Review in Korea
Curry-Gamjatang bei Haengbok Chupungnyeong Gamjatang in Pyeongchon

Curry-Gamjatang bei Haengbok Chupungnyeong nahe Pyeongchon Station

JUNG08.10.2025Korea

Erster Versuch mit Curry-Gamjatang bei Haengbok Chupungnyeong nahe Pyeongchon Station: 24 Stunden geöffnet, etwa 3 Minuten von Ausgang 1, mit zartem Fleisch und Ramen-Sari.

Heute stelle ich ein Curry-Gamjatang vor, das ich zum ersten Mal probiert habe und sofort mochte. Bei Haengbok Chupungnyeong Gamjatang (행복추풍령감자탕) nahe der Station Pyeongchon gibt es ein Spezialgericht namens Curry-Gamjatang. Eine Freundin hat es empfohlen, und als Curry-Fan war es genau mein Geschmack.

Curry-Gamjatang bei Haengbok Chupungnyeong Gamjatang in Pyeongchon

Das Restaurant liegt an der Pyeongchon Station Rodeo Street, etwa 3 Gehminuten von Ausgang 1 entfernt. Es hat 24 Stunden geöffnet, sodass man jederzeit dort essen kann. Dafür wirkt es auch wie ein guter letzter Stopp nach dem Trinken.

Es lohnt sich wirklich, es einmal blubbernd kochen zu sehen.

Kochendes Curry-Gamjatang nahe der Station Pyeongchon

Curry-Gamjatang, kleine Größe.

Auf der Speisekarte gibt es vier Arten von Gamjatang: Tojong-Gamjatang, Mandu-Gamjatang, Mukeunji-Gamjatang und Curry-Gamjatang. Für zwei Personen reichte eine kleine Portion völlig aus. Die Brühe war so gut, dass wir zusätzlich Ramen-Sari bestellt haben.

Kleine Portion Curry-Gamjatang bei Haengbok Chupungnyeong Gamjatang

Das Curryaroma ist nicht zu stark. Es schmeckt eher wie Gamjatang mit nur einer leichten Curry-Note. Nach etwas längerem Einkochen wurde es mir noch besser, weil die Brühe dadurch kräftiger und tiefer schmeckte.

Brühe von Curry-Gamjatang bei Haengbok Chupungnyeong Gamjatang

Dazu gab es für mich einfach Somaek. Mir gefiel, dass reichlich Sesamblatt und Siraegi dabei waren, und das großzügige Perillasamenpulver machte den Geschmack noch nussiger.

Curry-Gamjatang mit Sesamblatt und Siraegi

Am meisten hat mir gefallen, wie gut das Fleisch gegart war. Es löste sich ganz leicht vom Knochen. Ich konnte es einfach mit den Essstäbchen anheben, und es glitt sofort ab, sodass ich bequem essen konnte, ohne es festhalten und abreißen zu müssen.

Zartes Fleisch aus Curry-Gamjatang in Pyeongchon

Die Brühe war zu lecker, um sie stehen zu lassen, also haben wir sofort Ramen-Sari dazugegeben. Ein Mitarbeiter hat uns noch mehr Brühe nachgefüllt und meinte, sie könne sonst zu salzig werden.

Ramen-Sari zur Curry-Gamjatang-Brühe hinzugefügt

Ich hätte nicht erwartet, dass Curry und Gamjatang so gut zusammenpassen, aber wenn du Curry magst, würde ich es einmal probieren. Ich habe gehört, dass das Gericht oft polarisiert, für mich war es aber ein klares Ja. Die Gegend ist für mich zwar etwas weit weg, aber es hat mir so gut gefallen, dass ich wiederkommen würde.

Bewertung von Curry-Gamjatang bei Haengbok Chupungnyeong Gamjatang in Pyeongchon

Ich habe einige Besucherbewertungen gesehen, in denen der Service als unfreundlich beschrieben wurde, aber persönlich hatte ich diesen Eindruck nicht. Für mich wirkte er weder besonders freundlich noch unfreundlich. Solange es beim Essen keine Probleme gab, war ich zufrieden und würde wiederkommen.

Comments 0

N
No comments yet.