Review in Korea
Shinhwa Seafood im Jungang Market in Anyang

Shinhwa Seafood im Jungang Market in Anyang: Muschelsuppe

#Anyang#Daengnidan-gil#Jungang Market#Muschelsuppe#Shinhwa Seafood
JUNG13.12.2024Korea

Warteschlange an einem Wochentag, Öffnungszeiten 15–22 Uhr, Heizstrahler und Decken, Beilagen, Egg Custard, Corn Cheese und eine überraschend großzügige Muschelsuppe.

Hallo, hier ist Izzingne. Vor ein paar Tagen habe ich mich in der Gegend mit einem Freund auf einen leichten Drink getroffen und auf der Daengnidan-gil eine solide erste Runde gehabt. Als wir herumgelaufen sind und überlegt haben, was wir für die zweite Runde essen sollen, dachte ich an Samdeok Barbecue und ging in die Straße am Jungang Market. Unterwegs entdeckten wir zufällig Shinhwa Seafood. Es hatte so starke „Hier muss es gut sein“-Vibes, dass mein Freund und ich beide sagten: „Hey, lass uns hier hingehen“, und anfingen zu warten. Eine Warteschlange um 20:30 Uhr an einem Wochentag war schon beachtlich.

Shinhwa Seafood im Jungang Market in Anyang

Bei dieser Pocha-Atmosphäre und diesem Look konnten wir einfach nicht widerstehen. Da es unser zweiter Stopp war, konnten wir kein Sashimi essen, also entschieden wir uns für etwas Einfaches: Muschelsuppe und noch eine Flasche.

Muschelsuppe bei Shinhwa Seafood im Jungang Market in Anyang

Es liegt nahe dem Eingang des Jungang Market auf der Daengnidan-gil-Seite. Die Öffnungszeiten sind von 15:00 bis 22:00 Uhr. Als wir dort waren, hieß es, sie würden um 22 Uhr schließen, aber während wir aßen, war es schon nach zehn. Der Besitzer kam vorbei und sagte, sie würden langsam schließen, bat uns aber zuerst zu bezahlen, sodass wir noch ein bisschen weiteressen konnten und dann gingen. Ich war dankbar, dass wir noch essen durften, während sie die anderen Tische schon sauber machten.

Shinhwa Seafood am Eingang des Jungang Market auf der Daengnidan-gil-Seite

Der Wartebereich hatte so einen Heizstrahler und mehrere Decken. Wir waren zwar im Markt und nicht komplett draußen, aber nachts war es trotzdem kalt, und der Heizstrahler machte es angenehm warm.

Heizstrahler und Decken im Wartebereich von Shinhwa Seafood

Auf der Speisekarte standen Sashimi, Muschelsuppe, Oktopussuppe, Meeresfrüchte und gegrillter Fisch. Besonders bekannt ist hier die große Gelbschwanzmakrele wegen ihres guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und der großzügigen Portionen. Am Nebentisch sah ich die Gelbschwanzmakrele, und sie sah reichlich und wirklich gut aus. Ich nahm mir vor, beim nächsten Mal für die erste Runde wiederzukommen, und bestellte Muschelsuppe.

Speisekarte bei Shinhwa Seafood mit Sashimi, Muschelsuppe und Fisch

Die Bestellung schreibt man direkt auf den Zettel. Als einfache Beilagen gibt es Gurke, Erbsen, Beondegi und Salat.

Beilagen und Bestellzettel bei Shinhwa Seafood

Dann kamen auch Egg Custard und Corn Cheese dazu. Wer kindliche Geschmacksvorlieben hat, war sofort begeistert und hat beides gut gegessen. Der Egg Custard war so locker und mild, dass ich fast noch einen bestellt hätte.

Egg Custard und Corn Cheese bei Shinhwa Seafood

Es war wirklich großzügig. Wir hatten nur Muschelsuppe bestellt, und ich fragte mich, warum ich selbst als jemand aus Anyang so ein Meeresfrüchte-Restaurant vorher noch nicht gekannt hatte.

Große Portion Muschelsuppe bei Shinhwa Seafood

Es köchelte vor sich hin. Das ist die kleine Größe. Es gab viele verschiedene Muschelarten, und schon die Schüssel selbst war groß, also war die Portion wirklich riesig. Kaum zu glauben, dass das die kleinste Größe war.

Kleine Muschelsuppe von Shinhwa Seafood in großer Schüssel

Darin waren viele Sojasprossen und auch reichlich kleinere Muscheln. Die Brühe war klar und würzig – genau richtig, um sich nach dem Trinken zu erholen.

Muschelsuppe mit Sojasprossen bei Shinhwa Seafood

Die Muscheln waren so groß, dass ich ein Vergleichsfoto mit einem Soju-Glas gemacht habe.

Große Muscheln bei Shinhwa Seafood im Vergleich zum Soju-Glas

Eigentlich hatten wir gesagt, wir trinken nur eine Flasche und gehen dann, aber am Ende wurden es zwei. Fast hätten wir noch eine geschafft, aber wegen der Schließzeit hörten wir auf. Wäre da nicht die Schließzeit gewesen, hätte Shinhwa Seafood uns sicher locker bis zur dritten Flasche gebracht. Nächstes Mal komme ich auf jeden Fall wieder für die große Gelbschwanzmakrele.

Comments 0

N
No comments yet.