Review in Korea
OB-GYN-Gruppenmenü mit Mapo Tofu, Makrele, rosé-braisiertem Hähnchen und Beilagen

Mapo-Tofu-Gruppenmenü in der OB-GYN-Abteilung

JUNG18.12.2024Korea

Ein Gruppenessen mit Mapo-Tofu-Reis, Teriyaki-Spanischer Makrele, rosé-braisiertem Hähnchen, Süßkartoffel-Frühlingsrollen, Seetang-Miso-Suppe und Danmuji.

Hallo, hier ist Izzingnes Ernährungs-Tagebuch.

Heute gab es ein chinesisch inspiriertes Menü mit Mapo Tofu und Frühlingsrollen.

OB-GYN-Gruppenmenü mit Mapo Tofu, Makrele, rosé-braisiertem Hähnchen und BeilagenOB-GYN-Gruppenmenü mit Mapo Tofu, Makrele, rosé-braisiertem Hähnchen und Beilagen

Mapo-Tofu-Reis, Teriyaki-Spanische Makrele, rosé-braisiertes Hähnchen, Süßkartoffel-Frühlingsrollen, gewürzter Danmuji Seetang-Miso-Suppe / Seetangsuppe mit Rinderbrust Stationsessen: 30 Tabletts / Mitarbeiteressen: 180 Portionen

OB-GYN-Gruppenmenü mit Mapo Tofu, Makrele, rosé-braisiertem Hähnchen und BeilagenOB-GYN-Gruppenmenü mit Mapo Tofu, Makrele, rosé-braisiertem Hähnchen und Beilagen

Der beliebteste Posten war die stiftförmige Süßkartoffel-Frühlingsrolle. Wir servierten zwei pro Person, und die Menge war genau richtig, ohne Reste. Eine Box enthält 20 Stück. Die süße Süßkartoffel-Custard-Füllung kam bei den Wöchnerinnen und dem Personal sehr gut an.

OB-GYN-Gruppenmenü mit Mapo Tofu, Makrele, rosé-braisiertem Hähnchen und Beilagen

Bei der Suppe machte ich eine einfache Miso-Suppe mit Seetang. Ein Fehler hier: Ich habe sowohl in die Suppe als auch in die Beilage Tofu getan, und das hat mich ein wenig gestört. Ich wünschte, ich hätte vorher daran gedacht. Es war ein unvollkommenes Menü, aber ich halte es trotzdem fest.

Gewürzter Danmuji passt gut zu Mapo Tofu. Ich habe Schnittlauch für die Farbe hinzugefügt, und weil Danmuji ohnehin süß ist, habe ich nur leicht gewürzt.

Das waren das rosé-braisierte Hähnchen und die Teriyaki-Spanische Makrele als Beilagen für die Wöchnerinnen. Für das rosé-braisierte Hähnchen habe ich eine Fertigsauce von Baeksul verwendet. Damit es für die Wöchnerinnen leichter zu essen war, habe ich entbeintes Hähnchenschenkelfleisch verwendet.

Für die Teriyaki-Spanische Makrele habe ich den Fisch zuerst ungewürzt gegrillt und dann vor dem Servieren mit Teriyaki-Sauce bestrichen. Da wir Fisch oft ohne Sauce servieren, scheint er ihnen zu gefallen, wenn wir gelegentlich Teriyaki- oder Zitronensauce hinzufügen.

Gruppenessen am 22. November in der OB-GYN-Abteilung: Mahlzeiten für Wöchnerinnen und Mitarbeiter.

Vielen Dank, dass ihr das Essen heute genossen habt.

Comments 0

N
No comments yet.