Dosaeng in Pyeongchon: Koreanische Dining-Bar fürs Date
Dosaeng an der Pyeongchon Station Rodeo Street mit Signature-Gericht Ohap, Naver-Reservierung sowie Barplätzen, Tischen und einem Raum.

Hallo! Heute war ich nach langer Zeit wieder an der Pyeongchon Station. Bei Dosaeng, einer koreanischen Dining-Bar in Pyeongchon, habe ich das Signature-Gericht Ohap probiert. Optisch wie geschmacklich war Ohap fantastisch. Wie der Name schon sagt, haben die fünf Zutaten wirklich gut zusammengepasst.

Die Lage ist in der Rodeo Street an der Pyeongchon Station. Von Ausgang 1 der Pyeongchon Station sind es etwa 5 Minuten zu Fuß, und wenn man einfach geradeaus weitergeht, kommt man durch den zentralen Bereich und sieht das Lokal sofort, also ist es leicht zu finden. Öffnungszeiten: 17:00–01:00 Letzte Bestellung: 12:00 Naver-Reservierungen sind möglich. Da es eine Dining-Bar ist, ist es besser, mit Reservierung zu kommen. Bei der Reservierung kann man zwischen Tischen, Barplätzen oder einem Raum wählen. Es gibt nur einen Raum, daher ist eine Reservierung bei größeren Gruppen auf jeden Fall Pflicht. Ich war mit einer Freundin für etwas Leichtes dort und habe vor dem Besuch Barplätze reserviert.

Wenn man im zweiten Stock des Gebäudes nach oben geht, liegt das Restaurant nahe dem Eingang des Einkaufskomplexes, sodass es auffällt. Vor dem Laden gibt es auch eine Menütafel, damit man sich die Karte schon vor dem Eintreten ansehen kann.

Das Innere ist elegant und hübsch. Es wäre ein guter Ort für Momente, in denen man eine stimmungsvolle Location braucht, etwa für ein Date, ein Blind Date oder eine Einladung zur Hochzeitsfeier. Innen gab es etwa vier Tische für vier Personen, und die Barplätze wirkten so, als könnten dort etwa vier Gruppen sitzen. Der Raum schien für 6 bis 8 Personen geeignet zu sein. Auch für ein lockeres Firmenessen könnte es gut passen.
Die Speisekarte war so hübsch, dass ich ein Foto machen musste. Auf der allerersten Seite steht eine Botschaft mit dem eigenen Versprechen des Restaurants. Das hat mir das Gefühl gegeben, dass man sich wirklich Mühe mit dem Essen gibt, und das hat bei mir etwas Vertrauen geschaffen.

Ohap Soju, Bier
Wie es sich für eine koreanische Dining-Bar gehört, war die Auswahl gut. Ich wollte eigentlich auch andere Gerichte probieren, habe aber zuerst Dosaengs Signature-Gericht Ohap bestellt. Die Karte ist vielfältig, mit Meeresfrüchten, Suppen, frittierten Gerichten, Jeon-Pfannkuchen, Grillgerichten und mehr.

Nachdem wir uns gesetzt und bestellt hatten, brachte man uns Dosaengs einfache Anju-Snacks. Wie können die einfachen Snacks nur so hochwertig sein?

Das gereifte Kimchi-Gimbap hatte Reis mit einer lebhaften, elastischen Textur. Die Würzung war genau richtig, herzhaft und lecker. Der weiche Tofu kam mit Sojasprossen und Sauce. Die Sauce war süß-säuerlich, sodass sie gut zum Tofu passte. Zusammen mit den Sojasprossen bekam das Ganze auch eine schöne knusprige Textur.

Endlich kam das Ohap, auf das ich gewartet hatte. Die Präsentation war einfach unglaublich. Es war glänzend und schimmernd. Dazu wurde Gamtae serviert, damit man alles einwickeln konnte, außerdem roher Wasabi und Ingwer.
Die Sauce, die darüber gegossen wird, ist schwarze Sesamsauce. Schwarzer Sesam passt gut zu Yukhoe. Man sagte uns, dass man beim Essen nur ein wenig davon auf das Yukhoe geben solle. Wir haben am Ende allerdings alles auf einmal hineingedrückt. Mit der Sauce schmeckte es sogar noch nussiger und leckerer.

Ich habe verschiedene Kombinationen im Gamtae ausprobiert. Yukhoe + Garnelen Yukhoe + Jakobsmuschel Garnelen + Jakobsmuschel Alle drei Kombinationen waren hervorragend. Man kann auch reichlich Uni und Lachsrogen hinzufügen. Zur Info: Zusätzliches Uni kann gegen Aufpreis bestellt werden.

Mit genau der richtigen Menge Wasabi war es wirklich großartig. Sie gaben uns reichlich Gamtae, sodass sogar etwas übrig blieb. Es harmonierte gut mit den Meeresfrüchten und war weich und lecker.

Wenn ihr in Pyeongchon ein Restaurant mit toller Atmosphäre sucht, probiert Dosaeng unbedingt aus. Es war wirklich ein Volltreffer. Ich wollte auch andere Anju-Gerichte probieren, aber ich hatte Bier und war dann schon satt. Beim nächsten Besuch möchte ich auf jeden Fall noch ein anderes Gericht probieren. . . . #PyeongchonKoreanPub #PyeongchonBar #PyeongchonStationBar #PyeongchonStationRestaurant #PyeongchonRestaurant #PyeongchonStationDiningBar #PyeongchonDiningBar #BeomgyeBar #BeomgyeKoreanPub #PyeongchonDate #AnyangBar #PyeongchonWeddingInvitationGathering #PyeongchonCompanyDinner
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026