Whitelier Sanbon: Brot mit Butteraroma und Eiersandwich
Whitelier Sanbon liegt nahe der Caffe-Bene-Seite von Sanbon Rodeo und Ausgang 3 der Station Sanbon. Frisches Brot gibt es als Full- oder Half-Laib, mit Schnittoptionen und handgemachter Marmelade; dazu passt ein schlichtes Eiersandwich.
Hallo, hier ist Ijjingne. Heute habe ich in Sanbon einen Laden für frisches Brot entdeckt und besucht.

Der Laden liegt auf der Caffe-Bene-Seite von Sanbon Rodeo und nahe Ausgang 3 der Station Sanbon. Die im Beitrag genannten Öffnungszeiten sind 10:00–21:00 Uhr.

Schon beim Vorbeigehen zieht einen der Duft von frisch gebackenem Brot fast hinein. Das Butteraroma in der Luft machte es schwer, nicht hineinzugehen.

Sie verkaufen frisches Brot nur als Laib, und man kann zwischen Full und Half wählen. Die Preise sind 11.000 KRW und 6.000 KRW. Da es mein erster Kauf war, habe ich die Half-Größe genommen. Man kann den Laib ganz einpacken oder die Schnittstärke wählen und ihn so geschnitten mitnehmen, wie man möchte.

Es gibt auch handgemachte Marmelade. Ich erinnerte mich daran, dass ich zu Hause Frischkäse hatte, also habe ich die Marmelade dieses Mal ausgelassen. Beim nächsten Besuch kaufe ich sie.

Sie haben ihn in einer niedlichen Einkaufstasche eingepackt.

Ich habe ihn vorsichtig eingepackt und bin nach Hause gegangen. Ich war wohl ganz aufgeregt, ihn sofort zu Hause zu essen.

Ich wollte Rührei-Toast machen, also habe ich Mozzarella auf das einfache Brot gelegt und es etwa 5 Minuten in die Heißluftfritteuse gegeben. Als der Käse geschmolzen und knusprig auf dem Brot war, habe ich es herausgenommen.

Ich dachte, Erdbeermarmelade würde überraschend gut dazu passen, also habe ich sie auf das Käsebrot gegeben. Beim Toasten konnte ich nicht widerstehen und habe schon vom Brot allein abgebissen. Das Butteraroma füllte meinen Mund, und ich dachte, normales Sandwichbrot könnte ich vielleicht gar nicht mehr essen.

Nachdem ich schnell Rührei gemacht und oben draufgelegt hatte, war es fertig. Das ist ein einfaches Open Sandwich, das ich oft mache, und es schmeckt schlicht und gut.

Weil das Brot an sich so gut ist, schmeckt alles, was man darauf legt, ebenfalls gut. Ich mag die Kombination aus Käse, Erdbeermarmelade und Ei sehr, deshalb mache ich sie immer wieder. Ich empfehle das frische Brot von Whitelier. Wenn man es einmal probiert hat, fühlt sich gewöhnliches Brot von anderen Orten vielleicht nicht mehr gleich an.
Die Hashtags in der Quelle nennen Sanbon-Brot, frisches Brot in Sanbon, Bäckerei am Sanbon Rodeo, Bäckerei in Gunpo, Eiersandwich, Rührei-Sandwich, Sandwich-Rezept und Open-Sandwich-Rezept.
Comments 0
More content
- Suni Yeol Dakbal bei Myeonghak Station: scharfe HühnerfüßePersönlicher Besuch bei Suni Yeol Dakbal nahe Myeonghak Station in Anyang: scharfe Hühnerfüße, gedämpftes Ei, Reisbällchen und Fischkuchensuppe.14.05.2026

- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026