Review in Korea
Menbuku Jemyeonso, ein japanisches Udon-Restaurant in Anyangs Dongpyeon Village

Menbuku Jemyeonso: Udon in Dongpyeon Village, Anyang

#Bukkake Udon#Japanisches Essen in Indeogwon#Restaurants an der Indeogwon Station#Restaurants in Dongpyeon Village#Restaurants in Gwanyang-dong#Udon in Dongpyeon Village#Udon in Indeogwon
JUNG13.10.2025Anyang

Besuch bei Menbuku Jemyeonso in Dongpyeon Village, Anyang: japanisches Udon, Bukkake-Udon, scharfes Meeresfrüchte-Udon und Tonkatsu nahe Indeogwon Station.

Hallo! Heute war ich in Dongpyeon Village, Indeogwon, Anyang, bei einem japanischen Udon-Spezialitätenrestaurant. Es stand schon länger auf meiner Liste, deshalb habe ich mich sehr darauf gefreut. Ich hatte gehört, dass es am Wochenende oder zur Mittagszeit zu Wartezeiten kommen kann, also bin ich an einem regnerischen Wochentagnachmittag hingegangen.

Bewertung von Menbuku Jemyeonso, einem japanischen Udon-Restaurant in Anyangs Dongpyeon Village

Das Restaurant liegt nahe der Dongpyeon Village Cafe Street in Anyang und ist vom Ausgang 8 der Indeogwon Station etwa 7 Gehminuten entfernt. Geöffnet ist es von 11:30 bis 20:00 Uhr, mit letzter Bestellung um 14:50 / 19:50 und einer Pause von 15:00 bis 17:00 Uhr. Hinter dem Gebäude gibt es Parkplätze für etwa 4 Autos, und man kann auch einen öffentlichen Parkplatz in der Nähe nutzen. Rund um die Restaurants in Dongpyeon Village sind die Stellplätze vor den Läden meist voll, deshalb habe ich ebenfalls einen nahe gelegenen Parkplatz genutzt.

Menbuku Jemyeonso nahe der Dongpyeon Village Cafe Street und Indeogwon Station Ausgang 8

Vor dem Laden hängt ein großes Banner, daher ist er leicht zu finden. Die Speisekarte draußen zeigt Fotos und Preise deutlich, was beim Warten oder auch bei der Entscheidung zum Reingehen hilfreich ist.

Speisekarten-Informationen bei Menbuku Jemyeonso in Anyang

Zum Glück musste ich bei meinem Besuch nicht warten. Ich habe gehört, dass zur Mittagszeit und am Wochenende oft eine Schlange ist, daher könnte die Abendzeit die bessere Option sein, wenn man es ausprobieren möchte.

Besuch bei Menbuku Jemyeonso ohne Wartezeit an einem Wochentagnachmittag

Beim Eintreten wurde uns vom Personal ein Platz zugewiesen. Restaurants mit häufiger Wartezeit organisieren die Sitzplätze oft so. Die Tische waren großzügig, daher ließ es sich bequem essen. Wir saßen mittig nebeneinander wie an der Theke, und direkt vor uns gab es viele Deko-Elemente, was das Umschauen unterhaltsam machte. Kinderstühle waren ebenfalls vorhanden, also wirkte es auch mit Kindern praktisch.

Sitzbereich im Innenraum von Menbuku Jemyeonso mit Kinderstühlen

Bukkake-Udon. Scharfes Meeresfrüchte-Udon. Tonkatsu.

Viele scheinen Menü-Sets zu bestellen, aber ich wollte verschiedene Gerichte probieren. Udon mit Tonkatsu ist schwer zu widerstehen, also habe ich drei Einzelgerichte bestellt. Auf der Speisekarte stand, dass das Meeresfrüchte-Udon etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, aber es kam schneller als erwartet.

Bukkake-Udon, scharfes Meeresfrüchte-Udon und Tonkatsu bei Menbuku Jemyeonso

Es lief außerdem eine Bewertungsaktion. Wenn man bei Naver eine Receipt-Review schreibt und den Ort speichert, bekommt man eine Beilage oder einen Highball.

Hinweis zur Bewertungsaktion bei Menbuku Jemyeonso für Naver-Receipt-Reviews

Die bestellten Gerichte kamen schnell. Selbst als Einzelbestellung wurde das Tonkatsu mit Suppe, Reis und Salat serviert. Zu den Udon-Gerichten gab es jeweils ein Stück Inari-Sushi, was die Mahlzeit sättigender machte.

Tonkatsu mit Suppe, Reis und Salat sowie Udon mit Inari-Sushi bei Menbuku Jemyeonso

Das scharfe Meeresfrüchte-Udon hatte eine reichhaltige, leckere Brühe. Es war mit viel Meeresfrüchten belegt, hatte ein rauchiges, wokähnliches Aroma und wirkte wie ein Jjamppong-artiges Udon. Vielleicht wegen der großzügigen Meeresfrüchte wirkte auch die Portion groß. Wenn ihr etwas Scharfes und Sättigendes sucht, kann ich das Meeresfrüchte-Udon sehr empfehlen.

Scharfes Meeresfrüchte-Udon mit reichhaltiger Brühe bei Menbuku Jemyeonso in Anyang

Das Tonkatsu war schön ausgebacken, außen knusprig und innen saftig. Die Größe war etwa handtellergroß, also eine recht normale Portion, und ich mochte die knusprige Panade. Da Suppe, Reis und Salat dabei waren, war es sättigender als erwartet.

Knuspriges Tonkatsu mit Suppe, Reis und Salat bei Menbuku Jemyeonso

Tonkatsu-Soße und Salz stehen an jedem Tisch bereit, werden also nicht separat serviert, sodass man je nach Geschmack wählen kann. Die Soße war gut, aber das Salz hier wirkte etwas besonders, und das Tonkatsu in Salz zu dippen war ebenfalls sehr lecker.

Tonkatsu-Soße und Salz am Tisch bei Menbuku Jemyeonso

Bukkake-Udon habe ich zum ersten Mal probiert. Es hatte einen interessanten Geschmack: durch die Zitrone leicht erfrischend, mit einem weichen, süßen und nussigen Aroma. Alle Zutaten passten wirklich gut zusammen. Besonders mochte ich die knusprigen Tempura-Brösel. Vielleicht weil es für mich ein neuer Geschmack war, war ich beim Essen immer wieder traurig, dass es so schnell verschwand.

Bukkake-Udon mit erfrischender Zitronennote bei Menbuku Jemyeonso

Ich dachte, Nudeln würden vielleicht nicht besonders sättigen, also habe ich drei Gerichte bestellt, aber für Menschen mit gutem Appetit wäre ein Nudelgericht pro Person plus ein einzelnes Tonkatsu genau richtig. Wenn ihr in der Gegend von Dongpyeon Village authentisches Udon im japanischen Stil probieren möchtet, kann ich Menbuku Jemyeonso empfehlen. Ich werde wegen des Bukkake-Udons wiederkommen. Dieser frische Udon-Geschmack war ungewöhnlich, geht mir aber nicht aus dem Kopf.

Hashtags: #RestaurantsInDongpyeonVillage #RestaurantsAnDerIndeogwonStation #RestaurantsInGwanyangdong #IndeogwonUdon #JapanischesEssenInIndeogwon #UdonInDongpyeonVillage #JapanischesEssenInDongpyeonVillage #MittagessenInDongpyeonVillage #MittagessenInIndeogwon #BukkakeUdon

Comments 0

N
No comments yet.