Entbindungskrankenhaus-Menü mit Pikachu-Schnitzel
Ein kurzer Ernährungs-Tagebucheintrag aus dem Entbindungskrankenhaus mit Bohnensprossenreis, Japchae, Frühlingskohl-Geotjeori, Kräuterseitling-Jeon, Tofu-Doenjang-Suppe, Rindfleisch-Seetangsuppe und einem nostalgischen Pikachu-artigen Hähnchenschnitzel.
Hallo, hier ist Izzingnes Ernährungs-Tagebuch. Nach längerer Zeit melde ich mich wieder mit einem Ernährungseintrag. Diesmal gab es ein niedliches, nostalgisches Pikachu-artiges Gericht, deshalb schreibe ich auch ein bisschen, um es zu zeigen.
Nostalgisches Pikachu-artiges Hähnchenschnitzel, Bohnensprossenreis, Japchae, Frühlingskohl-Geotjeori, Kräuterseitling-Jeon Tofu-Doenjang-Suppe und Rindfleisch-Seetangsuppe 35 Stationsmahlzeiten und 175 Mitarbeitenden-Mahlzeiten

Als Erstes der Bohnensprossenreis. Dazu kamen zwei 2,8-kg-Dosen Shiitakepilze. Wir haben insgesamt 2,5 Reiskocher für Mitarbeitende und allgemeine Patientinnen und Patienten zubereitet. In jeden Kocher kam etwa eine Dose Shiitake, außerdem haben wir Rettich und Karotte hinzugefügt. Viele mögen Karotten nicht, aber so essen sie sie eher.

Der Produktname lautet Dure Foods Bear Chicken Cutlet.

Es kann wie ein Bär aussehen, aber uns ist vor allem der nostalgische Pikachu-Stil aus den Imbissläden vor der Schule vertraut. Auch wenn der Produktname Bear lautet, habe ich das Gericht deshalb Nostalgisches Pikachu genannt. Es ist dünn und lässt sich daher schnell frittieren.

Wir hatten insgesamt 8 kg Frühlingskohl vorbereitet, aber das war etwas zu viel. Weil die Anzahl der Mahlzeiten gestiegen war, hatte ich mehr bestellt, doch am Ende war es mehr als genug. Für etwa 160 bis 170 Mahlzeiten scheinen rund 7,5 kg auszureichen. Gewürzt wurde es als nussig-scharfes frisches Geotjeori.

Ich habe absichtlich vor der Ausgabelinie einen Hinweis aufgehängt, wie man den Ketchup so darüberträufelt, aber niemand hat ihn niedlich verteilt. Alle haben ihn nur im Zickzack aufgespritzt. Wenn das passiert, wozu war dann das Ganze als Pikachu gedacht?

Immerhin habe ich meinen schön darübergeträufelt.

Danke, dass ihr das Essen auch heute wieder genossen habt. Ich mache es diesmal kurz. Ich war einfach eine Ernährungsberaterin, die Pikachu zeigen wollte.
Comments 0
More content
- Suni Yeol Dakbal bei Myeonghak Station: scharfe HühnerfüßePersönlicher Besuch bei Suni Yeol Dakbal nahe Myeonghak Station in Anyang: scharfe Hühnerfüße, gedämpftes Ei, Reisbällchen und Fischkuchensuppe.14.05.2026

- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026