Shably Seongsu Seoul Forest: Shabu, Reispapierrollen und Kalguksu
Ein Wochenendbesuch bei Shably Seongsu Seoul Forest nahe Ttukseom mit Reservierung, unbegrenzten Reispapierrollen, Shabu-Shabu, Kimchi-Kalguksu und Porridge.
Hallo, hier ist Ijjingne. Ich war nach längerer Zeit wieder in Seongsu-dong. An einem Wochenende war Seongsu wie erwartet sehr voll; es fühlte sich wegen der vielen Menschen richtig überlaufen an. Ich wollte etwas Gesünderes essen, also habe ich reserviert und Shably Seongsu Seoul Forest besucht – ein Laden für Reispapierrollen und Shabu-Shabu, bei dem es offenbar immer eine Warteschlange gibt.

Es liegt näher an der Station Ttukseom als an der Station Seongsu, in der Gasse mit vielen Restaurants in Seongsu. Die Öffnungszeiten sind von 11:30 bis 22:00 Uhr, letzter Bestellzeitpunkt ist 21:00 Uhr. Reservierungen sind über Naver Reservation und Tableing möglich. Ich war nach einer Buchung über Tableing dort.

Der Eingang sah schon hübsch aus und passte zum Namen Shably. Ich hatte eine Reservierung für Samstag um 18:00 Uhr und kam gegen 17:40 Uhr an. Es wartete bereits ein Team. Das Personal erklärte, dass wir voraussichtlich gegen 18:00 Uhr hineinkommen würden, und bis dahin war die Warteliste auf sieben Teams angewachsen.

Auch viele Prominente sollen schon dort gewesen sein.

Wir wurden an einen Fensterplatz geführt, und der Tisch war bereits gedeckt. Es gab Teller, um die Reispapierrollen bequem zu essen, und tiefere Schalen für Porridge und Kalguksu.

Shably-Set für zwei Getränke
Wir bestellten das Shably-Set. Beim Shabu-Fleisch wählten wir Rinderbrust. Bei der Shabu-Brühe nahmen wir Tomatenbrühe und die Basisbrühe. Wenn ihr mehr Fleisch braucht, steht im Quelltext außerdem, dass Shably Seongsu Seoul Forest 100 g Fleisch als Service über eine Naver-Beleg-Rezension anbietet – das könnt ihr also im Hinterkopf behalten, wenn ihr zusätzliches Fleisch möchtet.

Am Ende des Restaurants gab es Kürbisporridge, das vor dem Essen gut sein soll.

Für danach standen Sikhye und Pflaumentee bereit. Ich hatte vor dem Essen eine Schale Kürbisporridge und habe danach mit Sikhye abgeschlossen; das fühlte sich sauber und angenehm an.

Das Shably-Set kam fast sofort nach der Bestellung. Das Gemüse für die Reispapierrollen und das Shabu-Shabu wirkte sehr großzügig.

Die Reispapierrollen waren unbegrenzt, also habe ich seit Langem wieder ordentlich rohes Gemüse gegessen. Das Gemüse und das Fleisch vom Shabu-Shabu schmeckten auch eingerollt sehr gut.

Wenn das Shabu-Shabu zu kochen beginnt, kommt das Personal vorbei, befeuchtet das Reispapier, legt Fleisch darauf und zeigt euch, wie man es isst.

Die Methode, die Shably gezeigt hat, war, alle vier Soßen zu nehmen. So zu essen, wie sie es erklärt haben, war wirklich am besten. Am besten gefielen mir die Chili-Soße und die Erdnusssoße.

Reispapier, Soßen, Shabu-Brühe und heißes Wasser für das Reispapier waren so bereitgestellt, dass man sich jederzeit nehmen konnte, was man brauchte – sehr praktisch.

Nachdem ich die Zutaten schön zusammengestellt, eingerollt und eine Weile gegessen hatte, wurde ich langsam satt. Als das Shabu-Shabu schon etwas zurückgegangen war, baten wir das Personal, Kalguksu zuzubereiten. Es gab eine normale und eine Kimchi-Variante. Da wir das Shabu in Basisbrühe hatten, wollte ich scharfes Kimchi-Kalguksu und bestellte es.

Das Personal passte das Shabu-Gemüse und die Brühe an und gab dann das Kimchi-Kalguksu dazu. Es war scharf, leicht süß und lecker. Die Nudeln waren sehr bissfest.

Damit war es noch nicht vorbei, denn es gab ja noch Porridge. Das Porridge war wirklich köstlich. Shably kann Porridge wirklich gut. Die Würzung war genau richtig, und obwohl ich schon völlig satt war, habe ich weitergegessen.

Das ist ein Muss. Der Geschmack kommt besonders nach dem Kimchi-Kalguksu zur Geltung, deshalb empfiehlt der Autor ausdrücklich, auch das Kimchi-Kalguksu zu probieren.

Shably Seongsu Seoul Forest war ein Ort, an dem ich nach langer Zeit wieder Gemüse nachfüllen konnte. Es ist ein Restaurant, nach dem ich mich vermutlich wieder sehnen werde. Die Wartezeit war lang, aber sie hat sich gelohnt. Wenn ihr zur Stoßzeit kommt, kann es sehr lange dauern, deshalb wird eine Reservierung dringend empfohlen.
Comments 0
More content
- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026