen Kombinationen zu folgen.

Egg in Jambon, Guinness und Erdinger bei Nabilio

Egg in Jambon. Guinness. Erdinger.

Wir starteten mit zwei Gläsern Guinness. Das Bier war so gut, dass wir nach einem Glas pro Person noch einmal nachbestellten. Es passte perfekt zum Egg in Jambon.

Niedliches Feuchttuch-Detail beim Besuch bei Nabilio

Die Feuchttücher waren total niedlich. Sie hatten so einen witzigen „früher war alles anders“-Charme, als hätte ich mir nie vorstellen können, dass Feuchttücher einmal so aussehen würden.

Tische bei Nabilio für 2, 4 oder 6 Personen

Es gab verschiedene Tischgrößen, darunter 2er-, 4er- und 6er-Tische. Als wir dort waren, waren bereits zwei Tische als reserviert markiert. Wenn ihr mit einer größeren Gruppe oder zu einem wichtigen Anlass kommt, solltet ihr besser reservieren.

Besteck und Saucenstation bei Nabilio

Besteck und Saucen waren anfangs schon für uns bereitgestellt, und wenn wir mehr brauchten, konnten wir es uns von diesem Bereich holen. Das wirkte sehr sauber, was ich mochte.

Fassbier und Brezeln vor der Pizza bei Nabilio

Das Fassbier kam zuerst. Das Personal erklärte das Bier ausführlich und sagte uns sogar, wann es am besten schmeckt. Dadurch wirkte es noch leckerer. Zu den Brezeln passte es auch sehr gut.

Egg in Jambon, handgemachte Holzofenpizza bei NabilioNahaufnahme der Egg-in-Jambon-Pizza mit handgemachtem Teig und SauceEgg in Jambon aus dem Holzofen bei Nabilio

Schließlich kam das Egg in Jambon. Die Zutaten werden im Haus gereift und im Holzofen gebacken, also ist das wirklich eine Holzofenpizza. Der Teig und die Sauce sind komplett handgemacht im traditionellen italienischen Stil, was man der Pizza anmerkt.

Ei, Jambon, Teig und Balsamicosauce auf der Nabilio-Pizza

Man soll das Ei in der Mitte aufbrechen und es fast wie eine Sauce mit der Pizza essen – das ist köstlich. Außen war außerdem Balsamicosauce.

Dunkles Bier und Erdinger zur Holzofenpizza bei Nabilio

Die Kombination aus Sauce, Ei, Jambon und Teig war richtig gut. Besonders gut passte sie auch zum dunklen Bier.

Kostenlose Wassermelone beim Besuch bei Nabilio

Während wir die Pizza mit Bier gegessen haben, war sie schnell weg. Das dunkle Bier gefiel mir so gut, dass ich noch eins bestellte, und mein Freund wollte Erdinger probieren, also bestellten wir davon auch ein Glas. Das Glas war sehr groß und hoch, was lustig anzusehen war.

Während wir aßen, tranken und plauderten, brachte uns der Inhaber kostenlos Wassermelone und sagte, Wassermelone sei vor der Regenzeit am süßesten und am besten. So süß. Ich mochte das Essen, den Service und die Freundlichkeit. Die Musik war gut, und die ruhige Atmosphäre machte den Ort zu einem tollen Date-Spot. Original-Tags waren: #AnyangWoodFiredPizza #AnyangRestaurant #MyeonghakStationRestaurant #MyeonghakStationLunch #MyeonghakStationPub #Nabilio #WoodFiredPizza #FreshPasta #MyeonghakRestaurant #AnyangPizza

Comments 0

N
No comments yet.