Review in Korea
Koreanisches Mahlzeitentablett mit Schnittlauch-Japchae, Flower Buns und Beilagen

Koreanisches Klinikessen: Schnittlauch-Japchae und Flower Buns

이찡네21.11.2024Korea

Ein Ernährungs-Tagebuch aus einer koreanischen Geburtsklinik: Schnittlauch-Japchae mit Flower Buns, gegrillte Gelbcorvina, Anchovis mit Knoblauchtrieben, Frühlingskohl und mehr.

Hallo, hier ist das Ernährungs-Tagebuch von Ijjin-ne. Da dies das erste Ernährungs-Tagebuch ist, habe ich ein schlichtes, kostengünstiges Menü vorbereitet. Ijjin-ne arbeitet in einer Geburtsklinik und versorgt dort Schwangere und Wöchnerinnen mit Klinikessen sowie das Personal mit Mitarbeitermenüs.

Koreanisches Mahlzeitentablett mit Schnittlauch-Japchae, Flower Buns und Beilagen

Menü: Schnittlauch-Japchae mit Flower Buns, gegrillte Gelbcorvina, Anchovis mit Knoblauchtrieben, Frühlingskohl-Geotjeori oder -Salat, Gochujang-Eintopf oder Seetangsuppe mit Brustfleisch. Mahlzeitenzahl: 30 Stationsmahlzeiten und 160 Mitarbeitermenüs.

Koreanisches Mahlzeitentablett mit Schnittlauch-Japchae und Beilagen

Das sind die Schnittlauchbündel für das heutige Schnittlauch-Japchae. Da wir dieses Menü zum ersten Mal serviert haben, hatte ich etwa 4 kg eingeplant, aber es war zu viel, also habe ich es erst gekocht, nachdem noch etwa 1,5 kg übrig waren. Es hat einen ganzen Kessel gefüllt und war keineswegs zu wenig.

Schnittlauch für das heutige Schnittlauch-Japchae

Zutaten: 2,5 kg Schnittlauch, 2 kg Schweinefleischstreifen aus der Hinterkeule, grüne Paprika, rote Paprika, Karotte und Zwiebel.

Zutaten für Schnittlauch-Japchae mit Schnittlauch, Schweinefleischstreifen, Paprika, Karotte und Zwiebel

Für das Anchovis-Pfannengericht für das Personal habe ich etwas Chiliöl hinzugegeben und es mit Knoblauchtrieben für extra Biss zubereitet.

Anchovy-Pfanne für das Personal mit Knoblauchtrieben

Einige Knoblauchtriebe hatten einen leicht scharfen Geschmack, deshalb habe ich sie für die Patientinnen weggelassen und stattdessen Nüsse für ein nussiges Aroma hinzugefügt. Die Mengen waren 2 kg Anchovis und 2 kg Knoblauchtriebe, dazu als Nüsse Kürbiskerne, Walnüsse und Erdnüsse.

Anchovis mit Knoblauchtrieben und Nüssen für Patientinnen

Ich habe schon mehrere Arten von Flower Buns ausprobiert, und dieses Produkt schien mir am besten. Ich bitte andere Lehrerinnen und Lehrer, ein noch besseres Produkt zu empfehlen. Flower Buns sind oft etwas trocken, aber dieses hier wirkte ein wenig weicher.

Flower Buns, die in der Klinik serviert wurden

Da die Winterwinde einsetzen, ist Frühlingskohl in letzter Zeit günstig und lecker, deshalb haben wir ihn als gutes Geotjeori gewürzt. Ich hatte 7 kg Frühlingskohl eingeplant.

Frühlingskohl für Geotjeori

Für die Patientinnen haben wir den Kohl mit Yuja-Sirup und Gemüse zu einem Frühlingskohl-Yuja-Salat gemischt. Er war frisch, knackig und beliebt, weil es sich besonders anfühlte, Frühlingskohl so zu servieren. Salat scheint für Patientinnen in der Geburtsklinik wirklich ein Muss zu sein.

Frühlingskohl-Yuja-Salat für Patientinnen

Die Suppe für das Personal war ein Gochujang-Eintopf mit Kartoffeln, Zucchini und Tofu. Die Kartoffeln zuerst vollständig garen und Tofu sowie Zucchini erst am Ende dazugeben.

Gochujang-Eintopf mit Kartoffeln, Zucchini und Tofu

Bei den Menüportionen für die Patientinnen wurde die Seetangsuppe schön angerichtet und mit Brustfleisch belegt.

Gruppenmahlzeit am 20. November in der Geburtsklinik-Kantine, mit Mahlzeiten für Patientinnen und Personal.

Seetangsuppe mit Brustfleisch für die PatientinnenKoreanisches Mahlzeitentablett aus der Geburtsklinik-Kantine

Danke, dass ihr auch heute wieder das Essen genossen habt. Ich werde weiterhin Ernährungs-Tagebücher posten, also freut euch auf das nächste Menü.

Wenn Sie einen Besuch in diese Gegend planen, speichern Sie diese Bewertung, vergleichen Sie nahegelegene Orte auf REVIEW IN KOREA und prüfen Sie vorab Öffnungszeiten, Reservierung und Parkmöglichkeiten.

Häufige Fragen

Was wurde in diesem Beitrag serviert?
Serviert wurden Schnittlauch-Japchae mit Flower Buns, gegrillte Gelbcorvina, Anchovis mit Knoblauchtrieben, Frühlingskohl-Geotjeori oder -Salat sowie Gochujang-Eintopf oder Seetangsuppe mit Brustfleisch.
Für wen waren die Mahlzeiten gedacht?
Die Mahlzeiten waren für Patientinnen in der Geburtsklinik und für das Personal gedacht.
Wie viele Mahlzeiten wurden zubereitet?
Im Beitrag werden 30 Stationsmahlzeiten und 160 Mitarbeitermenüs genannt.
Was war im Gochujang-Eintopf für das Personal?
Der Gochujang-Eintopf für das Personal enthielt Kartoffeln, Zucchini und Tofu.

Kommentare 0

N
Noch keine Kommentare.