Review in Korea
Bulcheol in Yeonnam-dong, gemütliche Bar mit Glenmorangie Signet und kleinen Gerichten

Bulcheol in Yeonnam-dong: Glenmorangie Signet und Sake

JUNG19.05.2025Korea

Ein selbst bezahlter Besuch in Bulcheol in Yeonnam-dong: gemütliche Bar mit Glenmorangie Signet, Dassai Blue 50, Napolitan, Käse-Tsukune und Catch-Table-Warteliste.

Während meines Besuchs in Yeonnam-dong fand ich einen Ort, der Glenmorangie Signet ausschenkt – einen meiner Lieblingswhiskys – und bin deshalb sofort hingegangen. Von außen wirkt das Lokal wie eine Izakaya, aber das Essen liegt geschmacklich zwischen japanisch und westlich. Es war eine gute Bar, um einfache Snacks mit einem Highball oder Whisky zu genießen.

Bulcheol Yeonnam-dong: Bar-Rezension mit Glenmorangie Signet, Sake und kleinen Snacks

Bulcheol liegt in einer Gasse in Yeonnam-dong, daher war es schön, den Laden beim Bummeln durch das Viertel zu entdecken. Öffnungszeiten: 17:00–02:00 Drinnen gibt es nicht viele Plätze, daher kann es zu Stoßzeiten zu Wartezeiten kommen. Ein Remote Waiting über Catch Table ist möglich.

Bulcheol in einer Gasse in Yeonnam-dong mit Öffnungszeiten von 17:00 bis 02:00 und Catch-Table-Remote-Waiting

Es gibt hier solche Tischplätze. Die Atmosphäre ist gemütlich und wirklich angenehm. Ich glaube, es gab einen Vierer-Tisch und vielleicht etwa zwei bis vier Zweiertische. Ich war zu zweit unterwegs und wollte nur leicht essen, deshalb saßen wir auf den Barplätzen in der Mitte.

Gemütliche Tisch- und Barplätze bei Bulcheol in Yeonnam-dong

Die Speisekarte war total niedlich. Sie hatte einen sehr japanischen Eindruck, und die Zeichnungen sahen den echten Gerichten fast genau ähnlich, sodass selbst die Illustrationen lecker wirkten.

Menü mit japanischem Stil bei Bulcheol in Yeonnam-dong

Handgemachtes Käse-Tsukune Napolitan Dassai Blue Glenmorangie Signet

Wir waren nach dem Abendessen dort, also schon etwas satt. Da die Preise auf den ersten Blick eher günstig wirkten, habe ich erwartet, dass die Portionen klein sind, deshalb wählten wir jeweils sowohl etwas zu essen als auch etwas zu trinken. Meine Freundin nahm ein westlich geprägtes Gericht mit Sake, ich ein japanisch geprägtes Gericht mit Whisky. Irgendwie sind wir am Ende bei dieser lustigen Mischung gelandet.

Bartresen bei Bulcheol mit Whisky- und Sake-Service

Mein Platz an der Bar war ein U-förmiger Tresen, und der Inhaber arbeitete innen im Tresenbereich. Da wir die einzigen Gäste am Bartisch waren, erklärte der Inhaber die Getränke ausführlich und kümmerte sich sehr aufmerksam um uns, was ich sehr geschätzt habe.

Glenmorangie Signet glasweise bei Bulcheol

Mein geliebter Signet. Man hat mir ein ordentlich abgemessenes Glas eingeschenkt.

Abgemessener Ausschank von Glenmorangie Signet bei Bulcheol

Ich habe anderswo schon einmal 50.000 Won für ein Glas Signet bezahlt, deshalb hat mich der Preis hier wirklich überrascht. Ich wollte eigentlich zwei Gläser trinken, aber ich wurde schon etwas angetrunken, also habe ich es dabei belassen.

Dassai Blue 50 glasweise und großzügig eingeschenkt bei Bulcheol

Als Nächstes kam der Dassai Blue 50. So wird er glasweise serviert. Der Knackpunkt ist, dass er so eingeschenkt wird, dass er fast überläuft.

Dassai Blue 50 auf Empfehlung des Inhabers bei Bulcheol

Dassai Blue habe ich zum ersten Mal probiert, und das Aroma war schön und der Geschmack klar. Selbst meine Freundin, die Alkohol normalerweise nicht so gern mag, sagte immer wieder, wie gut dieser Sake sei, und trank weiter davon. Er wurde vom Inhaber empfohlen – ein voller Erfolg.

Whisky, Sake, Highballs und weitere Getränke bei Bulcheol

Es gab auch viele andere Alkoholsorten. Wenn du Whisky, Sake oder Highballs magst, ist das definitiv einen Versuch wert.

Napolitan mit Eigelb und Parmesan-Käsepulver bei Bulcheol

Zuerst kam der bestellte Napolitan. Dazu gab es auch Parmesan-Käsepulver. Ich habe das Eigelb aufgebrochen, das Käsepulver darübergestreut, alles gut vermischt und dann gegessen. Ich hatte schon länger kein Napolitan mehr, und es war wirklich lecker.

Hausgemachtes Käse-Tsukune bei Bulcheol in Yeonnam-dong

Das war das hausgemachte Tsukune mit Käsefüllung. Ich mag Tsukune sehr und probiere es deshalb meistens, wenn ich es in einer Izakaya sehe. Dieses hier hatte reichlich Käse, und vielleicht wirkte es gerade wegen der Handarbeit etwas dicker als andere Versionen, die ich sonst kenne. Empfohlen wurde, es warm zu schneiden und sofort zu essen, weil es am besten schmeckt, wenn der Käse noch schmilzt.

Kleine Snacks und Getränke bei Bulcheol, gut zum Probieren mehrerer Gerichte

Die Drinks waren gut, aber die Snacks waren wirklich köstlich. Da die Portionen nach und nach herauskommen, eignet sich der Laden gut, um mehrere Gerichte zu bestellen und vieles zu probieren. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war gut. Für jemanden wie mich, der wenig isst, aber gern verschiedene Gerichte probiert, war es genau der richtige Ort. Es gab viele weitere Snacks, die ich gern bestellt hätte, also möchte ich sie beim nächsten Besuch ausprobieren.

Großer Eiswürfel auf Wunsch in der gemütlichen Bar Bulcheol

Nach einer Weile mit glasweiser Bestellung wurde es mir etwas schwer, also bat ich um Eis. Der Inhaber brachte mir daraufhin aufmerksam einen großen Eiswürfel. Der Raum ist gemütlich und ruhig und wirkt perfekt für ein Date. Ich wollte den Ort fast für mich behalten, aber er war einfach zu gut, um ihn nicht zu posten.

Comments 0

N
No comments yet.