Matsita Seoksu-dong: Izakaya mit Okonomiyaki in Anyang
Japanisch anmutendes Izakaya nahe Seoksu Market in Anyang mit Okonomiyaki, Lachs, Inari-Udon, Black-Tiger-Garnelen-Tempura und alkoholfreiem Asahi.

Ich habe eine sehr japanisch wirkende Izakaya-Kneipe in Seoksu-dong besucht und dort ein Bier getrunken.

Es liegt direkt in der Nähe des Seoksu Market. Geparkt wird auf dem Parkplatz des Seoksu Market, aber freie Plätze waren schwer zu finden, daher ist zu Fuß kommen empfehlenswert. Die Öffnungszeiten waren 16:00 bis 02:00 Uhr, samstags und sonntags 12:00 bis 02:00 Uhr, mit einer Wochenendpause von 14:35 bis 16:00 Uhr.

Der Eingang war niedlich, mit einer Figur, die Ramen hielt. Dazu kamen eine Menütafel im japanischen Stil und ein Detail mit einem Automaten.

Drinnen gab es Tische für zwei und vier Personen sowie Thekenplätze. Wenn das Wetter gut ist, können die Fenster geöffnet werden, und es gibt auch Plätze draußen. Ich saß am Fenster.

Wir bestellten Okonomiyaki, Lachs, Inari-Udon, Tempura mit Black-Tiger-Garnelen und alkoholfreies Asahi-Draft-Bier.
Ich wollte mehrere Dinge probieren, deshalb haben wir vier Snacks bestellt. Beim Getränk wählte ich nur wegen der Stimmung alkoholfreies Asahi-Draft-Bier.

Der Basis-Snack waren Shrimp-Chips. Sie waren leicht und ließen sich gut essen, bevor das Essen kam.

Es kam in einer Dose, fühlte sich für mich aber trotzdem noch ziemlich wie Draft an. Das Asahi-Glas war außerdem hübsch.

Das Warten, bis alle Gerichte da waren, hat sich gelohnt. Alles sah appetitlich aus.

Zuerst kam die Tempura mit Black-Tiger-Garnelen. Innen war sie schön voll, und außen war sie sehr knusprig.

Der Teigmantel war ausgezeichnet, deshalb kann ich sie empfehlen.

Danach kam das Okonomiyaki. Es war mäßig dick und hatte genug Soße. Ich hatte im März in Japan Okonomiyaki gegessen, und dieses hier war leckerer als das damals.

Dann kamen frisches Lachs-Sushi und Lachs-Tataki heraus.

Das Lachs-Tataki hatte bereits Soße, also haben wir es so gegessen, wie es serviert wurde. Beim frischen Lachs-Sushi haben wir oben Zwiebel daraufgegeben. Der Lachs war gut und frisch.

Das wirkte wie eine echte Nachbarschaftskneipe mit Stammgästen und gutem Essen.
Das Inari-Udon war ungewöhnlich: Udon-Nudeln steckten in einer riesigen Tasche aus frittiertem Tofu.

Wenn man den frittierten Tofu aufreißt, kommen die Udon-Nudeln heraus. Es schmeckte leicht und mild und war perfekt für einen unkomplizierten Snack auf Suppenbasis.

Die eingelegten Peperoni passten perfekt zu den Snacks, und wir bekamen sogar Nachschub.

Beim Bezahlen und Gehen bekamen wir auch noch niedliches Gelee. Der Laden hatte eine starke japanische Atmosphäre und war sehr niedlich.

Ich würde definitiv wiederkommen. Vor allem wegen des Lachs-Sushis möchte ich noch einmal hin.
Comments 0
More content
- Aestura Atobarrier MD Creme & Lotion: 1-Jahres-ErfahrungEin ehrlicher 1-Jahres-Bericht zu Aestura Atobarrier MD Creme und Lotion: Textur, Feuchtigkeit, Sommer/Winter und ein Olive-Young-Hinweis.07.05.2026

- Haebim in Mokpo: Crab Meat Seaweed Bibimbap und ParkenPersönlicher Mittagsbericht zu Haebim nahe dem Mokpo Peace Square: Crab Meat Seaweed Bibimbap, Sitzplätze, Wartezeit, Öffnungszeiten und öffentlicher Parkplatz.07.05.2026

- Hwadam Forest im Mai: Monorail und ReservierungstippsFrühlingsbesuch im Hwadam Forest bei Gonjiam Resort mit Tipps zu Yanolja-Reservierung, Monorail-Zeiten, Parken, Pausen und einer leichten Route.04.05.2026