Review in Korea

Cheucheuheo bei Sanbon Station: Mala Hot Pot & Yuringi

#Gunpo Restaurant#Sanbon Chinese Pub#Sanbon Group Dinner#Sanbon Mala#Sanbon Mala Hot Pot#Sanbon Restaurant#Sanbon Station Pub#Sanbon Yuringi
JUNG06.02.2025Korea

Besuch bei Cheucheuheo in Sanbon Rodeo: 2 Minuten von Ausgang 3, geöffnet von 16:00 bis 02:00, mit Flower Mala Hot Pot, Yuringi und Fotozone.

Hallo, hier ist Izzingne. Heute war ich nach langer Zeit wieder in der Nähe von Sanbon Station auf einen Drink unterwegs. Auf dem Heimweg von der Arbeit hatte ich richtig Lust auf Mala, also dachte ich an Cheucheuheo, meine Lieblingskneipe im chinesischen Stil in Sanbon, und bin hingegangen.

Cheucheuheo in Sanbon: chinesische Kneipe mit Mala Hot Pot und Yuringi

Cheucheuheo liegt in Sanbon Rodeo. Von Sanbon Station Ausgang 3 sind es etwa zwei Minuten zu Fuß. Die Öffnungszeiten sind 16:00 bis 02:00. Bis 2 Uhr morgens offen zu haben ist in Sanbon ziemlich praktisch, weil es dort nicht so viele Bars gibt, die so spät noch offen haben.

Ich war am frühen Abend dort, deshalb war es innen noch etwas hell, aber nachts wird es dunkler und hübscher. Die Atmosphäre einer chinesischen Kneipe ist deutlich spürbar. Es war sauber, und unter den Stühlen war Platz für Sachen, sodass man Mäntel bequem verstauen konnte.

Das ist mein Lieblingsplatz. Weil er in der Ecke liegt, fühlt er sich etwas privater an. Wenn ich mit mehreren Leuten komme, sitzen wir oft an diesem runden Tisch, aber diesmal waren wir nur zu zweit, also haben wir einen anderen Platz gewählt.

Auch bei Cheucheuheo Sanbon gibt es einen Gruppenraum. Er ist groß genug für etwa 16 Personen. Als ich dort war, saß gerade eine Firmenrunde dort, aber es war nicht laut, was ich gut fand. Der Gruppenraum ist gut für Gruppen und sorgt gleichzeitig dafür, dass andere Gäste ungestört essen können.

Flower Mala Hot Pot Yuringi Peach Ruby Yantai Highball

Ich war sowieso wegen Mala gekommen, aber der Besitzer empfahl uns den Flower Mala Hot Pot nachdrücklich, also haben wir ihn bestellt. Weil es auch Abendessen war, haben wir Yuringi bestellt, und den Yantai Highball wollte ich ebenfalls probieren, also haben wir ihn auch bestellt. Mit Yantai-Kaoliang bin ich nicht besonders vertraut, deshalb habe ich gebeten, nur wenig davon hinzuzufügen, und das haben sie auch so gemacht. Der Alkoholgehalt lässt sich anpassen.

Sieht das nicht hübsch aus? Das Glas war riesig, deshalb war die Portion groß. Er hatte eine leichte Yantai-Note und schmeckte süß-säuerlich, fast wie ein traditionelles chinesisches Getränk. Sehr lecker.

Der Flower Mala Hot Pot kam schließlich heraus. Normalerweise gehört Bok Choy dazu, aber sie sagten, dass er an diesem Tag ausverkauft war, also haben sie stattdessen mehr Fleisch hinzugefügt. Das mochte ich sogar. Darin waren reichlich typische Mala-Tang-Zutaten, darunter chinesische Glasnudeln, dünne Glasnudeln, Mungbohnensprossen und Tofuhaut.

Auch der Yuringi kam heraus, also habe ich ein Foto gemacht. Ich fand die großzügigen Portionen toll.

Die Sauce wurde darüber gegossen, sodass die Knusprigkeit erhalten blieb, und Salat sowie Zwiebel waren knackig und sehr frisch. Sie haben reichlich Cheongyang-Chili dazugegeben, und wenn ich bei jedem Bissen etwas davon darauflegte und tief in die Sauce tunkte, schmeckte es großartig.

Yuringi zusammen mit Cheongyang-Chili, Salat, Zwiebel und Sauce war das Beste. Weil es knusprig war, war es perfekt als Snack zum Drink.

Am Eingang gibt es außerdem eine hübsch dekorierte Fotozone. Dort habe ich viele Spiegel-Selfies gemacht. Wenn ihr in Sanbon nach einer chinesischen Kneipe sucht, kann ich Cheucheuheo sehr empfehlen.

#SanbonStationPub #SanbonRestaurant #SanbonChinesePub #SanbonGroupDinner #GunpoRestaurant #SanbonMala #SanbonMalaHotPot #SanbonYuringi

Comments 0

N
No comments yet.