Milbat Jebbangso Pyeongchon: Bäckerei-Review
Persönlicher Review der Milbat Jebbangso Filiale Pyeongchon, etwa 3 Minuten von Ausgang 1 der Pyeongchon Station entfernt, mit späten Öffnungszeiten, Parksupport und Brotklassikern wie Devil Bread, White Roll, Salzbrot, Käsebrot und Egg Tart.

Hallo, hier ist Ijjingne :) Heute war ich in Pyeongchon auf einer Brotpilgerreise. Der Ort stand schon lange auf meiner Besuchsliste, und als ich zufällig etwas in Pyeongchon zu erledigen hatte, bin ich sofort hingegangen. Das ist die Milbat Jebbangso (밀밭제빵소) Filiale Pyeongchon 👍

Die Lage ist ganz in der Nähe der Pyeongchon Station! Ich bin über Ausgang 1 hochgekommen und etwa 3 Minuten gelaufen, also fühlte es sich sehr nah an. Fürs Parken heißt es im Beitrag, dass man 1 Stunde Unterstützung bekommt, wenn man im 7. Stock des Pyeongchon Family Town Gebäudes parkt. Da es nicht als Café betrieben wird und man nur Brot kauft und wieder geht, sollten 1 Stunde wohl reichen. Öffnungszeiten: 08:00–24:00 Ich liebe eine Bäckerei, die spät geöffnet hat. Das wäre besonders praktisch, wenn man nachts plötzlich einen Kuchen braucht oder Brot für den nächsten Tag kaufen möchte.

Beim Reingehen sind Tabletts, Backpapier und Zangen so vorbereitet. Alles wirkte sauber und gut organisiert. Ich schaute mich fröhlich um und überlegte, welches Brot ich nehmen sollte.
Ich mochte es sehr, dass es so viele Brotsorten gab. Es gab nostalgische Brote, die an eine alte klassische Bäckerei erinnerten, und auch modernere Brote, die heute beliebt sind. Weil die Auswahl so vielfältig war, wirkte es wie eine Bäckerei, die Menschen jeden Alters mögen können. Auch die ordentlich verpackten Brote sind mir aufgefallen.

Es gab viele Arten von Brotlaiben, Cream Bread und Sandwiches, die sich gut als unkompliziertes Frühstück für den nächsten Tag eignen. Und dann mein Favorit, das Salzbrot! Das Salzbrot kostet 2.800 KRW pro Stück, aber wenn man 4 kauft, gibt es 10.000 KRW. Ich war auch neugierig auf die anderen Brote, also habe ich nur ein Salzbrot mitgenommen.

Und dann gab es noch das berühmte Signature-Brot von Milbat Jebbangso: Devil Bread! Das ist das sehr dunkel aussehende Brot in der Mitte. Laut Beschreibung sind innen Frischkäse und Tapioka, was ihm einen zähen und herzhaften Geschmack gibt. Ich habe auch ein Devil Bread genommen! Wenn man Milbat Jebbangso besucht, könnte man denken, dass die Preise etwas hoch sind, aber für mich haben sie Sinn ergeben. Es war so lecker, und die Stücke waren groß, deshalb fand ich den Preis für das, was man bekommt, fair.

Auch das Probieren hat mir gefallen. Neben berühmten Broten, die ohnehin jeder kennt, wie Soboro Bread und Custard Cream Bread, hatte die Bäckerei Probierstücke für ihre Signature-Brote und für Brote vorbereitet, bei denen man den Geschmack nicht sofort erkennt. Vor dem Kauf ein kleines Stück probieren zu können, war wirklich schön.

Es gab auch einen Angebotsbereich. Die Brote dort waren am Nachmittag zuvor gebacken worden, aber wenn man sie direkt essen will, statt sie zu Hause aufzubewahren, ist das völlig in Ordnung. Weil sie reduziert sind, fühlt sich das sogar wie ein guter Deal an.

Es gab auch viele gebackene Süßigkeiten und sogar nostalgisches Mammutbrot! Vielleicht mag ich diese Bäckerei noch mehr, weil sie von allem ein bisschen gut kann.

Es gab auch viele sorgfältig gemachte Kuchen. Roll Cakes, Sandwiches und gekühlte, mit Creme gefüllte Brote waren ordentlich in der gekühlten Auslage angeordnet.

Es gab auch White Roll, das ich wirklich liebe, also habe ich davon ebenfalls eins mitgenommen.

An der Kasse gab es auch einfache Häppchenbrote. Ich überlegte kurz, noch einen Financier mitzunehmen, aber ich hatte schon zu viel ausgesucht, also habe ich es gelassen. Ich werde alles aufessen und beim nächsten Mal wieder vorbeikommen.

Das habe ich ausgewählt: Devil Bread, White Roll, Salzbrot, Käsebrot und Egg Tart. Die nicht bereits verpackten Brote waren einzeln eingepackt, und alles kam in einer Papiertüte mit diesem klassischen Bäckerei-Gefühl. Der Besitzer war auch sehr freundlich, also glaube ich, dass ich wieder vorbeischauen werde, wenn ich alles aufgegessen habe. Brotpilgerreise erfolgreich 🥐🥨🍞
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026