Dajeong Gimbap am Bahnhof Anyang: Frühstücks-Review
Ein Take-away-Review aus der Anyang-Untergrundpassage mit frühem Frühstück, Good-Morning-Gimbap, Set-Menüs, Salat und Sandwiches.

Hallo, hier ist Ijjingne. Heute war ich bei Dajeong Gimbap, einem guten Food-Spot in Anyang-dong. Es liegt in der unterirdischen Einkaufsstraße von Anyang 1st Street, und das Gimbap war sehr reich gefüllt. Da der Laden schon ab 7:30 Uhr morgens öffnet, eignet er sich auch gut fürs Frühstück.

Es gibt ein vergünstigtes Good Morning assorted gimbap, das nur morgens verkauft wird. Es ist auf Wochentagmorgende von 7:30 bis 9:30 Uhr begrenzt und klingt daher wie ein gutes Angebot für Berufstätige und Studierende, die früh unterwegs sind.

Der Laden liegt unter der Daedong-Buchhandlung in der Anyang-Untergrundpassage. Man kann über das Buchhandlungsgebäude oder von der Untergrundpassage aus hineingehen. Laut Quelle sind die Öffnungszeiten 7:30 bis 19:00 Uhr, mit Pause von 15:00 bis 15:30 Uhr und letzter Bestellung um 18:30 Uhr. Als ich gegen 17:30 Uhr dort war, war das Gimbap ausverkauft, daher ist frühes Kommen zu empfehlen.

Es gibt auch Sets, sodass Ramen und Gimbap vor Ort eine gute Kombination sein dürften. Außerdem beginnt laut Quelle ab dem 7. April ein neues Menü: ein Low-Carb- und Healthy-Fat-Stil mit Sojamilch-Nudeln, das sich gut fürs Diäten anhört.

Auch Salate und Sandwiches stehen auf der Karte, und der Kunde hinter mir kaufte sie alle. Dajeong Gimbap wirkte sehr beliebt.

Fishcake gimbap mit würzigem Geschmack; tuna gimbap mit mildem Geschmack; diet tofu gimbap; grüner Salat; Sandwich.
Ich hatte diese Sachen zum Mitnehmen bestellt und plante, Sandwich und Salat am nächsten Tag zu essen. Sie wirkten wie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, also nahm ich statt nur eines beide mit.

Ich habe vorher angerufen, um eine Take-away-Bestellung aufzugeben. Es scheint, dass sie das Gimbap meist erst nach der Bestellung rollen. Wenn ich nicht vorher angerufen hätte, hätte vielleicht jemand das Sandwich und den Salat genommen, während ich noch überlegt habe. Ich habe alles sorgfältig eingepackt und bin nach Hause gegangen.

Sie haben das Gimbap mit Aufklebern markiert: tuna für das tuna gimbap, fishcake plus chili für das würzige fishcake gimbap und diet für das diet tofu gimbap.

Ich habe das Gimbap sofort geöffnet und angerichtet. Die Reisschicht war dünn, und die Füllung war sehr dicht gepackt – genau das macht Dajeong Gimbap besonders.

Das diet tofu gimbap war klar und herzhaft, mit vielen Gemüse- und Tofustücken. Man sagt zwar, Gimbap könne sättigender sein als erwartet, aber mit so einer Füllung wirkte es geeignet als Diätmahlzeit.

Im würzigen fishcake gimbap war gebratener Fischkuchen drin. Es war nicht sehr scharf und hatte eher eine milde Schärfe, die vermutlich sogar Kinder essen könnten. Es war schön bissfest und lecker.

Tuna gimbap ist für mich immer die erste Wahl. Nicht viele Orte packen so viel Thunfisch hinein. Dazu kamen viele Gemüse und sogar Perillablätter, was es nussig und lecker machte.

Das Sandwich habe ich am nächsten Morgen zum Frühstück gegessen. Es gab zwei Sorten: Eiersandwich und Gemüsesandwich. Eine clevere Kombination für Protein und Gemüse, und mit Kaffee am Morgen war es sättigend.
Der Salat kam mit Oriental-Dressing separat dazu. Da das Dressing nicht vorher darübergegeben wurde, blieben die Gemüse frisch statt matschig zu werden.

Mit Obst, Gemüse, Ei, Süßkartoffel, Avocado und mehr wirkte das wie ein sehr großzügig ausgestatteter Gimbap-Laden. Der Rezensent möchte wiederkommen und beim nächsten Mal auf dem Weg zur Arbeit zum Frühstück vorbeischauen.
Comments 0
More content
- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026