Review in Korea
Kushikatsu Kuma nahe der Pyeongchon Station, ein beliebter japanischer Kushikatsu-Pub

Kushikatsu Kuma: Kushikatsu-Pub nahe Pyeongchon Station

#Japanischer Pub#Kushikatsu#Lokales Essen in Korea#Pyeongchon-Station
JUNG23.10.2025Korea

Beliebter japanischer Kushikatsu-Pub nahe Ausgang 2 der Pyeongchon Station mit Außenplätzen, Thekenplätzen, Tebasaki, frittierten Spießen, Fassbier, Soju und sehr freundlichem Service.

Hallo! Heute war ich in einem Kushikatsu-Laden in der Nähe der Pyeongchon Station. Kushikatsu Kuma scheint derzeit unglaublich beliebt zu sein. Beim letzten Mal gab es keine freien Plätze, also konnte ich dort nicht essen. Bei diesem Besuch waren die Außenplätze wieder voll, und Vierergruppen warteten schon. Da wir nur zu zweit waren, war genau noch ein Platz an der Theke frei, also konnten wir sofort Platz nehmen.

Kushikatsu Kuma nahe der Pyeongchon Station, ein beliebter japanischer Pub für frittierte Spieße

Der Laden ist 2 Gehminuten von Ausgang 2 der Pyeongchon Station entfernt. Durch die Nähe zur Station ist er leicht zu besuchen. Ich konnte keine ausgehängten Öffnungszeiten finden, aber als ich vorher vorbeikam, wirkte es so, als wäre er etwa ab 18:00 Uhr geöffnet. Ich habe gehört, dass er um 01:00 Uhr schließt, allerdings kann er auch früher zumachen, wenn Zutaten ausverkauft sind.

Kushikatsu Kuma nur 2 Minuten von Ausgang 2 der Pyeongchon Station entfernt

Als kleinen Beilagensnack gibt es Kohl mit Sauce. Man dippt den Kohl in die Sauce, und das war auf angenehme Weise ungewohnt und lecker. Wir bestellten ein kaltes Fassbier und ein Soju.

Kohl mit Sauce, Fassbier und Soju bei Kushikatsu Kuma

Auf der Karte gab es auch gemischte Spießsets, also hätten wir fast einfach so eins bestellt, entschieden uns dann aber dafür, nur die Sachen auszuwählen, die wir wollten. *Bei Einzelbestellungen gilt als Mindestmenge: 3 Stück für eine Person, 6 Stück für zwei Personen und 9 Stück für drei Personen.

Shishito-Paprika, Cheongyang-Chili, Rind, Tonkatsu, Garnele, Kartoffel, Käse-Knoblauch Tebasaki Fassbier, Soju

Gemischte Kushikatsu-Bestellung bei Kushikatsu Kuma in Pyeongchon

Vielleicht lag es daran, dass wir an einem Tag mit vollem Laden und Warteschlange dort waren, dass das Essen etwas länger dauerte. Aber mit Bier und Kohl war es gut auszuhalten. Der Besitzer war so freundlich, dass es trotz der Wartezeit einfach angenehm war, dort zu essen. Ich bestellte die Tebasaki, weil in den Bewertungen stand, dass man sie unbedingt probieren müsse, und es war die beste Tebasaki, die ich bislang gegessen habe. Die Würzung war kräftig, nussig, salzig und wirklich köstlich.

Tebasaki bei Kushikatsu Kuma an der Pyeongchon Station

Dann kamen die von uns bestellten Kushikatsu. Als wir sie nacheinander probierten, war jede Sorte gut. Beim Bestellen hatte uns der Besitzer gesagt, dass die Cheongyang-Chili extrem scharf sei. Ich mag scharfes Essen, also dachte ich, das würde gehen, aber sie war wirklich sehr, sehr scharf. Es war fast schmerzhaft, also nur bestellen, wenn du mit Schärfe gut klarkommst. Wenn ich zwischen den reichhaltigeren frittierten Stücken kleine Bissen davon aß, funktionierte es irgendwie ziemlich gut.

Gemischte Kushikatsu mit sehr scharfem Cheongyang-Chili bei Kushikatsu Kuma

Innen war alles schön prall und gut gefüllt, also war es wirklich lecker. Besonders gut waren die frittierten Sachen mit Käse. Ich bin hierhergekommen, weil dieser Laden seit Kurzem so beliebt ist, und jetzt verstehe ich auch warum. Wenn ich in der Nähe der Pyeongchon Station einen einfachen Snack zum Trinken möchte, gibt es wirklich kaum etwas Vergleichbares zu Kushikatsu Kuma.

Saftige frittierte Spieße bei Kushikatsu Kuma nahe Pyeongchon Station

Ein Vorteil der Thekenplätze: Man hat einen niedlichen Blick auf Figuren, sodass es sich wirklich ein bisschen wie in Japan anfühlt. Der Laden ist eher klein, also ist es nicht gerade ruhig. Vielleicht hat genau das dazu geführt, dass man an der Theke sogar leichter reden konnte.

Thekenplätze und Figurenblick bei Kushikatsu Kuma

Gegen Ende des Essens bekamen wir als Service noch einen zusätzlichen Kushikatsu. Ich bin nicht sicher, ob man uns nicht gesagt hat, was es war, oder ob ich es einfach nicht gehört habe, also haben wir es gegessen und uns gefragt, was es wohl sein könnte. Es entpuppte sich als frittierte Banane. Der Geschmack war interessant, aber nicht wirklich mein Fall, also ging sie an meinen Freund. Der Besitzer gab uns diese kleine Service-Zugabe und war wirklich, wirklich unglaublich freundlich, was ich sehr mochte. Beim nächsten Mal möchte ich an einem ruhigeren Wochentag vorbeikommen.

Comments 0

N
No comments yet.