Koreanisches Geburtsklinik-Menü: Neobiani und Kroketten
Ein Blick auf ein koreanisches Geburtsklinik-Menü mit Neobiani, eingelegten Zwiebeln, Kartoffelkroketten, Vollkorn-Reiskuchen-Salat und zwei Suppen.
Hallo, hier ist Ijjin-ne mit meinem Ernährungstagebuch. Heute haben wir leckeres Neobiani gegrillt, ein beliebtes Gericht, das mit eingelegten Zwiebeln serviert wird.

Menü: Neobiani mit eingelegten Zwiebeln, Kartoffelkroketten, Vollkorn-Reiskuchen-Salat, getrockneter Rettich-Muchim und scharfe Bohnensprossensuppe oder Algensuppe mit Bruststück. Mahlzeitenzahl: 25 Stationsmahlzeiten und 160 Mitarbeitendenmahlzeiten.

Ich habe Neobiani schon ein paar Mal serviert, und es war immer beliebt. Wir haben beide Seiten gegrillt, bis sie schön gebräunt aussahen.

Unser Küchenchef hat sie ordentlich aufgestapelt. Ich habe ein Produkt von Samyang verwendet, und es war für den Preis gut. Nach einmaligem Probieren hatte ich das Gefühl, dass ich nicht nach einer anderen Option suchen muss.

Für das Zwiebelbeilage zu Neobiani habe ich eine Würzung im Chamsauce-Stil mit Sojasauce und Essig gemacht. Ich habe darum gebeten, es beim Kochen zuerst vorzubereiten, und nachdem ich es in der Mitte einmal untergemischt hatte, nahmen die Zwiebeln Farbe und Geschmack an und wurden süß und lecker.

Die Beilage für das Personal war getrockneter Rettich-Muchim als Fertigprodukt, und 6K war genau die richtige Menge.

Für die Patientinnen servierten wir stattdessen Perilla-Rettich-Namul. Mit Perillapulver vermischt, wurde es wunderbar nussig.

Der Vollkorn-Reiskuchen-Salat hatte die meisten Zutaten: Kohl, Karotte, Schinken, Gurke, Reiskuchen, Mais, Erdnüsse, Mandeln und Kürbiskerne.

Beim Salatmachen fühlt es sich irgendwie befriedigend an, all die Zutaten ordentlich aufgestapelt zu sehen.

Für die Sauce habe ich Codano-Vollkornsoße verwendet und sie 5:5 mit Mayonnaise gemischt. Der Salat ist beliebt, deshalb habe ich reichlich vorbereitet und am Ende etwa 1,5 Wannen daraus gemacht.

Die Kartoffelkroketten gab es nur für die Patientinnen. Sie schmeckten wie einfache Kartoffelkroketten, mit Maisstückchen innen für mehr Biss, also waren sie nicht nur weich. Welches Produkt es war, habe ich leider nicht fotografiert.

Die Suppe für das Personal war eine einfache scharfe Bohnensprossensuppe. Sie ist unauffällig beliebt, und ich mag sie auch ziemlich gern.
Gruppenmahlzeit vom 21. November in einer Geburtsklinik-Kantine, mit Mahlzeiten für Patientinnen und Mitarbeitende.

Nochmals vielen Dank, dass ihr heute die Mahlzeit genossen habt.
Ich habe die heutige Notiz kurz gehalten. Morgen komme ich mit einem weiteren Menü zurück. #KoreanHospitalMeal #ObstetricsMeal #KoreanCafeteria #NutritionDiary #KoreanMaternityFood #CafeteriaTray
Wenn Sie einen Besuch in diese Gegend planen, speichern Sie diese Bewertung, vergleichen Sie nahegelegene Orte auf REVIEW IN KOREA und prüfen Sie vorab Öffnungszeiten, Reservierung und Parkmöglichkeiten.
Häufige Fragen
- Was gab es im Geburtsklinik-Kantinenmenü?
- Neobiani mit eingelegten Zwiebeln, Kartoffelkroketten, Vollkorn-Reiskuchen-Salat, getrocknetem Rettich-Muchim und als Suppe entweder scharfe Bohnensprossensuppe oder Algensuppe mit Bruststück.
- Für wen waren die Kartoffelkroketten gedacht?
- Nur für die Patientinnen.
- Wie wurden die Zwiebeln zum Neobiani gewürzt?
- Mit einer Würzung im Chamsauce-Stil aus Sojasauce und Essig.
- Wie viele Mahlzeiten wurden zubereitet?
- 25 Stationsmahlzeiten und 160 Mitarbeitendenmahlzeiten.
Kommentare 0
Ähnliche Inhalte
- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Bellani Beauty in Beomgye: Wimpernperm ohne IrritationErfahrungsbericht zu Bellani Beauty in Beomgye: direkt vor Ausgang 2 der Beomgye Station, mit Öffnungszeiten, Parkhinweis, Aktionen und Ergebnis.16.04.2026