Samsung Service Center West Anyang: Galaxy Z Flip Reparatur
Persönlicher Besuch im Samsung Electronics Service Center West Anyang: Wartezeit, Parken, Öffnungszeiten und kostenlose Display- sowie Akku-Reparatur beim Galaxy Z Flip.
Hallo, hier ist Ijjingne. Heute war ich beim Samsung Electronics Service Center West Anyang, um ein Problem mit dem Galaxy Z Flip-Bildschirm reparieren zu lassen. Ich war an einem Montag gegen 15 Uhr dort, und die Wartezeit betrug etwa 10 Minuten. Da Montag normalerweise der vollste Tag ist, war ich erleichtert, dass es nicht lange dauerte – vielleicht habe ich einfach einen guten Zeitpunkt erwischt.
Öffnungszeiten: 9:00–19:00 Uhr. Samstag: bis 13:00 Uhr. Sonntags geschlossen. Ich erinnere mich, dass man früher vor einem Besuch im Samsung Electronics Service Center reservieren konnte, aber als ich diesmal nachgesehen habe, habe ich keine Möglichkeit zur Reservierung gefunden. Wenn man den Zeitpunkt gut wählt, ist die Wartezeit vielleicht nicht lang, also denke ich, dass ein spontaner Besuch auch in Ordnung ist.

Der Bildschirm wurde plötzlich schwarz, aber wenn das Flip geschlossen war, war die Uhranzeige noch sichtbar. Das Telefon war also nicht ausgeschaltet – nur das Display war ausgefallen – und es war weiterhin mit meiner Uhr und meinem Auto verbunden. Zur Sicherheit habe ich es vor dem Besuch vollständig aufgeladen.

Im Inneren gab es einen großen Parkplatz, also konnte ich ohne Sorge parken. Vor dem Hineingehen sollte man sich am Parkplatzschalter rechts einen Parkschein holen. Oben angekommen gab es einen Kiosk, und auch ein Mitarbeiter war da, um Besucher zu leiten. Es wirkte so, als könnten auch ältere Besucher den Check-in ohne große Schwierigkeiten erledigen.

Es wartete nur eine Person! Man hat mich sogar direkt zum mir zugewiesenen Schalter geführt. Die Person vor mir war fast fertig, also wurde ich schnell bedient.

Der Wartestatus wurde auf einem Bildschirm angezeigt, sodass ich die Zeit grob einschätzen konnte. Als ich an der Reihe war, erklärten sie, dass wohl das innere Display ausgefallen sei und deshalb das Display selbst ersetzt werden müsse. Dann prüften sie den Zeitraum und sagten, dass sie das Display kostenlos austauschen würden, weil der Kauf noch keine ein Jahr zurücklag. Außerdem würden sie auch den Akku ersetzen. Man sagte mir, es würde 40 Minuten dauern, also wartete ich im Sitzbereich und schaute Fernsehen.

Es kam wie ein neues Telefon zurück >< Alle meine Daten waren noch da, und Display sowie Akku waren ersetzt worden. Da das Flip ein Produkt ist, das ständig gefaltet und aufgeklappt wird, scheint es viele Display-Reparaturen zu geben. Wenn das innerhalb eines Jahres nach dem Kauf passiert, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall, denn bei mir wurde es als kostenloser Austausch behandelt.

Den Parkschein lässt man abstempeln und reicht ihn dann ein. Er wurde entsprechend der Reparaturzeit abgestempelt, also muss man sich wegen der Parkdauer wohl keine Sorgen machen. Der Techniker war freundlich, und auch das Empfangspersonal war freundlich. Man sagte mir 40 Minuten, aber sie waren schon nach etwa 20 Minuten fertig.
Comments 0
More content
- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026

- Frischer Thunfisch bei Chamchiwang Kwon Tae-yoon in Gunpo-SanbonSanbon-Station-Review von Chamchiwang Kwon Tae-yoon: frischer, nicht gefrorener Thunfisch, direkt geschnitten, mit Sitzbereichen, Parkhinweisen und dem Geumjandi-Kurs für 55.000 Won.28.04.2026