Review in Korea
Manganghong Gwangmyeong: Review eines chinesischen Restaurants im GIDC Gwangmyeong

Manganghong Gwangmyeong: Jjamppong und Privatzimmer

#Chinesisches Restaurant in Gwangmyeong#Familientreffen in Gwangmyeong#GIDC Gwangmyeong#Gruppendinner#Jjamppong#Manganghong Gwangmyeong#Privatzimmer-Restaurant#Tangsuyuk
JUNG15.10.2025Gwangmyeong

Persönliche Rezension von Manganghong im GIDC Gwangmyeong: Privatzimmer, Parkhilfe, Rinderbrust-Jjamppong, Yuni-Jjajang und Garlic Tangsuyuk.

Hallo! Heute habe ich Manganghong besucht, ein chinesisches Restaurant mit Privatzimmern im GIDC Gwangmyeong. Ich hatte schon länger mal wieder Lust auf chinesisches Essen, und am Ende war ich sogar noch zufriedener, weil es wirklich gut war.

Manganghong-Filiale in Gwangmyeong mit Jjamppong und Privatzimmern

Es befindet sich im GIDC Gwangmyeong auf der L-Etage. 📍Wenn man im Gebäude parkt, gibt es Parkhilfe. Parktipp: Auf der L-Etage nahe B-dong parken, durch die deutlich mit „B-dong Entrance“ markierte Tür hinausgehen, dann links abbiegen – und man sieht es sofort. GIDC ist größer, als es wirkt, und man kann sich dort leicht verlaufen, deshalb macht diese Route die Nutzung des Parkhauses einfacher. 😊

Hinweis zum Standort von Manganghong im L-Bereich des GIDC Gwangmyeong

Weil dieses chinesische Restaurant Privatzimmer hat, wirkte es gepflegt und etwas gehobener. Ich war nur für eine einfache Mahlzeit da und saß im Saal, aber dort waren viele Familiengruppen, Leute bei Treffen und Gäste in den Räumen, zum Beispiel für ein förmliches Familientreffen. Mit dem bequemen Parken wirkte es ideal für Gruppenbesuche.

Innenraum des chinesischen Restaurants mit Privatzimmern bei Manganghong GwangmyeongSaal- und Raumplätze bei Manganghong Gwangmyeong

Im Saal gab es Plätze für zwei, vier und acht Personen, und die Gruppenräume gab es ebenfalls in verschiedenen Aufteilungen, etwa für vier, sieben und acht Personen. Die Rundtischräume lassen sich an die Gästezahl anpassen, also behaltet das im Kopf, wenn ihr einen Gruppenraum reserviert.

Aufteilung der Gruppenräume bei Manganghong Gwangmyeong

Yuni-Jjajang Rinderbrust-Jjamppong Garlic Tangsuyuk (klein)

Da es ein chinesisches Restaurant ist, gab es viele Auswahlmöglichkeiten, und ich musste einen Moment überlegen. Am Ende habe ich mich für die klassischen Favoriten der chinesischen Küche entschieden. Beim Tangsuyuk habe ich statt der Standardversion das Garlic Tangsuyuk bestellt, das ich schon länger probieren wollte.

Bestellung mit Yuni-Jjajang, Rinderbrust-Jjamppong und Garlic Tangsuyuk

Zur Grundbeilage gehörten Zwiebel, Danmuji-Essiggurke, Chunjang-Bohnenpaste und gewürzter Zhacai. Wasser wurde als warmer Tee serviert. Alles stand auf einer weißen Tischdecke, was das Essen noch ein wenig hochwertiger wirken ließ. 😁

Grundbeilagen mit Zwiebel, Danmuji, Chunjang, Zhacai und warmem Tee

Als Erstes kam der Jjamppong. Vielleicht wegen der Rinderbrust war die Brühe angenehm reichhaltig, leicht ölig, scharf und lecker. Von den drei Gerichten war der Jjamppong mein Favorit. Genau diese passende Fülle war großartig, das muss man wirklich selbst probieren, um es zu verstehen. Außerdem gefiel mir, dass reichlich Fleisch und Gemüse drin waren.

Rinderbrust-Jjamppong bei Manganghong Gwangmyeong

Als Nächstes kam der Jjajang. Mir gefiel, dass viel Sauce dabei war. Nudeln und Sauce wirkten nicht getrennt; die Sauce haftete schön und hatte einen herzhaft-süßlichen Geschmack. Es war lange her, dass ich in einem chinesischen Restaurant Jjajangmyeon gegessen hatte, und hier hatte es wirklich einen professionellen Touch.

Yuni-Jjajang mit reichlich schwarzer Bohnensoße

Ich habe das Tangsuyuk in kleiner Größe bestellt, und es war genau richtig, um es zu zweit als Beilage zu einem Hauptgericht zu teilen. Optisch sah es so aus, als wäre viel Chili darüber gestreut, sodass ich mich fragte, ob es scharf sein würde, aber es war nicht besonders scharf. Das Knoblaucharoma und die dünne Saucenschicht machten es noch besser, und die frittierten Stücke blieben bis zum Schluss knusprig.

Kleines Garlic Tangsuyuk mit Chili-Dekor

Das Essen kam schnell, innerhalb von etwa 10 Minuten, und ich war sowohl mit dem Geschmack als auch mit den Portionen zufrieden. Tangsuyuk und Jjamppong kann ich wirklich empfehlen. Die Panade ist anders als bei Tangsuyuk in einem gewöhnlichen chinesischen Nachbarschaftsrestaurant.

Tangsuyuk und Jjamppong als Mahlzeit bei Manganghong Gwangmyeong

Meine übliche Routine ist, etwa die Hälfte meines Jjajangmyeon zu essen und dann den Rest mit Chilipulver zu würzen. Gut gefallen hat mir, dass an jedem Tisch bereits Chilipulver stand. Einfach reichlich feines Chilipulver dazugeben, gut mischen, und daraus wird scharfer Jjajang – auch das war wirklich gut.

Jjajangmyeon mit am Tisch hinzugefügtem Chilipulver

Gegen Ende der Mahlzeit servierten sie Corn Balls als Dessert. Erst dachte ich, was das wohl sein könnte – vielleicht kandierte Süßkartoffeln? – aber innen war Mais.

Corn-Ball-Dessert nach dem Essen bei Manganghong Gwangmyeong

Sie hatten eine knusprige und zugleich zähe Textur mit Maiskörnern im ganzen Inneren. Es war mein erster Versuch mit diesem Dessert, und ich war überrascht, weil es ziemlich lecker war. Wenn ihr ein chinesisches Restaurant mit Privatzimmern sucht, kann ich die Filiale Manganghong Gwangmyeong empfehlen. Parken war bequem, und für Treffen ist es genau richtig. . . . #group-dinner #gwangmyeong-station-restaurants #iljik-dong-restaurants #gwangmyeong-ikea-restaurants #gwangmyeong-private-room-restaurant #gwangmyeong-family-gathering #gwangmyeong-date #private-room-chinese-restaurant #gwangmyeong-formal-family-meeting #gwangmyeong-cave-restaurants #gwangmyeong-station-chinese-restaurant-year-end-gathering #chung-ang-university-hospital-group-dinner #costco-restaurants #chinese-cold-noodles #chinese-course-meal-formal-family-meeting #formal-family-meeting-restaurant #gwangmyeong-birthday-party

Comments 0

N
No comments yet.